1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox 8000 - Mumpitz

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von Bökelberger, 3. Oktober 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Dreambox 8000 - Mumpitz

    Mein VDR hat zwei Sprungtastenpaare, das eine springt 1 Min. Vor/Zurück und das andere 10 Sek. (Zeitspanne kann man selber einstellen). Damit ist jede Werbepause Ruck Zuck übersprungen. Habe auch nie verstanden was man mit Spulen anfangen soll.

    Kann die Dreambox sowas wirklich nicht? Evtl. dann mal nen feature Request machen? IMHO gibts keine bessere Lösung als zwei Sprungtastenpaare auf der FB. Spulen nervt doch.

    cu
    usul
     
  2. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Dreambox 8000 - Mumpitz

    Na ja, lt. aktuellen Meldungen in der Presse geht eben nix vorwärts, sondern geradewegs abwärts, mit jedem neuen Softwarerelease werden nicht nur die Fehler nicht behoben, es kommen noch neue Fehler hinzu.

    Deshalb kann ich also auch weiterhin auf die ***** hauen, ganz einfach, bei dem Preis den Kathrein für den Schrott verlangt auch mehr als gerechtfertigt, denn eine Box, die nicht annähernd so funktioniert wie vom Hersteller beworben und ausgezeichnet ist eben lediglich Schrott.
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Dreambox 8000 - Mumpitz

    @usul:
    Doch, natürlich kannst du vorwärts springen. Ich mach das aber immer so, indem ich lange auf der Spultaste drauf bleib - dann fragt die Box wieviel Minuten vorspringen. Und dann kannst das eben auswählen bzw. eingeben.

    Gibt bestimmt aber auch die Möglichkeit über die Anpassung der Keymap im Pauli Plugin eine Taste mit einer bestimmten Sprungdauer festzulegen. Hab mir die Mühe bisher nur nie gemacht.

    Greets
    Zodac
     
  4. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ Duo 4k, 2x Sky Q-Receiver
    TV: Samsung NU8009 75Zoll
    AVR: Denon AVR-X4500h
    Lautspr.: Canton, SVS SB-1000
    AW: Dreambox 8000 - Mumpitz

    Doch, das kann die Dreambox auch - nutze ich eigentlich nur noch!

    Läßt sich alles frei einstellen, standardmäßig sind 15 sowie 60 und 300 sekunden vorgegeben.

    [​IMG]
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Dreambox 8000 - Mumpitz

    Gerade ausprobiert ... funzt. Cool :)
    Wieder was gelernt.

    Greets
    Zodac
     
  6. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Dreambox 8000 - Mumpitz

    Dass Du das nicht wusstest... :D
     
  7. gnoomy

    gnoomy Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Multischalter 9/16, 17/4;
    WaveFrontier T90: Astra 19,2° E,23,5° E, 28,2°E; Eutelsat Hot Bird 13° E; Eurobird 9°E/Eutelsat W1 10°E; Amos 4°W/Atlantic Bird 3 5°W ;
    Panasonic TX-P 46 GW 10;
    Dream-Box 8000-2x DVB-s + 1x DVB-T; TrekStor neptun Full-HD;
    Panasnic: TU-DSF 31, TU-MSF 100, TU-HMS3; Alphacrypt;
    UKW-Antenne, DVB-T-Antenne;
    AW: Dreambox 8000 - Mumpitz

    auch ein Meister kann noch was lernen ;)
     
  8. steffen2

    steffen2 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dreambox 8000 - Mumpitz

    die Funktion mit den Sprüngen um Zeitraum x vor und zurück fehlt dem Technisat. Da kann man nur wenn man schon in Stufe 3 der Vorspulgeschwindigkeit ist um 10 Minuten springen. Das ist ein echtes Manko wenn man die 1 und 5 Minuten Sprünge der Dream kennt und auch nutzt.

    Noch etwas:
    der Technisat hat auch 2 Stand-By Modi
    im einen geht die HDD und das WebIf aus, im anderen der deutlich mehr Strom benötigt läuft die HDD endlos weiter und das WebIf funktioniert.
    Auch das ist schlecht gelöst. Wenn ich das Webif nutzen will muss die HDD 24/7 laufen.

    und sie kann nicht 2 Sender auf einem Tuner aufnehmen.

    und wenn 2 oder 3 Sendungen kommen die direkt nacheinander aufgenommen werden macht sie eine Aufnahmedatei anstatt für jede Sendung eine.

    Das sind einfach einige deutliche Nachteile im tägliche Handling mit der Box
     
  9. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Dreambox 8000 - Mumpitz

    Ist bei mir genauso. Mal eine Frage: Wo läßt Du die ganzen Aufnahmen, hast Du mehrere Platten angeschlossen? Bei sind es zur Zeit 4 (1,5 TB) z.T. über einen USB-Hub, neben einer internen 1 TB, trotzdem wird es vor allem wegen zunehmender HD-Filme in absehbarer Zeit eng werden. Da ich am liebsten Zugriff auf alle Aufnahmen habe, würde ich gerne den Park erweitern, statt volle Platten auszuwechseln. Kennst Du eine Obergrenze?
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Dreambox 8000 - Mumpitz

    Dann solltest Du dich mal über E² auf der 910 oder der 922 informieren...und das alles ohne jahrelanger Vorbereitung wie es bei der Dream war.
    Von DMM wurden die Kunden auch verarscht!
    Aber es gibt Leute die nur das sehen was sie sehen wollen:p
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2009
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.