1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox 8000 - Mumpitz

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von Bökelberger, 3. Oktober 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Flying Frank

    Flying Frank Junior Member

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000
    Dreambox 800
    Onkyo 705
    Philips 42 9732
    PS3
    Wii
    Anzeige
    AW: Dreambox 8000 - Mumpitz

    Kein Problem, aber da HS bereits etliche Male hier angesprochen wurde und ich auch kein IS betreibe, dachte ich es ist kein Problem, ich war ja nicht der Erste....

    Dass ich Gemini 4.40 benutze sollte man wissen, falls mir jemand helfen will bezüglich streamen zwischen den Boxen, oder ist das auch verboten ;-) ?

    Gruß

    Frank
     
  2. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ Duo 4k, 2x Sky Q-Receiver
    TV: Samsung NU8009 75Zoll
    AVR: Denon AVR-X4500h
    Lautspr.: Canton, SVS SB-1000
    AW: Dreambox 8000 - Mumpitz

    Hier solltest du dich mal einlesen: KlickMich

    :winken:
     
  3. Flying Frank

    Flying Frank Junior Member

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000
    Dreambox 800
    Onkyo 705
    Philips 42 9732
    PS3
    Wii
    AW: Dreambox 8000 - Mumpitz

    Danke!

    Ist das
    Automount der internen HDD von einer Enigma 1 Box zu einer Enigma 2 Box (und umgekehrt)

    das was ich einrichten soll?

    Ich will eigentlich nur erreichen, dass ich Dinge die ich auf der 8000er aufgenommen habe, auf der 800er anschauen kann, oder genau gesagt die Kinderprogramme für meinen Nachwuchs...

    Gruß

    Frank
     
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Dreambox 8000 - Mumpitz

    Du musst auf der 8000er den NFS Server starten und den Ordner /media/hdd freigeben und auf der 800er im Automount ein Mount auf die HDD der 8000er entsprechend mounten. Einmal richtig konfiguriert sollte das dann beim Start immer automatisch gemounted werden.

    Dann kannst du im Video Ordner der 800er einfach den Ordner wechseln und auf den Mount-Ordner wechseln. Hättest du gar keine HDD in der 800, könntest du den Mount-Ordner sogar als Aufnahme-Pfad angeben, könntest damit auf die HDD der 8000er aufnehmen und die Aufnahmen direkt über die Videotaste abrufbar. Aber da du eine eigene Platte in der 800er drin hast, willst du das ja vermutlich gar nicht.

    Greets
    Zodac
     
  5. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dreambox 8000 - Mumpitz

    Danke füe deine ausführlichen Erklärungen, Zodac. Die Dream ist schon ein sehr gutes Gerät, keine Frage. Hab mir aber jetzt doch Kosten und Nutzen überlegt und bin zu dem Schluß gekommen, dass der erheblich größere monetäre Aufwand in keinem Verhältnis zu den für mich in Frage kommenden zusätzlichen Funktionen ggü. des HD S2+ darstellt. Der zweite HD S2+ ist heute morgen gekommen und ich werd ihn wohl behalten. Im Grunde hab ich jetzt alles was ich brauche. Einen HDS2+ mit 1TB, einen mit 160 GB und den preiswerten 7700 Topfield mit externer HDD, wo aber eigentlich nur ganz selten aufgezeichnet wird.

    Trotzdem vielen Dank. Die Diskussion war interessant und aufschlußreich. Wäre ich Neueinsteiger, hätte ich es mir womöglich anders überlegt...

    Beste Grüße

    BB
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Dreambox 8000 - Mumpitz

    Sicher - kann ich gut verstehen. Wobei ich es mir an deiner Stelle schon nochmal überlegen würde. Solange deine aktuellen Boxen noch relativ neu sind, wäre der Wiederverkaufswert (z.B. in der Bucht) relativ gut. Aber wie gesagt ... ich versteh' auch, dass man den Aufwand (und die sicher notwendigen zusätzlichen finanziellen Investitionen) scheut.

    Ich hoffe dass am Ende des Threads stehen kann, dass dei Dreambox 8000 definitiv KEIN Mumpitz ist. Sicher ist sie für manche User überdimensioniert. Aber es ist meines Erachtens mit der beste HDTV Receiver auf dem Markt (wenn auch gleichzeitig mit der teuerste).

    Greets
    Zodac
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dreambox 8000 - Mumpitz

    Ist halt hier genau das selbe wie bei allen anderen Sachen auch. Einige brauchen den Gamer PC für 2000 EUR und wieder andere (so wie ich) sind mit dem PIII/800MHz vom Sperrmüll vollkommen glücklich und sehen garnicht ein dafür irgendwelches Geld auszugeben ;)

    Jedem das seine, aber der Erfolg der Dreambox zeigt ja das es durchaus eine Kundschaft für diese Geräte gibt, genau wie offensichtlich für die Technisats auch (obwohl der Verlgleich hinkt, sind ja auch nicht gerade die Billigdinger, aber für den Freaks fehlen dort eindeutig Features).

    Wobei ich verstehen kann das die nichr Freaks da durchaus Verständnisprobleme mit der Dreambox haben. Wer da nur den 08/15 PVR im Hinterkopf hat sieht die Vorteile einer Dreambox vermutlich ganricht auf Anhieb (z.B. das hier auch Twin mit Pay-TV geht und das aufeinanderfolgende Aufzeichnungen in sep. Dateien landen). Der sieht erstmal nur irgendeinem PVR mit hohen Preiß.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2009
  8. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dreambox 8000 - Mumpitz

    Wenn du darauf Wert legst, gerne Zodac. Selbstverständlich ist die Dream kein Mumpitz. Das habe ich auch nie mit einer Silbe behauptet, denn das die Dream ein sehr gutes Gerät ist, war mir immer klar. Mir gings diesbezüglich nur um die Preisgestaltung bzw. noch viel mehr darum, warum die Dreams offenbar künstlich knapp gehalten werden. Gut, momentan bekommt man sie hier und da wieder zum UVP, aber man fragt sich halt für wie lange. Wie auch immer, aber das ist jetzt nicht mehr mein Thema. Hab mich anderweitig entschieden und kann sehr gut damit leben. Wünsche allen Dreamfreaks noch sehr viel Freude mit den Geräten.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Dreambox 8000 - Mumpitz

    Und was ist mit der Überschrift?:eek:
     
  10. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Dreambox 8000 - Mumpitz

    Genau darauf bezog sich auch mein Kommentar ;-)
    Aber schon in Ordnung...

    Greets
    Zodac
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.