1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox 8000 & PREMIERE HD u.a.

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von JochenH, 4. April 2007.

  1. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.744
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Dreambox 8000 & PREMIERE HD u.a.

    Im kabel-Unterforum hat jemand geschrieben daß die reinen Nagra-Karten (K09, usw.) im DreamCrypt Modul der Dreambox 7025 gehen. Demnach müßte Premiere HD ja theoretisch bereits jetzt in der 7025er mit Kabeltuner gehen. Anmerkung: Bei Kabel gibt es nicht wie bei SAT die Unterscheidung zwischen DVB-S und DVB-S2, sprich die HDTV-kanäle können von der 7025er mit Kabeltuner empfangen werden. Man kann sie natürlich nicht sehen da die 7025er kein HDTV kann, aber aufnehmen und entschlüsseln müßte theoretisch klappen. Wäre sicher interessant wenn jemand der die 7025er mit Kabeltuner hat das mal ausprobieren könnte.
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Dreambox 8000 & PREMIERE HD u.a.

    Kann man so nicht sagen, weil sie HDTV runterskaliert darstellen kann. Natürlich kein HDTV in DVB-S2 gesendet.
     
  3. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.744
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Dreambox 8000 & PREMIERE HD u.a.

    Na dann liesse sich das genannte Experiment "Premiere HD in der 7025 mit Kabeltuner aufnehmen & entschlüsseln" ja relativ einfach testen... Ich kenne nur leider niemanden der alle drei Voraussetzungen dafür erfüllt (Kabelanschluss + Dreambox 7025 + Premiere HD Abo).
     
  4. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Dreambox 8000 & PREMIERE HD u.a.

    Ach. Bisher dachte ich, dass man in den 7025er Cardslots nur K02 Karten betreiben kann.

    Wäre natürlich wirklich interessant, wenn das möglich wäre. Für Wimby in HD würde ich auch mal Premiere Flex nutzen, um für einen Monat Premiere HD zu abonnieren.
     
  5. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.744
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Dreambox 8000 & PREMIERE HD u.a.

    Das runterskalierte HDTV auf dem 7025 würde aber vermutlich auch nicht besser aussehen als die normalen Nicht-HDTV-Premiere-Sender, oder? Das oben genannte Experimient würde vermutlich nur Sinn machen wenn man das HDTV Material auf den 7025 aufnimmt, dann auf den PC kopiert und dort dann in echter HDTV Qualität guckt.
     
  6. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Dreambox 8000 & PREMIERE HD u.a.

    Klar, das war halt auch das, woran ich dachte. Wäre immerhin etwas.
     
  7. steffen2

    steffen2 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dreambox 8000 & PREMIERE HD u.a.

    Pro7-HD geht nicht zum Aufzeichnen bei Kabelanschluss

    ich habe irgendwo gelesen dass die Art der Fehlerkorrektur die bei MPEG4 verwendet wird von der 7025 nicht unterstützt wird.

    Die MPEG-2 HD Sender kann man aufnehmen - aber das sind keine Sinnvollen Sender
     
  8. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.744
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Dreambox 8000 & PREMIERE HD u.a.

    :eek:

    Und was passiert wenn Du es versuchst? Eine kaputte Aufnahme?

    Das dürfte eigentlich keine Rolle spielen.

    MPEG4-HDTV-Sender habe ich übrigens mit meinem Kabel-Topfield bereits aufgenommen :)
    Ich wüßte deshalb nicht warum es bei der Dreambox 7025 nicht gehen sollte.
     
  9. steffen2

    steffen2 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
  10. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.744
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Dreambox 8000 & PREMIERE HD u.a.

    Das ist mir leider zu technisch :(

    Ich wußte gar nicht daß es bei DVB-C auch FEC gibt (ich kenne FEC nur von DVB-S).