1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox 8000: Viel Geld für Was?

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von bazillus, 14. August 2010.

1. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Dreambox 8000: Viel Geld für Was?

Na ich finde, was den Tonfall anbelangt, so nimmt sich das nichts. Und es soll auch Mitmenschen geben, die bei den Begriffen "löblich" und " jeder von uns hat mal klein angefangen" an die Decke gehen. ;)

2. bazillus

bazillus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Alaska
    Danke, nett von Dir, ich habe ja auch gesehen, dass Du auf bestimmte Dinge ganz sachlich und verständlich geanwortet hast und so sollte es sein. Ich werde die Sache jetzt angehen und meine Art ist es eben, Richtig oder Garnicht. Das war auch der Grund, warum ich die Frage gestellt habe, wie weit ist man bereit sich darauf einzulassen.
    Wenn ich gezielte Fragen haben sollte, werde ich Diese stellen, aber sicher nicht in diesem Thread. Manche Leute hier würden ja am liebsten gleich ihre Schrotflinten durchladen.

3. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Dieses Forum ist schon eine ganz gute Anlaufstelle, auch Zodac ist ein sehr hilfsbereiter und freundlicher Helfer. Im IHAD-Forum muß man sich dagegen richtig warm anziehen, einigen Obergurus ist die jahrelange Helferei irgendwo hin gestiegen. Aber geholfen wird einem dort sehr kompetent und man findet auch die Software, die man braucht. Man darf aber als Anfänger nicht empfindlich sein. :rolleyes:

4. bazillus

bazillus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe doch versucht den Druck herauszunehmen, nicht nur einmal, aber wenn bestimmte Leute mich hier fast anspringen, dann müssen sie sich auch nicht wundern, wenn da ein Echo kommt.
    Was die Dreambox angeht, bin ich zugegeben ein Anfänger, mit anderen Geräten und SAT-Technik, komme ich schon klar. Nächste Woche werde ich mal anfangen, sobald das Gerät zurück ist. Bis dahin werde ich mich erstmal eingehend nit grundlegenden Dingen befassen. Ich will das Pferd ja auch nicht von hinten aufzäumen.

5. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Für jemanden, der bei solchen Begriffen aber schon an die Decke geht habe zumindest ich NULL Verständnis.

Ansonsten @bazillus:
    gute Einstellung. Und wenn du Fragen hast - melde dich.

Greets
    Zodac

6. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich wünsche Dir viel Erfolg! Wenn Du die ersten Hürden hinter Dir hast, kannst Du Dich aber wirklich auf eine tolle Box mit nahezu unbeschränkten Möglichkeiten freuen. Ich ärgere mich gerade mit den Software- und Hardwarebeschränkungen bei E-Books herum und denke immer wieder an die Dream und ihre Möglichkeiten. Wie einfach könnte das Leben sein, wenn es in anderen Bereichen ähnliche Kombinationen gäbe, eine gute, ausbaufähige Hardware und davon getrennt eine offene Software, die heute übliche Kundengängelungen neutralisiert.

7. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Das mag ja sein. Aber eine solche Wortwahl kann je nach Charakter und Hintergrund auch als überheblich interpretiert werden. Wenn man zum Beispiel Eltern hatte, die einem ständig vorgehalten haben, daß sie alles besser wissen, sieht man dann eventuell rot.

Damit meine ich nicht Bazillus.

Nichts für ungut, sollte kein Vorwurf sein. :)

8. bazillus

bazillus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Empfindlich bin ich in der Regel nicht, es kommt eben auf den Ton an, ist natürlich klar, wenn jemand garnichts kapiert und immer wieder das gleiche fragt, das nervt dann irgendwann. Ich habs vor kurzem auch gehabt, hab versucht jemandem klarzumachen, dass man um ein Modul zu programmieren, kein Null-Modem kabel, sondern ein serielles nehmen muss. Naja, auf jeden Fall war sein Programmer platt. Da ist der ins Auto gesprungen und über 500 km durch die Gegend gegondelt, überleg Dir das mal, nur damit ich im seine Module beschreibe. Mir wars egal, das waren ein paar Minuten, aber das habe ich bis heute nicht verstanden.

9. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Im Gemini-Image ist die Installation und Verwaltung der Plugins und Softcams deutlich einfacher als im Oozoon. Und für die Kanallisten und alle sonstigen Configs gibt es m Menü der Softwareverwaltung eine Sicherungsoption, so daß man z.B. beim Update auf eine neuere Version alles komplett zurückspielen kann. Habe heute z.B. meine DM 800 von Gemini5.0 auf 5.1 geupdatet. Die Sache war in 15 min erledigt!
    Außerdem kannst Du das Plugin Flashbackup installieren. Damit kannst Du, bevor Du was neues installierst, oder vor dem Update auf eine neuere Version, dein funktionierendes Image inkl aller Einstellungen sichern, z.B. auf HDD, CF oder USB. Funktioniert dann irgendwas nicht oder zerschießt es Dir durch irgendwas das Image, kannst Du einfach das so gesicherte Image zurückflashen, fertig;) Das ist ein Komfort, den ich nicht mehr missen möchte!
    Es kommt nicht von ungefähr, daß Dream Multimedia sich diese Preise lesiten kann! Mir wäre es selbstverständlich auch lieber, die Hardware wäre billiger! Aber der Markt gibt wohl das her, die Erfahrungen zeigen im Prinzip warum. Selbst gebrauchte Boxen erzielen hohe Preise , zum Teil fast auf Neupreisniveau!

10. rx 50

rx 50 Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163

Ich bin zufrieden mit meiner 8000er ,kann aber trotzdem nicht damit
    umgehen.Wenn ich das ganze Fachchinesisch lese???
    Sollte mal jemand eine Schulung anbieten.
    Wäre dabei,auch gegen Kostenbeteiligung.Würde es gerne unter
    fachmännischer Anleitung lernen.Das ihad hat mich nicht wirklich
    weitergebracht.