1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DreamBox 8000HD Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von gnoomy, 3. Januar 2009.

  1. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: DreamBox 8000HD Netzwerk

    Sicher läuft das alles, Enigma² ist nicht neu. (Multitunererfahrungen der 7025 greifen hier, HDTV Erfahrungen der 800er, somit ist fast nichts neu, nur halt alles diesmal in einem Gerät)
    Das "bisschen" neue Hardware läuft mittlerweile auch rund.
     
  2. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: DreamBox 8000HD Netzwerk

    Aber sicher! Nutze selber ja jahrelang Dreamboxen!
     
  3. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: DreamBox 8000HD Netzwerk

    also habt ihr beide keine, aber seid euch sicher, dass die schon stabil läuft, auch nicht schlecht. :winken:
     
  4. PH

    PH Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DreamBox 8000HD Netzwerk

    Ich habe eine Box aus der Betaphase. Das DVD-Laufwerk verkauft, die Festplatte gewechselt und das Teil läuft ohne Probleme. Natürlich gab es während der Betatestphase Probleme, auch wurde die Box einmal getauscht, aber jetzt funktioniert es!

    Ich muss mich noch bei den Betatestern bedanken, die aufgrund des Vorzugpreises verzichtet haben. Nur dadurch hatte ich überhaupt eine Chance zum Test angenommen zu werden und das zu einem Preis letztendlich für unter 800,- (nackt).

    Peter
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2009
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DreamBox 8000HD Netzwerk

    @olvenstedter:
    Hast DU denn eine DM 8000 und mit ihr schlechte Erfahrungen gemacht? Ansonsten verstehe ich hier nicht warum du gegen die Dream rumstänkerst. Ich habe zwar noch keine 8000er hier - aber von vielen gehört, dass sie SEHR zufrieden damit sind. Selbiges kann ich von meiner DM 800 und meiner DM 7020 sagen, die im Laufe des Jahres von mir gegen eine 8000er getauscht werden. Wer ein gewisses technisches Verständnis mitbringt und einmal eine Dreambox hatte, der will nie wieder einen anderen Sat-Receiver haben. So war das bei mir und auch bei viiiiiiiielen anderen...

    Greets
    Zodac
     
  6. Oberspacken

    Oberspacken Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM 8000HD PVR
    AW: DreamBox 8000HD Netzwerk

    also, ich habe eine seit Oktober 2008 und bin mehr als zufrieden damit. Hatte vorher einen Topf (7700HDPVR)den ich dann aber schnell verkauft habe. Die 8000er läuft mit der jetzigen Software absolut stabil und störungsfrei. Ich habe z.Zt. das Newnigma2 Image drauf und bin sehr zufrieden damit.
     
  7. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DreamBox 8000HD Netzwerk

    Das kann man so unterstreichen! :winken:
     
  8. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: DreamBox 8000HD Netzwerk

    könnt ihr dann ein paar screenshots hier reinstellen mit den 4 tunern und 4 ci modulen menü und auch evtl. sender im hintergrund laufen lassen, die über die ci module frei gemacht werden?
     
  9. PH

    PH Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DreamBox 8000HD Netzwerk

    @olvenstedter,

    Denk einmal daran, wird sind hier bei "DreamBox 8000HD Netzwerk" und deine Fragen haben damit nichts zu tun.

    Nur abschließend soviel: Warum Screenshots?
    - 4 Ci-Module mit jeweils gültiger Karte und das jeweilige Bild ist da;
    - Entschlüsselung über die 2 vorh. Cardreader ist ja auch möglich;
    - auf welchem Tuner ausgezeichnet wird "entscheidet" die Dream, interessiert mich auch nicht. Es muss funktionieren und das tut es auch.

    Peter
     
  10. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: DreamBox 8000HD Netzwerk

    warum keine? :confused:

    wenn ihr sagt, es läuft, könnt ihr doch mal pics machen, damit sich alle ein bild machen können. ;)