1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox 8000 HD PVR

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von samlux, 7. März 2012.

1. Rob Van Dam

Rob Van Dam Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Dreambox 8000 HD PVR

Mich würde auchmal intressieren was der Händler nimmt. Die Box selbst einzurichten ist wirklich nicht schwer und es gibt genug Anleitungen im Netz. Wenn man sich eine Dreambox zulegt sollte man sich schon ein wenig mit der Materie befassen, sonst macht das keinen Sinn und dafür ist sie in der Anschaffung auch zu teuer.

2. Theo.Lingen

Theo.Lingen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Was hat denn die Einrichtung eines Softcams mit dem Verkauf einer Clonebox zu tun?

Man kann ein Softcam durchaus auch auf einer originalen Dreambox einrichten.

3. Theo.Lingen

Theo.Lingen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Warum sollte man sich damit befassen?

Ich habe drei Kumpels, die eine bzw. sogar zwei Dreamboxen nutzen und üerhaupt keine Ahnung von der Materie haben. Die Boxen habe ich denen einmal eingerichtet. Seit dem laufen sie und die Kumpels sind zufrieden.

Man kann mit einer Dreambox viel basteln. Man muss es aber nicht.

4. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Dann hast Du Dir im Prinzip das Falsche geholt. An der Dream wirds im Laufe der Zeit immer mal was zum Updaten geben, das bleibt nicht aus .
    Hast Du Deinem Händler die Daten Deiner Sky UK Box gegeben? Sprich, ohne den Boxkey bekommt er Sky UK auf der Dream nicht zum Laufen!

5. SaVita

SaVita Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Darum gehts doch gar nicht.
    Wenn mir ein Händler anbietet, die Box per Softcam PayTV fit zu machen, dann such ich mir einen anderen.
    Was der Endkunde macht, ist ne andere Sache. Vom Händler erwarte ich, daß der nicht grauzonentechnisch umherfummelt.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß das einer anbietet, jedenfalls keiner der im DMM Händlerverzeichnis gelisteten.
    An seiner Stelle würde ich vor Ort die Kiste genau ansehen. In der Dreambox Welt steht Ferrari nicht für etwas exklusives. :D

6. Bärnhard

Bärnhard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Wieso brennen? Überspielen auf eine externe Festplatte. Kannst dann sogar direkt über einen Tv mit usb anschluss (zumindest Samsung ab C-Serie) abspielen...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

7. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Das finde ich, Theo, ist etwas anderes. Da ja der Kumpel, im Falle des Falles, in der Regel schneller greifbar ist als ein Händler. Dem kann man zB nicht an einem Sonntag Nachmittag mit einem Problemchen kommen, dem Kumpel schon. Außerdem hilft der Kumpel eigentlich auch kostenlos, was der Händler nicht macht.
    Mein Fazit für Fremdeinrichtung einer Box.
    Bekannte ja, Händler würde ich nicht empfehlen.

An den TE
    Auf ein Brennerlaufwerk würde ich verzichten. Bei mir ist zwar eines drin, ich habe es aber noch nie genutzt und habe es auch nicht vor.

8. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Ja er hat mir gesagt er bräuchte die Sky UK Box..ich sollte ihm die Morgens vorbei bringen und könnte dann Abends die komplett instalierte Dreambox abholen....weil es hier so viele interessiert, er verlangt für die Box (inclusive dritten Kartenleser, 2TB Festplatte 850 Euro....

9. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

dann müsste ich immer Festplatten mit mir rumschleppen, da ich öfters unterwegs bin...nee nee...ich will BluRays brennen von den Filmen...und wie gesagt, ich bin bequem

10. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Mach wie du denkst, ich will es dir nicht ausreden. Aber mit bequem hat dein Weg, imo, wenig zu tun. Das wird dir jeder bestätigen der den optischen Medien abgeschworen hat.