1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox 8000 mit HD+

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von dataKEKS, 3. Januar 2013.

  1. Maier0815

    Maier0815 Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Dreambox 8000 mit HD+

    Hmm, komplizierter als ich dachte ;)
    Laut info ist es enigma2: 2013-11-18-tarball
    Image: experimental 2013-12-09
    Frontprozessor-version: 5

    Ist das ok ?
     
  2. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Dreambox 8000 mit HD+

    Ok, SCAM läuft, wenn Sky geht. Steck die Karte in den anderen freien Slot, dann verlängere/aktiviere die Hd+ Karte auf der Webseite. Fertig.

    Welche Bedenken hast du?
     
  3. Maier0815

    Maier0815 Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dreambox 8000 mit HD+

    Das ich erneut 50 euro rausschmeissen moechte :winken:

    Hatte nach recherche das es mit hd+ auf der dm8000 geht und dem sky test eine hd karte bestellt. Funzte nicht da, wie ich erst danach rausbekommen habe, es eine der neuen generation ist, hd03 geht ja aktuell nicht.
    Deshalb waere es mir wichtig vor der aktivierung zu sehen das es funktionieren wird. Da ich die karte aber in der Box nicht sehen kann ... Das ist der eigentliche grund fuer meine frage die bisher noch nicht erschoepfend beantwortet wurde.
    Kann man nun die karte in der dream box sehen oder nicht ? Und wenn ja ... wo ? habe dazu nichts gefunden.
    Kann ich die karte in der dream aktivieren oder muss ich diese dazu in einen zertifizierten receiver stecken ??
    Verstehst du nun warum ich nicht einfach auflade ?
     
  4. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Dreambox 8000 mit HD+

    Ja, hat bei mit top funktioniert mit SCAM als EMU.

    Wenn du weißt wie, dann installiere die zusätzlich CCCam, dieser EMU hat ein Webinterface indem dir angezeigt wird ob eine Karte im Slot steckt, aber in meinen Augen ist das unnötig. Aktiviere die Karte und es wird hell.
     
  5. Maier0815

    Maier0815 Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dreambox 8000 mit HD+

    Sooooooo, habe es jetzt nach dem guten zureden einfach mal probiert :eek:
    Es werde licht :winken:


    Danke fuer die schnelle hilfe !
    Lg, thomas
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Dreambox 8000 mit HD+

    Wenn hier RTL/HD+ mitliest, dann freuen die sich auch über einen Restriktionsumgeher mehr. :rolleyes: :p :D

    Auch kostengünstiger möglich, aber eine Dream 8000 ist natürlich wesentlich besser:
    > Digitalreceiver Edision Argus VIP HD DVB S-2 schwarz bei Konrad-Satshop Heilbronn
    (2 x CI 1.0 und zwei MultiCrypt-KartenSlots, mit ILTV-FW funzt u.a. die HD01 / V13 u. die ungepairte V14 Karte)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2014
  7. Maier0815

    Maier0815 Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dreambox 8000 mit HD+

    Mag sein, aber fuer hd+ wuerde ich mir nie einen extra receiver zulegen.
     
  8. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Dreambox 8000 mit HD+

    Der Beitrag ist hier doch komplett sinnfrei, den Receiver hatte er ja schon. was sollte das dann?
     
  9. Maier0815

    Maier0815 Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dreambox 8000 mit HD+

    Da muss ich mich doch noch mal melden ...
    Habe auf HD+ Sendern jetzt immer wieder mal kurze Aussetzer, Bild und Ton friert ganz kurz ein.
    Habe eine 80er Schüssel, ist die für die erhöhten Datenraten ggf. zu klein ?
    Oder liegt es woanders dran ?


    Wäre für einen Tipp dankbar
     
  10. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.779
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Dreambox 8000 mit HD+

    ist es eine 1830 HD+ (weiße HD+) ?

    kurze Aussetzer/Standbilder stockenden Ton etwa alle 8 Sekunden ?