1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox 8000 - Mumpitz

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von Bökelberger, 3. Oktober 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. serienjunkie5

serienjunkie5 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS910, AlphaCrypt Classic
    Anzeige
    AW: Dreambox 8000 - Mumpitz

Das ist leider nicht nur bei TS so. Hör dich mal nach Kathrein um, da tränt dir das Auge...:D

2. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

zum Gemini:
    Man muss dazu sagen, dass es aussergewöhnlich ist, dass das letzte Gemini2 vom Juli 2009 stammt. Normalerweise kommen alle 2 Monate neue Gemini Images. Das IhaD Team hat das aber damit begründet, dass man im Sommer einfach eine Auszeit genommen hat. Ich denke in den nächsten 4-6 Wochen dürfte es mit dem Gemini 4.5 soweit sein...

Und wer darauf nicht warten kann - für den gibt es von anderen Communities eine Vielzahl anderer Images. Allein bei den CVS-Images kommt fast jede Woche ein Neues raus welches Bugs beseitigt oder neue Funktionen implementiert.

Gleichzeitig lassen sich neue Treiber oder neue Secondstage Loader aber auch problemlos in bestehende Images integrieren. So ist mein Gemini 4.4 auf der 8000 z.B. nicht vom Stand Juli, sondern hat Treiber und Loader vom Stand September.

Greets
    Zodac

3. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Bei Humax auch. Der 9700c verschluckt bei Aufnahmen der ÖRs mit hoher Datenrate immer wieder Bild und Ton, so daß es zu Aussetzern kommt. Problem ist seit Jahren bekannt, es gab kein einziges Update. Obwohl man damit faktisch keine Sendungen der ÖR störungsfrei auf die interne Platte aufnehmen kann.

Bei der Dream gab es für mich auch eine Liste von Fehlern: zu weiches SD-Bild, Probleme beim internen Schneiden von HD-Filmen, Erkennung vom internen DVD-Player, Schreiben von DL-Medien und noch einiges mehr. Übriggeblieben ist nur das Beschreiben von DL-Medien, aber da bin ich in Kontakt mit DM. Beeindrucken war zum Beispiel, wie schnell Programme geschrieben wurden, die alle Möglichkeiten des Skalers zur Bildveränderung zugänglich machen, vorgestern kam noch die Skalerschärfe im Unterschied zur allgemeinen Schärfe hinzu.

Für mich auch sehr wichtig, daß Dream Multimedia nicht gemeinsame Sache macht mit der Filmindustrie bezüglich der Beschneidung von Kundenrechten.

Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2009
  4. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

@Alaska:
    Die Skaler-Schärfe hab ich noch gar nich ... was muss ich dafür installieren?

Wobei ich die im Moment glaub auch nicht brauch, weil ich alles im nativen Format ausgeben lasse, d.h. 576i als 576i, 720p als 720p und 1080i als 1080i.

Sonst kann ich dir nur zustimmen. Zumal die Fehler und Probleme bei der Dreambox meist keine Grundfunktionen betreffen. Dass Aufnahmen der ÖR in SD (!) auf manchen Receiver nichtmal sauber funktionieren ist ja ein kleiner Skandal ...

Greets
    Zodac

5. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Was meinst du damit? Der kann was die Hardware hergibt, mehr kann da ja nicht kommen.

cu
    usul

Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2009
  6. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Richtig, allerdings nur zum offiziellen UVP von 899,00 Euro, alles andere ist bewußtes Raubrittertum durchkünstliche Verknappung und Hortung, schaut euch malbei ebay um, die meisten gewerblichen Anzeigen kommen aus Österreich, warum wohl?

Wie gesagt, für mich gilt 899,00 Euro für die normale Ausführung, die Zurüstung mit HDD übernehme ich selber, dafür brauche ich keinen Aufpreis von 250 - 350 Euro.

7. steffen2

steffen2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

ich möchte endlich eine Dreambox mit 3 oder 4 Tuner :mad:

aber das ganze natürlich für DVB-C :winken:

8. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Ja warum denn?

Weil Österreich kleiner ist als Deutschland? Und deswegen nicht so viele Interesse an der Dreambox haben?

An eins kann es jedenfalls nicht liegen, dass Dream Multimedia, sich als Österreichischer Verkäufer ausgibt ;).

9. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

@Athlonpower:
    Die UVP der DM 8000 beträgt 999 EUR und NICHT 899 EUR.

Und es gibt aktuell wieder eine ganze Reihe Händler die die Box zur UVP anbieten.

Greets
    Zodac

10. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.