1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox 8000 - Mumpitz

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von Bökelberger, 3. Oktober 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Perlico

    Perlico Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Dreambox 8000? - einfach zu teuer...

    Hallo,

    wenn man mal ehrlich ist, ist die Dreambox recht hochpreisig. Immerhin sprechen wir hier über 999,00 Euro ohne Festplatte und ohne DVD Laufwerk.

    Mit allem Schick und Schnack (eben plus Festplatte und plus DVD Slimline Laufwerk) kommt man locker auf 1.200,00 Euro. Da stellt man sich schon die Frage, ob man für 1.200,00 Euro besser fernsehen kann als mit einem Konkurrenzprodukt im angesprochenen Preissegment.

    Ich kann diese Entscheidung zu Technisat zu greifen jedenfalls nachvollziehen.


    Gruß
    Perlico
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Dreambox 8000 - Mumpitz

    Wenn man es allein als Receiver sieht sicherlich.

    Die Dreambox ist aber nunmal mehr...
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Dreambox 8000 - Mumpitz

    @Perlico:
    Lies dir meine vorherigen Beiträge einmal ausführlich durch. Dann wird klar, dass die Dreambox eben KEIN einfacher Receiver ist.

    @Alaska:
    Ich brenne Filme und Serien die ich behalten möchte immer auf AVCHD DVD. Die wiederum kannst du sowohl in der DM 8000 selbst (das m2ts File) oder in der PS3 und jedem BluRay Player direkt abspielen. Andere Sachen lösche ich einfach.

    Komme mit meiner 1 TB Platte eigentlich gut aus - muss nur alle paar Tage alles was archiviert werden soll von der Box runterziehen und dann da löschen.

    Greets
    Zodac
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dreambox 8000 - Mumpitz

    Na, damit zusammenhängen tut auch das ne SmartCart nur einem Tuner zugeordnet ist. Das ist für nen Twin-PVR IMHO nen gravierender Nachteil.
    Denn immer wenn man in der Nutzung irgendwelche Hardwareeinschränkungen berücksichtigen muss hat man mit der Hardware nen Kompromiss stehen.

    Gut, nen Softcam (ist ja die einzig vernünftige Lösung für Pay-TV in Twins) ist nicht legal, aber sie hätten wenigstens verschlüsselte Aufzeichnungen unterstützen können.

    Das aufeinanderfolgende Aufzeichnungen in einer Datei landen wird an der schwachen Hardware liegen, Dreambox und Co. können ja ganz einfach die überlappenden Videodaten in zwei Dateien gleichzeitig speichern (ist ja genug Power und nen Linux hinter, da macht sowas keine Probleme).

    Basiert E² nicht auf den Dreambox Quellen (z.B. Enigma)? Oder verstehe ich das falsch?

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2009
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Dreambox 8000 - Mumpitz

    @Hose:
    Alles was ich über E² auf dem 910 und dem 922 gelesen habe ist, dass es bisher alles andere als stabil läuft und noch viele Probleme macht.

    Greets
    Zodac
     
  6. steffen2

    steffen2 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dreambox 8000 - Mumpitz

    ich rede von Free-TV (ARD, ZDF, RTL, ... (Kabel-BW))

    es geht nicht einmal wenn man in diesem Zeitraum nicht TV-sehen möchte. Der 2. Tuner ist ja frei.
     
  7. gnoomy

    gnoomy Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Multischalter 9/16, 17/4;
    WaveFrontier T90: Astra 19,2° E,23,5° E, 28,2°E; Eutelsat Hot Bird 13° E; Eurobird 9°E/Eutelsat W1 10°E; Amos 4°W/Atlantic Bird 3 5°W ;
    Panasonic TX-P 46 GW 10;
    Dream-Box 8000-2x DVB-s + 1x DVB-T; TrekStor neptun Full-HD;
    Panasnic: TU-DSF 31, TU-MSF 100, TU-HMS3; Alphacrypt;
    UKW-Antenne, DVB-T-Antenne;
    AW: Dreambox 8000 - Mumpitz

    Jetzt soll ja die DM 500 HD kommen, die ist dann bestimmt etwas billiger als die 800er.
    Was ist eigentlich der unterschied zwischen 500HD + 800HD?
    Was kann die 800er mehr als die 500er?

    CU
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2009
  8. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Dreambox 8000 - Mumpitz

    In die 800er kannst du eine 2,5" Festplatte einbauen, in die 500 HD nur eine externe (egal welche Größe) via eSATA anschließen. Die 800er hat ein (kleines) Display, die 500 HD nicht. Die 800er hat 2x USB Anschluss, die 500 HD nicht.

    Aber:
    Die 500 HDer hat nen HDMI Anschluss - die 800er DVI (wobei das faktisch keinen Unterschied macht, wg. des Adapterkabels). Und die 500 HD hat die schnellere CPU (400 Mhz, die 800er nur 300 Mhz).

    Die UVP der 500 HD soll bei 299 EUR liegen, also etwa 100 EUR unter der 800er.

    Greets
    Zodac
     
  9. Flying Frank

    Flying Frank Junior Member

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000
    Dreambox 800
    Onkyo 705
    Philips 42 9732
    PS3
    Wii
    AW: Dreambox 8000 - Mumpitz

    Hey Zodac,

    vielen Dank für Deine Infos! Ich habe auch eine dm 8000 und eine dm 800, beide im Netz, aber ich habe auch nach mehreren Stunden im Ihat es noch nicht herausgefunden wie ich z.B. eine Sendung von der 8000er auf der 800er anschauen kann. Ich habe in beiden Boxen Platten drin und betreibe.... .(Edit by Moderator) Hast du da einen Tip für mich?

    Ansonsten kann ich das Geschriebene nur unterstützen, die Bildqualität der Dreamboxen sit besser als alles andere was ich vorher an meinen LCD's hängen hatte.

    Natürlich tut es weh 1.600€ für zwei Boxen (mit 1,4Tb total) auszugeben, aber ich denke auch, dass man mit diesen Kisten auch in der Zukunft noch viel Spaß hat.

    Gruß

    Frank
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Oktober 2009
  10. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Dreambox 8000 - Mumpitz

    @Flying Frank

    Lasst doch bitte das Thema CS hier aus dem Forum heraus. Danke!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.