1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox 8000 HD mit 1 TB HDD

Dieses Thema im Forum "Flohmarkt" wurde erstellt von kukie, 26. September 2012.

  1. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    AW: Dreambox 8000 HD mit 1 TB HDD

    Bis dahin hast du dir den dann wohl selbst gebastelt. :D Eine offizielle Ankündigung seitens des Herstelles ist jedenfalls nirgends zu finden. Bis auf (den) einen Sathändler habe ich nur (ehrliche) Angebote für die Twin+ mit einen oder zwei zusätzlichen DVB-C/T-Hybridtunern gesehen.

    Ein Moment kann auch ewig dauern.
    Das kann vielleicht jemand beantworten, der von Anfang an bezüglich der DM8000 etc. dabei war. Ich gehe aber davon aus, dass DM zumindest den nachrüstbaren DVB-S2-Tuner (für irgendwann in der Zukunft) angekündigt hatte. Wie gesagt, diesbezüglich gibt es nichts handfestes seitens des Herstellers. Warum wohl? :D

    Aha, ging aber vorher nicht eindeutig hervor.
     
  2. kukie

    kukie Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55H6470SSXZG
    et9200
    LG 32LB561V
    et9000
    AW: Dreambox 8000 HD mit 1 TB HDD

    Warum auch? :confused:
    Die Box ist doch erst seit letzter Woche bei ausgewählten Händlern.
    Hast du das auch überlesen?

    DM hatte den Erscheinungstermin des DVB-S2 Tuners so lange rausgeschoben,
    das einige einen normalen DVB-S Tuner einbauten,
    der dann zu viel Strom gezogen hat.:eek:

    Na ja, "delantero" (im 12. Beitrag zu lesen) hat das gleich verstanden.:D
     
  3. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Dreambox 8000 HD mit 1 TB HDD

    Siehste, du redest immer von im nächsten Jahr verfügbaren DVB-S2-Tunern aber gleichzeitig ist es für dich völlig normal, dass diese nicht einmal offiziell angekündigt werden. :D
    Naja, "Einschalten" ist eigentlich etwas anderes. Du meintest "Aufwecken". :D
     
  4. kukie

    kukie Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55H6470SSXZG
    et9200
    LG 32LB561V
    et9000
    AW: Dreambox 8000 HD mit 1 TB HDD

    :cool: Die Giga Blue 800 HD benötigt nur 42 Sekunden zum Hochfahren,
    schneller geht´s wohl nimmer.
     
  5. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Dreambox 8000 HD mit 1 TB HDD

    Ich hatte bisher noch nei das Verlangen, mit der Stoppuhr neben der startenden Box zu stehen.

    Was wäre denn, wenn es nicht 42 sondern 52 Sekunden wären?

    Mir wäre das so egal, wie der in China umfallende Sack Reis.
     
  6. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Dreambox 8000 HD mit 1 TB HDD

    Eine Katastrophe!? :D
    So gesehen, war es ja eigentlich auch nicht mehr wichtig, da die ganze Sache auf einem Mißverständnis ("Einschalten" und "Wecken") beruhte. :D
     
  7. kukie

    kukie Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55H6470SSXZG
    et9200
    LG 32LB561V
    et9000
    AW: Dreambox 8000 HD mit 1 TB HDD

    Ob Einschalten oder Aufwecken,
    das sind nur Wortklaubereien und ist doch wohl egal,
    auf alle Fälle reagiert die FB dann erst nach einiger Zeit.

    Aber du hast wohl noch eine Röhre
    und darum ist dir das noch nicht aufgefallen :eek:
     
  8. kukie

    kukie Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55H6470SSXZG
    et9200
    LG 32LB561V
    et9000
    AW: Dreambox 8000 HD mit 1 TB HDD

    Ach ne, es soll Benutzer geben die um Strom zu sparen ihre Geräte vom Netz trennen
    und da ist es wohl ein Unterschied ob ein Receiver nach 42 Sekunden
    oder erst nach >90 Sekunden hoch gefahren ist. :rolleyes:
     
  9. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Dreambox 8000 HD mit 1 TB HDD

    Ich schrieb ja schon, dass da eine Menge Zeit zusammen kommt, wenn bei jedem Start ca. 50 Sekunden länger warten muss.

    Das macht bei den üblichen 125 Starts am Tag mehr als 104 Minuten, also fast 1:45 h, die man nur mit Warten verbringt.
     
  10. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Dreambox 8000 HD mit 1 TB HDD

    Für dich mögen das vielleicht Wortklaubereien sein, aber unter "Einschalten" verstehe ich, dass man die/eine STB aus dem Tiefschlaf holt, also "neu startet", "neu bootet". :D Dann wäre das Mißverständnis über die Eigenarten der DM8000, wenn man diese "aufweckt", "aus dem Standby-Modus einschaltet" nicht aufgekommen.
    Ich habe schon des öfteren hier im Thread geschrieben, dass ich eine DM7020HD habe. Ein derartiges Verhalten ist mir in diesen Zusammenhang nicht aufgefallen.
    Naja, die Bezeichnung meines Toshiba steht in der Signatur. Vielleicht liegt es einfach an deinen TV-Gerät bzw. an irgendwelchen negativen Schwingungen in deinen Umfeld. :D Technik-Voodoo halt.

    Sind ständige Neustarts nich eigentlich auch konträr gegenüber dem Linuxgedanken. Wenn ich mir die verschiedenen Signaturen im IHAD anschaue, dann geht es wohl eher darum diese zu vermeiden. :D Das trifft aber nicht nur auf die Dreamboxen zu.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2012