1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox 800 auch für Kabel?

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von prodigital2, 28. Januar 2009.

  1. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Anzeige
    AW: Dreambox 800 auch für Kabel?

    Hatte auch mal eine Dreambox gehabt und war gar nicht damit glücklich gewesen.

    Habe den Kabelanschluss von Unitymedia und hatte die 600 Box gehabt. Die Box ansich war gar nicht so schlecht gewesen.

    Die Box hat mir aber schlieren ins Bild Produziert und bei jeder aufnahme gab es Stream verluste.

    Ich will die Box nicht schlecht machen.
    Mein verdacht war eher das dieser Philips Kabel Tuner den ich mir eingebaut habe einfach nur mist war.

    Das würde mich nicht wundern bei so einer Gurken Firma. Das einzige was Philips kann ist Fernseher bauen.

    Bei jeden anderen Receiver sieht mein Bild auch ordentlich aus.
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dreambox 800 auch für Kabel?

    Ein Tuner ist ein Einpfangsbauteil und kein Ausgabebauteil für das TV Bild. Wenn der Tuner Murks wäre (!), dann hätteste Pixelblöcke als Empfangsstörungen im Bild.

    Die Philips DVB-C Tuner sind gut, keinerlei Probleme damit in diversen Dreamboxen.
     
  3. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.582
    Zustimmungen:
    1.052
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Dreambox 800 auch für Kabel?

    Zwei Fragen

    1)
    Hat jmd. Bilder bzw. eine Dokumentation für das Webinterface der Dreambox 800? Würde gerne sehen/lesen, wie das funktioniert.

    2)
    Dreambox 600 (nicht für mich):
    Die 500er hatte ja so ihre Probleme bei der Aufnahme übers Netzwerk auf den PC. Sind diese mit der 600er aus der Welt oder muß man, um Bildfehler zu vermeiden, direkt auf die Festplatte der Dreambox aufnehmen?

    Ich gehe mal davon aus, dass die Dreambox 800 sowieso problemlos streamt.
     
  4. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    4.479
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Dreambox 800 auch für Kabel?

    zu 2)

    Netzwerkperformance der 600 ist angeblich besser als die der 500er. Wie man IHAD Forum lesen kann. Hatte noch nie Probleme mit der 600er beim Streamen übers Netz.
     
  5. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.582
    Zustimmungen:
    1.052
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Dreambox 800 auch für Kabel?

    Danke für die Antwort, liebe jung.

    Hat jmd. eine Antwort auf 1)?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2009
  6. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.132
    Zustimmungen:
    27.182
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Dreambox 800 auch für Kabel?

    Eine externe HDD braucht man bei der DM800 nicht unbedingt, denn die HDD kann man ja auch einbauen.
     
  8. imy

    imy Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dreambox 800 auch für Kabel?

    Für Kabel ist die DM 8000 eigentlich zu viel, trotzdem, wenn ich es richtig verstehe geht es das man zwei Kabeltuner reinsteckt und den Sattuner raussteckt. Gibt es einen Anbieter der es vorkonfiguriert für Kabel anbietet?
     
  9. imy

    imy Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dreambox 800 auch für Kabel?

    Habs selbst gefunden, die Sattuner sind fest, nur zwei steckbare, und dann kann man kein DVD LW einbauen. Naja die DM8000 ist nicht besonders sinnvoll für Kabel.
     
  10. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.582
    Zustimmungen:
    1.052
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Dreambox 800 auch für Kabel?

    Sehe ich genauso, weswegen ich mir wahrscheinlich erst einmal die 800er kaufen werde. Sobald es dann eine HD fähige Twin Dream gibt, wird die 800er halt wieder verkauft.

    Das heisst aber auch, dass ich meine Dbox2 behalte, um z.B. per Cardsharing zwei Premiere Kanäle aufzeichnen zu können, z.B. Wimbledon, wo es mindestens zwei Optionen geben soll.
    Dazu dann auch gleich eine Frage:
    Ich hoffe doch, es ist möglich die Smartcard (mit KDG Free, Premiere Sport und Premiere HD), die in der Dreambox 800 steckt, mit der Dbox2 zu sharen und gleichzeitig mit beiden Receivern aufzuzeichnen? Oder ist das zu viel Last für die beiden Geräte? Für ein einzelnes Event (Wimbledon) werde ich mir sicher keine zweite Karte besorgen.
    Anscheinend gibt's für die Dreamboxen auch externe Cardreader, falls man doch mal eine zweite Karte betreiben möchte. Wäre es damit dann möglich, beide Karten mit der Dbox2 zu sharen? Müsste ich dafür dann zwei Softcams gleichzeitig betreiben?