1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox 800 Ordner erstellen ?Filme sortieren?

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von Chris_greko, 29. Dezember 2011.

  1. Chris_greko

    Chris_greko Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2011
    Beiträge:
    48
    Anzeige
    Hallo, kann man auf der DM800 denn Ordner erstellen oder so?Ich will eine Serie öfter aufnehmen und hätte gern alles in einem Ordner statt alle in der Liste wenn man Video/Pvr drückt. wie mach ich das denn? mfg
     
  2. Eheimz

    Eheimz Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.370
    Ort:
    Schleswig-Holstein & OWL
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Dreambox 800 Ordner erstellen ?Filme sortieren?

    Generell kann man mit Filezilla oder DCC einen Ordner oder besser Pfad erstellen.

    Wichtig ist dann, dass dieser NICHT im Flash ist, sondern auf der Festplatte.

    Dann muss dieser natürlich auch in dem Timer als Aufnahmepfad eingegeben werden.
     
  3. Chris_greko

    Chris_greko Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2011
    Beiträge:
    48
    AW: Dreambox 800 Ordner erstellen ?Filme sortieren?

    Hey danke dir für die schnelle antwort. :) ...das problem ist das ein bekannter mir alles eingerichtet hat usw. ich kenn mich nicht so aus damit,...aber blöd bin ich auch nicht. :) kannst du mir erklären wie das geht und vor allem wie ich das dcc bekomme usw...lg chris
     
  4. Eheimz

    Eheimz Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.370
    Ort:
    Schleswig-Holstein & OWL
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Dreambox 800 Ordner erstellen ?Filme sortieren?

    Schau

    [​IMG]

    Download hier:
    http://www.chip.de/downloads/FileZilla_13011076.html

    Du wählst dich per Filezilla (das nehm ich immer) auf die Box ein, d.h.

    • IP der Box
    • Benutername (Standart ist "root"
    • Passwort (Standart ist "Dreambox")
    • Port ist 21
    Dann musst du schaun, wo der Pfad zu der Festplatte ist. In meinem Falle ist es \media\festplatte
    Bei dir kann es anders sein!


    Dort machst du dann wie oben gezeigt "rechtsklick" Verzeichnis erstellen und dann kannst du es benennen.

    PASS AUF, DASS DER PFAD WIRKLICH AUF DER FESTPLATTE IST!!!!!!
    Sonst glaubt dein Image dran!



    Anschließend muss man der Dream nur noch diesen neuen Pfad zeigen und gut is.
     
  5. Chris_greko

    Chris_greko Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2011
    Beiträge:
    48
    AW: Dreambox 800 Ordner erstellen ?Filme sortieren?

    ok hört sich einfach an, aber wo bekomm ich dieses programm denn? und wie achte ich drauf das es auf der fetplatte ist? und muss ich dann vor jeder aufnahme den aufnahmepfad ändern oder wie ?
     
  6. Chris_greko

    Chris_greko Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2011
    Beiträge:
    48
    AW: Dreambox 800 Ordner erstellen ?Filme sortieren?

    OOOHHHH Sorry hab den link übersehen :)
     
  7. Eheimz

    Eheimz Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.370
    Ort:
    Schleswig-Holstein & OWL
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Dreambox 800 Ordner erstellen ?Filme sortieren?

    Kein Thema

    Zweifel nicht an dir selbst :D

    Hab ihn nachträglich noch eingesetzt :D
     
  8. Chris_greko

    Chris_greko Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2011
    Beiträge:
    48
    AW: Dreambox 800 Ordner erstellen ?Filme sortieren?

    ok, ich hab es jetzt aber ich komm nicht rein...es steht folgendes da :

    Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen
    Status: Nächsten Versuch abwarten...
    Status: Verbinde mit 192.168.178.21:21...
    Status: Verbindungsversuch fehlgeschlagen mit "ECONNREFUSED - Connection refused by server".
    Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

    beim namen und passwort habe ich probiert mit '' und ohne. und was ist das mit dem port 21 ? :)
     
  9. Eheimz

    Eheimz Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.370
    Ort:
    Schleswig-Holstein & OWL
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Dreambox 800 Ordner erstellen ?Filme sortieren?

    Also hast du schon ein Passwort für die Dreambox gesetzt ?

    Sonst ist der Benutzer root (ohne die Anführungszeichen)
    und Passwort Dreambox oder dreambox (ich weiß es nicht 100%ig, da ich meins geändert habe)

    Port 21 ist der Standartport

    Fritzbox ?

    Stimmt wirklich die IP ?
     
  10. Chris_greko

    Chris_greko Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2011
    Beiträge:
    48
    AW: Dreambox 800 Ordner erstellen ?Filme sortieren?

    fritzbox ja ...aber das komische ist wenn ich rein gehe bei netzwerk geräte, da seh ich das die dm sich 2 mal anmeldet irgendwie mit 2 verschiedenen ip adressen ----ich lösch die dann und sie kommen wieder verdammt :)
     

Diese Seite empfehlen