1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox 8000 an HDMI anschließen... Aber wie?

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von PauleFoul, 17. November 2006.

  1. helfo

    helfo Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Dreambox 8000 an HDMI anschließen... Aber wie?

    wenn, wenn der böse Jitter nicht wäre:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Jitter
     
  2. jonnyjo

    jonnyjo Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dreambox 8000 an HDMI anschließen... Aber wie?

    Den Jitter kann man wohl bei den kurzen Leitungslängen vernachlässigen.

    Außerdem lassen Störungen, die durch Jitter verursacht werden, das analoggewandelte Signal nicht einen Tick schlechter klingen, sondern es werden deutliche Störungen hörbar, wie z.B. Aussetzer während einer Neusynchonisierung.
     
  3. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Dreambox 8000 an HDMI anschließen... Aber wie?

    ja das dachte ich vor ein paar jahren auch...ist aber nicht so...

    wenn du es mir net glaubst, dann ließ mal fachmagazine oder geh in irgendwelche hifi-foren...da wird man dir sicher das selbe sagen... :winken:
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dreambox 8000 an HDMI anschließen... Aber wie?

    LOL, religiöse Schriften und die Tempel der Jünger. DA würde ich nicht nachfragen wenn ich eine vernünftige Antwort will (d.h. eine die auch in unserer realen Welt gilt und nicht nur im HiFi Wunderland).

    Veröffentlichen diese "Fachmagazine" eigentlich auch Anleitungen für magische Beschwörungen um die Klangquallität von Kabeln zu verbessern?

    BTW: Ich habe hier auch ein "Fachbuch" indem steht das Aliens die Pyramiden gebaut haben. Das mußt du jetzt aber auch glauben. Ich meine wenns in einem Buch steht dann muß es ja stimmen, oder? ;-)

    cu
    usul
     
  5. jonnyjo

    jonnyjo Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dreambox 8000 an HDMI anschließen... Aber wie?

    Dann wird die Verarbeitung im Endgerät je nach Eingangsart anders verarbeitet. Aber das was am Ende der Leitung (egal ob optisch oder elektrisch) rauskommt ist absolut gleich. Wer da was anderes behauptet hat schlicht und einfach keine Ahnung von Digitaltechnik.
     
  6. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Dreambox 8000 an HDMI anschließen... Aber wie?

    genau.. :eek: :eek:
     
  7. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dreambox 8000 an HDMI anschließen... Aber wie?

    Wir haben grad mal etwas gefachsimpelt und eine Sache festgestellt:

    Prinzipiell ist es natürlich unmöglich, dass man bei digitaler Datenübertragung Qualitätsunterschiede feststellen kann.
    Einzige Ausnahme wäre, wenn z.B. bei der Koaxialen Verbindung mehr bits kippen als bei der optischen und der Amp dann durch die Fehlerkorrektur (falls es eine solche gibt) mittels Interpolation die ursprünglichen Daten eventuell leicht verfälscht.

    Das ist dann aber eher ein Problem am Kabel als an einem der beiden Geräte...
     
  8. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Dreambox 8000 an HDMI anschließen... Aber wie?

    oder lass einfach deine ohren entscheiden...geh in ein teures hifi geschäft und lass dir beides vorführen...könnte wetten, allein die verkäufer werden das gleiche sagen wie ich...
     
  9. hq79

    hq79 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Dreambox 8000 an HDMI anschließen... Aber wie?

    es zeugt von reife, wenn man die kinderstube nicht auf der schwelle zu internetforen hinter sich läßt und statt dessen mit menschen virtuell genauso kommunziert, wie man es real auch tun würde.
    leute die ich nicht kenne dumm zu nennen...naja, wenn du dich dann besser fühlst
     
  10. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Dreambox 8000 an HDMI anschließen... Aber wie?

    oh mr. macht-stimmung-gegen-andere-user-jonnyjo... :eek:

    glaubst echt, deine billigen schlechtmach/mobbing-versuche gegen mich im wdr-lokal interessieren hier irgendjemanden???

    ich habe geräte mit hdmi und dvi, und wenn ich der meinung bin, über dvi ist es einen tick besser, dann hast das zu akzeptieren, fertig!