1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox 8000 HD mit 1 TB HDD

Dieses Thema im Forum "Flohmarkt" wurde erstellt von kukie, 26. September 2012.

  1. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Dreambox 8000 HD mit 1 TB HDD

    Mit der Reelbox kann man das nicht direkt vergleichen meiner Meinung nach. Reel mit dem speziellen VDR ist eine Extrawurst.
    Damals war VDR noch nicht so leistungsfähig und man musste das Rad quasi noch einmal neu erfinden. Hatte leider viel länger gedauert als erwartet.

    Die Gigablue Quad HD basiert auf Enigma, damit hat man es leichter. Man muss nur die Hardware-spezifischen Sachen programmieren.
    (Treiber, Loader, usw.) Für ein nagelneues Gerät steht die Quad ganz gut da. Ich hätte wesentlich mehr Bugs zum Verkaufsstart erwartet.

    Das einzig wirklich Merkwürdige ist die Sache mit dem Gigabit LAN. (teilweise wurde damit geworben)
    Aber nach allem was man über den Prozessor (bzw. SoC) öffentlich recherchieren kann ist Gigabit-LAN Hardware-bedingt nicht möglich.
    Es gibt bis jetzt keinen einzigen Receiver mit Broadcom MIPS SoC und Gigabit LAN, auch nicht die neuen Serien.
    Selbst die angekündigten neuen Boxen anderer Hersteller mit SoC-Chips aus dieser Baureihe haben alle nur 100MBit. (wie VU+ Duo2 zum Bsp.)

    Trotzdem behaupten offizielle Vertreter in beiden Giga-Foren (gigablue-support.net + gigablue-support.com) vehement
    das Gigabit-LAN per Software-Update noch nachgerüstet wird.
    Ich habe fast den Verdacht das der Importeur vom OEM-Hersteller im Vorfeld falsch informiert wurde, und nun hingehalten wird.
    (solche Sachen passieren leider gar nicht so selten in der Branche)

    Ich weiß das hier im Forum auch Branchen-Insider lesen und schreiben. ;)
    Falls jemand Zugriff auf Broadcom Whitepapers hat wäre es nett mal dort rein zu schauen. Damit das Thema endlich geklärt wird.
    (diese harmlosen Netzwerk-spezifischen Dinge dürften auch nicht das NDA verletzen)

    Für mich sieht es so aus als ob die gesamte Broadcom SoC Reihe, inkl. der neuen BRCM5000 Serie in den neuen Boxen (7356,7346,7424, usw.),
    nicht für Gigabit-LAN geeignet ist. Vermutlich sind die MIPS-Core SoC-Chips nicht dafür ausgelegt.
    (wegen der hohen Systembelastung hat man wahrscheinlich darauf verzichtet)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2012
  2. starhunter71

    starhunter71 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS923/Philips 42PFL7008K/Philips BDP7500 Blu-ray/AC Ryan PlayOn HD/Sky komplett + HD+ mit CI+ Modul+ SkyGo bis 31.07.2017
    AW: Dreambox 8000 HD mit 1 TB HDD

    Was für ein hohler Thread ... sollte hier nicht eigentlich etwas verkauft werden?
     
  3. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Dreambox 8000 HD mit 1 TB HDD

    Richtig lesen, im Grunde ging es darum ihn davon zu überzeugen, dass dieser Verkauf ein Fehler bzw. übereilt ist. :D
     
  4. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Dreambox 8000 HD mit 1 TB HDD

    Direkt nicht. Aber ich hatte ja auch nur geschrieben, dass es daran erinnert. Versprechungen, Sachen die nicht funktionieren, Versprechungen, dass es irgendwann funktioniert und ein harter Kern von Leuten, die daran glauben.

    Hardware und Software ist natürlich völlig anders.