1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox 800 HD SE

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von ematic, 7. Februar 2012.

  1. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Dreambox 800 HD SE

    Bei Sky habe ich noch nie Probleme bekommen, wenn ich gesagt habe, daß ich eine Dream nutze. Internetsharing ist für die der kriminelle Akt, Homesharing sollte man besser auch nicht erwähnen, weil die an ihren Zweitkarten verdienen wollen.

    Und im offiziellen Telecolumbusforum werden Tips gegeben, mit welcher Karte und Softcam man Sky mit der Dream hell bekommt.

    Die Restriktionen zertifizierter Receiver sind für mich eine Form von Diebstahl, die erfolgreiche Lobbyarbeit der Rechteindustrie möglich gemacht hat. Inzwischen gibt es ja größeren Widerstand gegen deren Machenschaften, bisher hatten die Kunden keine Lobby, das ändert sich nur langsam. Solange nutze ich als ehrlicher Kunde, der sein Abo seit Jahren bezahlt, die Dream mit gutem Gewissen.
     
  2. Kolli298

    Kolli298 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Die Restriktionen zertifizierter Receiver sind für mich eine Form von Diebstahl, die erfolgreiche Lobbyarbeit der Rechteindustrie möglich gemacht hat. Inzwischen gibt es ja größeren Widerstand gegen deren Machenschaften, bisher hatten die Kunden keine Lobby, das ändert sich nur langsam. Solange nutze ich als ehrlicher Kunde, der sein Abo seit Jahren bezahlt, die Dream mit gutem Gewissen.[/QUOTE]

    Genauso sehe ich das auch. Sky bekommt von mir Geld für die Smartcard. Wie ich die nun hell bekommen möchte, sollte mir überlassen sein.


    Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Dreambox 800 HD SE

    Und welchen Straftatbestand wird erfüllt wenn ich damit ein reguläres Abo betreibe?
    Die eigentliche Probleme sind das schauen von Pay TV ohne Abo und CS.
    Das was ematic da will verstößt gegen die AGB wobei HD+ im Gegensatz zu Sky seinen Kunden indirekt Strafe androht.
    Da muss jeder für sich entscheiden wie ehrlich er ist.
    Wobei HD+ selbst ja auch immer gerne mal die Wahrheit dehnt, AGB ändert...
    Mein Tipp wäre..nimm das gratis Jahr HD+ bei Sky und ansonsten verzichten.Die Geschäftspolitik von HD+ und der Sender ist es nicht wert das man den ganzen Aufwand auf sich nimmt und zusätzlich zahlt.Und wenn wir verzichten bricht das System zusammen.Wenn nicht...die nächste Preiserhöhung ist angekündigt und bei den Restriktionen sind wir auch erst am Anfang.
    @ematic
    Meines Wissens nach kannst alle üblichen Images auf der Dreambox nutzen ohne das die Garantie verloren geht.Das was du vorhast geht aber auch mit dem DMM original Image. Es braucht da nur ein paar Plugins zusätzlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2012
  4. ematic

    ematic Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dreambox 800 HD SE

    Das klingt alles sehr interessant.
    Aber sollte ich doch auf HD+ verzichten und nur Sky schauen wollen. wäre das möglich ohne ein besonderes Image aufzuspielen? Wenn ja, wie?
    Welche Vorteile haben die anderen / zusätzlichen Images denn eigentlich im Gegensatz zur Original Software sonst noch?
     
  5. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dreambox 800 HD SE

    Nochmal: Das Image ist komplett irrelevant für die Frage, ob eine bestimmte PayTV Karte auf der Dreambox im internen Kartenschacht läuft. Hierfür ist nur wichtig, ob es für die betreffenden Karte ein Softcam gibt. Dies kannst Du dann bei vielen Images sehr komfortabel laden. Das geht mit dem Original DMM Image leicht, wenn Du dir das GP3 Plugin und anschließend den OneStep Cam Feed installierst. Wenn Du alternativ beispielsweise das Newnigma2 Image aufspielst, dann ist dort der Cam Feed bereits enthalten. Aber in dem Fall musst Du eben neu flaschen.

    Letztlich beruhen alle relevanten Images auf der gleichen Basis. Es sind eben nur kleinere oder größere Anpassungen von den Imagebauern vorgenommen worden bzw bestimmte Plugins direkt in das Image integriert.

    Mein persönlicher Tip:
    Bleib beim DMM Release Image oder flashe Dir das DMM Experimental (wenn Du regelmäßige Online Updates möchtest). Dann installierst Du das GP3 und den OneStep Cam Feed. wenn Du dann über das sogenannte Blue Panel das Softcam "Scam 3.60" installierst und dieses dann über den Menupunkt "CI - Softcam" auch aktivierst, dann kannst Du sowohl Deine Sky Karte als auch eine HD+ Karte in den internen Slot kompliklationslos betreiben.

    Aber vorher wirst Du einiges lesen müssen...
     
  6. yakm

    yakm Senior Member

    Registriert seit:
    17. September 2011
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dreambox 800 HD SE

    Man muss Illegal nicht unbedingt einer Straftat gleichsetzen.
    Es verstößt nun mal eindeutig gegen die AGBs, angefangen vom Umgehen des Jugendschutzes, über Aufnahmen ohne Kopierschutz bis hin zum Einsatz eines Softcams.

    Ich machs doch selber nicht anders, es wurde halt danach gefragt, dann darf man auch darauf antworten.

    Beispiel:
    Lass mal nen Techniker von Kabel Deutschland kommen wenn du Probleme mit dem Empfang hast.
    Vielleicht hast du nicht mal nen zertifizierten Receiver von denen, da du nur den Generator benutzt hast, dann geht der sofort wieder nach Hause und berechnet dir seinen Besuch eventuell noch.
    Das alles muss nicht so sein, aber man darf ruhig darauf hinweisen.

    Passt nicht unbedingt zum Thema Sky/HD+ via Sat aber wohl sehr gut zum Thema "Einsatz einer Dreambox".
    Warum ich das anspreche? Ich habe in meinem näheren Umfeld ein paar Leute, die aufgrund dieser Tatsachen lieber einen weiten Bogen um die Dreambox machen, mir persönlich unverständlich, aber da kann man nix machen, und paranoide Menschen gibt es häufig.

    Fazit: Für mich gibt es nichts besseres als eine Dreambox, für andere ist diese Grauzone schon zu viel, da lassen sie lieber die Finger von.
     
  7. Kolli298

    Kolli298 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Kenne ich auch. Für die ist ne Dreambox quasi ein Werkzeug des Teufels. Aber Gigabyte weise nicht gekaufte Musik und Filme auf den PCs zu haben ist denen dann egal, weil das macht ja jeder so... :rolleyes:

    Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk
     
  8. ematic

    ematic Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dreambox 800 HD SE

    Auf meine Frage wurde bis jetzt leider immer noch nicht geantwortet. Kann man ohne Eingriff in die Software der Dreambox ein reguläres Sky Abo empfangen?
    Entschuldigt aber kann mir als Laie außerdem nochmal erklären was ein oder eine Softcam ist?
     
  9. yakm

    yakm Senior Member

    Registriert seit:
    17. September 2011
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dreambox 800 HD SE

    Hmm, das ist also keine Antwort. ;)

    Die Kartenleser der 800se können ohne Hilfe mit den Smartcards von Sky nichts anfangen.
    Dafür braucht man ein Softcam, das die Kommunikation herstellt und zugleich die Entschlüsslung übernimmt.
    Dieses Softcam (reine Software) fehlt beim Originalimage und lässt sich aber im Handumdrehen nachträglich installieren.

    Geht es nur um Sky (Deutschland), bist du mit Scam gut bedient, und das ist dann wie gesagt auch keine große Sache.
     
  10. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dreambox 800 HD SE

    Wieder einer der den Unterschied zwischen illegal und vertragswidrig nicht verstanden hat.

    Vertragswidrig heißt dass die andere Partei verlangen kann dass der vertragswidrige Zustand beseitigt wird. Gegebenenfalls kann sie auch Schadensersatz verlangen. Mit illegal hat das nichts zu tun. Illegal wird es erst wenn man eine Ordnungswidrigkeit begeht oder sich sogar strafbar macht.

    Vertragsverletzungen werden vor dem Zivilgericht geklärt, falls eine der Parteien besonders streitlustig ist. Bei Pay TV heißt das, dass die unzufriedene Partei den Vertrag vorzeitig auflösen kann, aber vor Gericht kommt das nicht.

    Illegale Dinge sind geeignet den Staatsanwalt auf den Plan zu rufen. Diese Rechtsabteilung nennt man Strafrecht.

    @ematic: deine Frage habe ich schon vorgestern beantwortet: Du packst sie aus und hast einen hyper genialen FTA Receiver.

    Im Auslieferungszustand kann die Box kein Pay TV

    Du mußt über FTP und Ethernet Kabel zusätzliche Software auf die Box übertragen wie Arcade 99 schon richtig geschrieben hat.

    Eine gute Infoquelle ist das Forum zu Newnigma2 dass du dir ergoogeln kannst. Die empfehlen ihr eigenes Image das besonders für Newbies sehr benutzerfreundlich ist weil man die Softcams online installieren kann
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2012