1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox 8000 mit Unitymedia Hessen

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von jt_kirk, 2. Dezember 2009.

  1. jt_kirk

    jt_kirk Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    AW: Dreambox 8000 mit Unitymedia Hessen

    Okay Zodac,
    danke für deine umfassende Antwort:winken:
    Das habe ich jetzt verstanden, habe schon den Kartenwechsel respektive
    Änderung des Verschlüsselungssystems vergessen.
    Also bräuchte ich ein Zweitabo für die 4 Monate, was nicht wirklich Sinn macht.:mad:

    Ob sich jetzt noch eine DM 8000 für mich lohnt muss ich wohl nochmal überdenken...
    Danke für die schnelle Hilfe...:LOL:
     
  2. jt_kirk

    jt_kirk Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Dreambox 8000 mit Unitymedia Hessen

    @ Zodac:
    Ich habe mich ja vorher schon informiert und muss dich aus einem anderen Thread zitieren:
    Jetzt mal noch zu den speziellen Funktionen der Dreambox:

    - frei belegbare Skins - SD und HD zur kompletten Individualisierung der Box
    - Softcam-Support zum Betreiben von praktisch JEDER Smartcard in den internen Schächten und in Smargo Cardreadern ...

    Und somit ging ich aus, das mein Vorhaben mit meiner Karte geht.
    Habe ich dich dort falsch verstanden ? :(
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Dreambox 8000 mit Unitymedia Hessen

    @jt_kirk:
    Erstmal musst du mir nicht jeden deiner Beiträge per PN schicken. Ich krieg mehr als genug PNs und ich antworte dir hier, wenn ich Zeit dazu habe.

    Was hat das von dir Zitierte denn mit deinem Vorhaben zu tun?

    Du kannst natürlich sowohl die UM Smartcard als auch eine Sky SAT Karte (jeglicher Art!) in der Dream mit Softcams betreiben. Dast hat aber nichts damit zu tun, dass eine UM Karte nicht das SAT Signal (und umgekehrt) entschlüsseln kann.

    Die UM Karte passt einfach nicht zum Verschlüsselungssystem via Sat.

    Wenn du dir eine SAT Karte besorgst, funktioniert die in derselben Dream natürlich ohne Probleme mit dem SAT Signal.

    Greets
    Zodac
     
  4. jt_kirk

    jt_kirk Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Dreambox 8000 mit Unitymedia Hessen

    Sorry,
    ich will keinen nerven, ich habe mit meine 40 Lenzen schon gelernt wie die Suchfunktion funktioniert. Ist halt oft ziemlich nervig, weil oft die Threads oder wie das Neudeutsch heißt zugemüllt sind :eek:
    Weiterhin weiß ich nicht, ob du meine weiteren Fragen überhaupt wahrnimmst, d.H. ob es eine Automatische Meldung gibt, wenn eine weitere Frage bzw Antwort erstellt wird.
    Soviel dazu und das ich nochmal nachgefragt habe, beruht auf Erfahrung in der Kommunikation, weil nicht jeder das versteht, was ein anderer meint.

    Danke für die Mühe, muss jetzt wieder an die Forschung...

    Ein langes Leben und Frieden
     
  5. PeterVonFrosta

    PeterVonFrosta Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE
    AppleTV 4K
    LG OLED 65 B7D
    AW: Dreambox 8000 mit Unitymedia Hessen

    Lange Rede, kurzer Sinn:
    UnityMedia verschlüsselt ALLE Programme im eigenen Netz eigenständig, also auch die SKY-Sender. Daher ist es NICHT möglich, mit einer UnityMedia-Karte jeglicher Art (I02, I12, UM01/02/...) die Sky-Kanäle via Satellit zu entschlüsseln.

    Anders sieht es zum Beispiel bei NetCologne aus. Hier wird bei SKY das Sat-Signal 1:1 übernommen und eingespeist, inklusive der Verschlüsselung. Daher ist es z.B. möglich, mit einer SKY Sat-Karte (S01/S02, CAID 1702) die Programme auch via Kabel zu entschlüsseln (und umgekehrt). Diese Sat-Direkteinspeisung gibt es jedoch meist nur bei den "kleineren" privaten Kabelanbietern.
     
  6. jt_kirk

    jt_kirk Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Dreambox 8000 mit Unitymedia Hessen

    Danke nochmal für die Antwort,
    Ich habe es ja endgültig begriffen:LOL:
    Ich habe halt die Hoffnung nicht aufgegeben, doch noch eine Lösung für mein "Duales Problem" zu bekommen, vielleicht auch eine halb legale :cool:

    Ich glaube ich werde mir trotzdem eine DM 8000 bestellen, da die Hardware Basis
    stimmt... Auch wenn der Preis deftig ist.
    Wenn Sie natürlich so langlebig wie meine geliebte Nokia Dbox ist, amotisiert sich das auch schnell wieder.
    Wer hätte gedacht, das es mal eine Möglichkeit gibt eine Festplatte einzubauen.:D