1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox 8000 Kabel Deutschland g09 Karte

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von cub, 25. Juli 2011.

  1. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Dreambox 8000 Kabel Deutschland g09 Karte

    Wo wohnst du denn?

    Wenn du IRGENDWIE in meiner Nähe wohnst schlage ich vor, du kaufst dir statt ner DM 8000 eine DM 800 SE, ich richte sie dir so ein wie du es brauchst, du gibst mir nen kleinen Obulus dafür und sparst dir ne Menge Geld.

    Eine DM 8000 die nur via Partnerbox-Plugin versorgt wird (das ist übrigens sowieso Quatsch, seit es den vTuner gibt), ist VÖLLIG überdimensioniert.

    Greets
    Zodac
     
  2. michi1965

    michi1965 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Dreambox 8000 Kabel Deutschland g09 Karte

    Zu weit weg, NRW nähe DO.
    Ich hatte kurzfristig auch noch über die kommende 7020HD nachgedacht, die ist aber meinen Recherchen nach keine 43cm breit. Fällt also aus, erst Recht die von Dir vorgeschlagene 800se.

    Gegen meinen Dickschädel ist eine Ziegelwand eher kompromissbereit. Völlig egal, wie weit über das Ziel hinausgeschossen, es wird eine 8k mit 1TB und DVD. Beide Geräte haben dann später den 100% identischen look&feel und sind untereinander austauschbar, fertig.
     
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Dreambox 8000 Kabel Deutschland g09 Karte

    Selber schuld, wenn Du Dich allen Neuerungen verschließt. Spätestens beim nächsten Smartcardtausch wirds dann dunkel, weil Du so keine Updates mehr bekommst.
     
  4. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Dreambox 8000 Kabel Deutschland g09 Karte

    zumindest dürfte das einmalig in Deutschland sein :D
     
  5. michi1965

    michi1965 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Dreambox 8000 Kabel Deutschland g09 Karte

    Was soll ich machen? Ich kann es nicht und wenn ich genauer darüber nachdenke, will ich das auch nicht können. Beim letzten Mal, als das Image neu drauf musste, hatte ich die 1000g am Stiel schon fast in der Hand, um die Box damit kalt zu verformen. Wenn irgendwas nicht klappt, werde ich wütend und hau die Kiste irgendwann kurz und klein. Ein Laptop, diverse Mobiltelefone und 3 Spielkonsolen haben das jedenfalls nicht überlebt.

    Im Moment habe ich eine S02 und eine schwarze HD+, beide laufen mit SCam, mehr brauche ich nicht. Falls ich wirklich eine 2. Box kaufe, muss eh ein Homesharing her. Aber mit 0-Ahnung muss ich entweder die 11880 wählen oder eben warten, bis es vom Himmel fällt.

    Vermutlich wäre ein Sky+ Receiver für mich genau das richtige. Allerdings gingen mir die damit verbundenen Einschränkungen tierisch auf den Keks. Jugendschutzvorsperre, Spulsperre bei HD+ und erst Recht die fehlende Exportmöglichkeit auf DVD/Blu-Ray.
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Dreambox 8000 Kabel Deutschland g09 Karte

    Hast du dir schonmal überlegt dich einfach ein bißchen im Internet einzulesen? Oder dir das Ganze von Jemandem beibringen zu lassen? Was ich nämlich nicht verstehe ist der Nebensatz "ich will das auch gar nicht können". WARUM DENN BITTE NICHT?!?

    Im Übrigen frage ich mich, ob du mit dem Partnerblox Plugin schon hinreichende Erfahrungen gesammelt hast. Also ob das wirklich deinen Vorstellungen entspricht.

    Greets
    Zodac
     
  7. michi1965

    michi1965 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Dreambox 8000 Kabel Deutschland g09 Karte

    Gelesen habe ich schon - nur verstanden weniger als die Hälfte davon. Kennst Du den Begriff "verschlimmbessern"? Genau das würde meiner Box passieren, sofern sie den Eingriff ohne Blechschaden überstehen sollte. Deswegen stehe ich neuem gegenüber immer pessimistisch gegenüber, Experimente gehen bei mir grundsätzlich schief. Bei 99,99% Erfolgsquote treffe ich garantiert die 0,01%. Daher mache ich nichts, was nicht wirklich unbedingt sein muss.

    Beibringen? Soll das vielleicht DER EINE Bekannte machen (siehe PN)? Das ist der einzige Dreambesitzer, den ich kenne, hat aber auch nur ein Gerät. Und daher kenne ich das Plugin auch nicht, ich weiß eben nur von dessen Existenz.

    Ich hätte zwar noch die Möglichkeit, einen BK-Anschluss ins Schlafzimmer zu legen. Bin neben der SAT-Schüssel auf dem Balkon über die Vermietung "zwangsverkabelt", nutze es aber nicht. Dank der Grundverschlüsselung von UM könnte ich ohne zusätzliche Kosten darüber auch nur ÖR empfangen. Und Sky über Kabel läuft eh nicht mit einer SAT-Karte, daher für mich wertlos.
     
  8. cub

    cub Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  9. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Dreambox 8000 Kabel Deutschland g09 Karte

    Tja, mit dieser Einstellung ist jede Linuxbox bei Dir fehl am Platz, Du brauchst dann zertifizierte Hardware, mit der Du nichts weiter machen mußt, mit den Restriktionen mußt Du dann leider auch leben. Das Sky+-Teil ist dann genau richtig, hat Twin Tuner wie die 8K, kann aufnehmen und gleichzeitig anderss gucken. Und Du bekommst dann ne NDS-Karte: Vorteil: HD+ darauf mit freigeschaltet, also auch nur noch eine Karte notwendig.
     
  10. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dreambox 8000 Kabel Deutschland g09 Karte

    @Michi
    Wie Patrick es schon sagte, ist ne Dreambox für Dich das völlig falsche. Wenn Du jetzt noch Homesharing machen möchtest, dann wird das einfach nicht. Das ist zwar kein Hexenwerk, aber für Dich eben offensichtlich nicht das richtige.