1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox 800HD findet nicht alle Sender!

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von Tobse2610, 5. Oktober 2011.

  1. Pavel2000

    Pavel2000 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1.641
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Dreambox 800HD findet nicht alle Sender!

    Ich nehme mal an, damit ist irgendein Steckverbinder außerhalb der Box gemeint? Denn der Tuner selbst müsste schon ein Kabeltuner sein, oder?

    Laut Bedienungsanleitung der DM800:
    http://www.dream-multimedia-tv.de/download/bedienungsanleitung_dm800.pdf
    wären die Punkte 11.2 und folgende abzuarbeiten. Standardmäßig durchsucht die Box anscheinend die gängigen Frequenzbänder. Vielleicht ist da zu wenig vorausgewählt?

    Alternativ auch mal die Einstellung "Frequenz Schritte" probieren.

    Falls das nicht zum Erfolg führt, könnte es noch an der Signalqualität liegen. Was für den Fernseher ausreicht, muss für einen Receiver noch lange nicht reichen. Vielleicht hilft schon der Austausch des Kabels von der Kabeldose zum Receiver.
    Hab' eben mal kurz einige Beiträge in anderen Foren überflogen. Da ist schon mehrmals zu lesen, dass der DM800-Tuner nicht der beste zu sein scheint.
     
  2. Tobse2610

    Tobse2610 Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Dreambox 800HD findet nicht alle Sender!

    Hmm okay genau das ist ein seperater stecker von kabel auf Sat so ganz komisch :)

    aber habe es heute nacht nochmals versucht und nun geht es :) aber trotzdem danke an alle