1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox 800 SE: Seit kurzer Zeit gelegentliche Bildfreezes

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von MajorGeeks, 22. April 2012.

  1. fredkampfmann

    fredkampfmann Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Dreambox 800 SE: Seit kurzer Zeit gelegentliche Bildfreezes

    Ticket aufmachen bei DMM mal
     
  2. mcmovie

    mcmovie Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dreambox 800 SE: Seit kurzer Zeit gelegentliche Bildfreezes

    Bild und Ton bleiben für ~6 Sekunden stehen, dann kommt es zur Klötzchenbildung und läuft dann wieder normal.
    Der Fehler ist in den Aufnahmen auch zu sehen, war mir erst nicht aufgefallen. Der LG Tuner scheint nicht der Beste zu sein, in anderen Foren liest man von Empfangsproblemen.
    Meine Box ist auf dem Weg zu DMM, mal sehen ob sie es hinbekommen:(.
    Ich nutze iCVS+GP3.
     
  3. MajorGeeks

    MajorGeeks Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Dreambox 800 SE: Seit kurzer Zeit gelegentliche Bildfreezes

    Ok halt uns auf dem Laufenden.
    Ist es bei dir auch ein Problem vornehmlich bei HD Sendern (Sky Sport, Sky Cinema Ard, Sport1)


    Wie gesagt ein Downgrade von Newnigma 3.3.2 auf Newnigma 3.3.1
    hat bei mir zumindest die 5 Sekunden Freezes weggebracht.

    Ich halt auch vom LG nicht viel, die Dream meines Bruders hat nen Philips Tuner verbaut und läuft seit 3 Jahren ohne Mucken.


    @osgmario

    ICh hab leider keinen externen Tuner, aber bei Gelegenheit werde ich den Philips Tuner aus der meines Bruders mal einbauen und dann sehen.

    Kann es auch ein Tunerproblem sein, wenn Bildfehler nur bei HD Sendern auftreten und nicht bei SD?
    ODer ist das eher ein Problem des Speichers?


    Ich hab noch 1 1/2 JAhre Garantie.... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2012
  4. mcmovie

    mcmovie Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dreambox 800 SE: Seit kurzer Zeit gelegentliche Bildfreezes

    Ich habe meine Box zurückbekommen, man hat einen Sendersuchlauf gemacht und keinen Fehler festgestellt.
    Sie raten mir, meinen Kabelanschluss zu prüfen.
    Die Box hat natürlich weiterhin die Aussetzer.
    Ein TS HD K2 und ein Philips DCR9000 laufen an dem Anschluss übrigens ohne Probleme.
    Ich habe mich nun mal nach dem Philips Tuner umgeschaut, aber dieser wird für die DM 800 se nicht beworben, nun wäre es ja mal interessant, ob dieser problemlos in der Box läuft!?
     
  5. MajorGeeks

    MajorGeeks Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Dreambox 800 SE: Seit kurzer Zeit gelegentliche Bildfreezes

    JA der Philips läuft wunderbar, bei meinem Bruder wurde er verbaut.
    Gleiche Box, Newnigma 3.3.2 mit Scam 3.60 und KD als Anbieter.

    Ich hab wie gesagt die 6 Sekunden Freezer mit dem Newnigma 3.3.1 weggebracht.

    Nun hab ich das Problem das besonders die HD Sender Sky Cinema HD und Sky SPort HD immer wieder kurze Bildwackler haben, bei den SD Sendern ist das nicht der Fall.

    ARD HD und ZDF HD laufen flüssig.

    Die Frage ist liegts am Tuner?
    Und wenn wie können wir das DMM klarmachen, dass es ein Tuner "Defekt" ist?

    Sky geht ja offiziell nicht auf der Dream.

    Ich hatte übrigens den gleichen Fehlerbericht, Firmware Upgrade und das wars, Tuner wurde nicht getauscht.


    Edit:

    Welche Sender sind bei dir genau betroffen?
    Die Öffis auch?
    Welche Sky Sender, nur die HD?

    Da wir beide verschiedene Images haben schließ ich das aus, Kabelanschluss fällt auch weg, wurde getestet. Emu denke ich auch, da er bei meim Buder funzt. Es muss irgendwas am Tuner sein oder am Sender, oder vl. die Kombo??
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2012
  6. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Dreambox 800 SE: Seit kurzer Zeit gelegentliche Bildfreezes

    Womit? Jetzt schreibe nicht mit Receiver XYZ. ;)
     
  7. MajorGeeks

    MajorGeeks Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Dreambox 800 SE: Seit kurzer Zeit gelegentliche Bildfreezes

    Wurde getestet mit XYZ.

    Nein wurde getestet wie oben beschrieben mit der gleichen Dreambox 800 HD SE mit gleichem Image und gleichem Emu (der meines Bruders).
    Einziger Unterschied: der Tuner.

    Von daher wäre ich froh wenn ich konstruktive Ratschläge bekomme ;)
     
  8. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Dreambox 800 SE: Seit kurzer Zeit gelegentliche Bildfreezes

    Tausche doch einfach die Box mit deinem Bruder.
     
  9. mcmovie

    mcmovie Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dreambox 800 SE: Seit kurzer Zeit gelegentliche Bildfreezes

    Bist du sicher das dein Bruder auch eine 800se hat, weiter oben schreibst du, das er die Box schon seit 3 Jahren in Betrieb hat, doch solange gibt es die m. W. n. ja noch garnicht?
    Kannst du denn mal das genaue Tunermodell auf seiner Box auslesen?
    Ich würde mir ja den Philips Tuner noch leisten, wenn ich genau wüsste das er tatsächlich in die 800se passt und auch funktioniert.
     
  10. MajorGeeks

    MajorGeeks Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Dreambox 800 SE: Seit kurzer Zeit gelegentliche Bildfreezes

    Das mit den drei Jahren war dann wohl eine etwas übertriebene Schätzung wohl eher 1 1/2 Jahre.

    Ist schon die gleiche Box nur mit Philips Tuner.

    mcmovie, nochmal, welche Sender betriffts bei dir und
    hast du Newnigma 3.3.1 schon ausprobiert?


    Kann wer noch etwas zu den SNR Werten sagen und wie ich belegen kann dass es am LG Tuner liegt?
    Es betrifft bei mir nur HD Sender (Stand unter Newnigma 3.3.1)