1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox 8000 HD mit 1 TB HDD

Dieses Thema im Forum "Flohmarkt" wurde erstellt von kukie, 26. September 2012.

  1. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Anzeige
    Das steht aber nicht in deiner Signatur :D
     
  2. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Dreambox 8000 HD mit 1 TB HDD

    Jetzt schon. :D
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Dreambox 8000 HD mit 1 TB HDD

    Mein Topfield benötigt 20 Sekunden. :p

    Die DreamBox 8000 mit ausgelagertem Image (DeLock SATA-Flashstick) benötigt auch nur etwas über 40 Sekunden aus dem echten Standby.
     
  4. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Dreambox 8000 HD mit 1 TB HDD

    Hat schon mal jemand in deren Supportforum gelesen? Anscheinend geht bis auf den Browser nichts so wirklich. Unicable, funktioniert nicht wirklich. Netzwerkgeschwindigkeit, nicht schneller als Dreambox trotz leistungsfähigerem Prozessor. Durchschleifen, funktioniert nicht. Verschlüsseltes Programm aufnehmen und anderes Programm gucken, geht nicht. Stromschalter hinten, funktioniert nicht. Erster Start, Greenscreen und nur durch austauschen des Bootloaders zu beheben.

    Ich hab dann nicht mehr weiter gelesen, weil das einfach keinen Sinn macht. Da kann man vielleicht noch mal in einem Jahr schauen. Da bleib ich lieber bei meiner 8000.
     
  5. kukie

    kukie Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55H6470SSXZG
    et9200
    LG 32LB561V
    et9000
    AW: Dreambox 8000 HD mit 1 TB HDD

    Wenn du auch den 13. Beitrag hier gelesen hättest
    ... mein Händler hat gestern 9 Boxen zum Testen bekommen
    und diese an 8 weitere Programmierer verteilt,
    da werden jetzt die letzten Imagefehler abgestellt.
    Wenn in einigen Tagen alles paßt, dann kauf ich mir diese Box ...

    dann hättest du nichts schreiben brauchen
    und ein Jahr brauchen die bestimmt nicht,
    ist ja nicht DreamMultimedia.

    Auch bitte alles bis zum Ende lesen was im Gigablue Supportforum steht:
    http://www.gigablue-support.net/boa...es/375-erster-kleiner-test-der-quad/?e438a18c
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2012
  6. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dreambox 8000 HD mit 1 TB HDD

    Nach dem Studium der dortigen Beiträge, würde ich auch erst mal abwarten, wie sich die Box und die Treiber für diese, entwickeln. Wenn nicht mal die Durchschleiffunktion funktioniert und man nicht weiß, ob das überhaupt gefixt werden kann, ist dies schon ein Manko.
     
  7. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Dreambox 8000 HD mit 1 TB HDD

    Die Bedienung des Internetbrowsers per mitgelieferter Fernbedienung soll wie erwartet auch ziemlich hakelig sein. Naja, es wird ja später optional eine Fernbedienung für EUR 60,00 angeboten, mit der man den dann besser bedienen kann. :D Wer unbedingt am TV im Internet surfen will, dem empfehle ich dann doch eher eine(n) Android-Stick/-Box, welche(r) z.Bsp. mit einer kleinen oder großen Tastatur mit Touchpad oder Flymouse für (bis jetzt) 10-20 Euro mehr. Da hat man auch noch einen rudimentären Mediaplayer inklusive und Zugriff auf tausende Android-Apps/Spiele.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2012
  8. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Dreambox 8000 HD mit 1 TB HDD

    Was dort steht kann man m. E. wie folgt zusammenfassen.

     
  9. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Dreambox 8000 HD mit 1 TB HDD

    Naja, dass das Teil erst einmal eine Bananenkiste in Sachen Firmware ist, war absolut vorhersehbar.
     
  10. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Dreambox 8000 HD mit 1 TB HDD

    Erinnert fatal an die Reelbox. Von der Hardware/Software bis zu den Fans.

    Ist aber ja egal. Die sind ja erwachsen.