1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox 8000: Viel Geld für Was?

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von bazillus, 14. August 2010.

  1. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Dreambox 8000: Viel Geld für Was?

    Nein ... ist es nicht. Es ist aber auch nicht schlechter.

    Ja, da gibt es Möglichkeiten. Ist aber für Anfänger eine kleine Herausforderung.
    Was aber auch geht: man kann auch am PC über das Webinterface bequem Timer erstellen. Ich mach eigentlich meine Timer fast immer so.

    Einer der großen Vorteile der Dreambox ist, dass du gar kein Alphacrypt brauchst :D. Die Sky Karte einfach in den internen Kartenslot stecken und ein entsprechendes Softcam installieren bzw. starten (vorausgesetzt du hast Gemini oder ein anderes erweitertes Image drauf).

    Der Rest wurde schon beantwortet. Aber lass dir gesagt sein: die Dream kann um ein Vielfaches mehr als dein Topfield.

    Greets
    Zodac
     
  2. Sashko

    Sashko Senior Member

    Registriert seit:
    19. März 2007
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dreambox 8000: Viel Geld für Was?

    Man brauch kein Gemini oder sonst was um eine Softcam zu installieren nur ist es dort eben einfacher
     
  3. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.508
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Dreambox 8000: Viel Geld für Was?

    Zustimmung!
    Aber wenn man sich mit Linux etwas schwer tut, ist die Tastendrueckerei auf der FB wohl besser!
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Dreambox 8000: Viel Geld für Was?

    Ist zwar etwas OT...war DMM auf der IFA und gibt es News zur 7020HD?
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Dreambox 8000: Viel Geld für Was?

    Ja ist richtig ... aber erklär mal einem Anfänger wie er ein Softcam im Originalimage installiert.

    Da ist es wesentlich einfacher Gemini draufzumachen und das alles mit der FB zu machen.

    Greets
    Zodac
     
  6. Oberspacken

    Oberspacken Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM 8000HD PVR
    AW: Dreambox 8000: Viel Geld für Was?

    noch wesentlich einfacher geht es mit Newnigma2....:winken:
     
  7. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Dreambox 8000: Viel Geld für Was?

    Ich würde sogar sagen, DVI ist besser, weil einerseits die Bildqualität gleich ist und andererseits kein Kopierschutz überragen wird (HDCP), oder?
     
  8. Strohm

    Strohm Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dreambox 8000: Viel Geld für Was?

    Nach den gängigen Informationen hast du mit dem Kopierschutz recht!
    Kann das aber nicht bestätigen, wurde noch nie mit Kopierschutz konfrontiert.
     
  9. Strohm

    Strohm Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dreambox 8000: Viel Geld für Was?


    Wenn du über deinen PC mit der Box verbunden bist, kannst du den TV-Browser verwenden und für 4 Wochen alles mögliche je nach Einstellungen programmieren.
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Dreambox 8000: Viel Geld für Was?

    Kopierschutz gibt es bei beiden Arten, ist bei DVI aber optional. Und ernsthaft, wer will den unkomprimierten TMDS-Datenstrom von DVI/HDMI aufzeichnen? Da nimmt man doch lieber direkt den originalen DVB-Datenstrom.

    DVI ist besser, weil die Anschlüsse mechanisch stabiler sind. :)