1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox 800 über Beo4

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von kuma_76, 2. September 2008.

  1. kuma_76

    kuma_76 Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    13
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich Zuge der Umstellung von analogem Kabel auf digitalen SAT Empfang habe ich eine Dreambox 800 vorgesehen. Ich würde diese gerne über meine Beo4 Fernbedienung betreiben, hab dafür bisher als Lösung aber nur einen teuren Konverter von Lintronic gefunden. Geht das nicht einfacher?

    Vielen Dank schon im voraus für die Unterstützung
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Dreambox 800 über Beo4

    Die kann doch die Befehle anlernen (Klick), sollte dann doch gehen, oder nicht?
     
  3. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: Dreambox 800 über Beo4

    Nicht mit jeder Fernbedienung geht es. Mit den Prontos von Phillips sollte es z.B. funktionieren und mit den OneForAll auch.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Dreambox 800 über Beo4

    Haben die Dreams denn so einen aussergewöhnlichen Code?
     
  5. kuma_76

    kuma_76 Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    13
    AW: Dreambox 800 über Beo4

    ich glaube eher das die Beo4 aussergewöhnliche Codes verwendet. Soweit ich weiss kann die Beo4 keine Befehle anlernen. Man kann zwar neue Einträge erstellen aber nur aus einer bestehenden Auswahl von Befehlen selektieren.

    Ich hatte gehofft, dass die Dreambox entsprechend auf die Beo4 Befehle konfiguriert werden kann.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Dreambox 800 über Beo4

    Nein, entscheident sind die der Dreambox. Die Beo selbst soll diese ja senden.
     
  7. kuma_76

    kuma_76 Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    13
  8. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.559
    Ort:
    München
    AW: Dreambox 800 über Beo4

    Ich hab hier ne Harmony 885 die tut prima ;)
     

Diese Seite empfehlen