1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox 7025

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von emtewe, 12. September 2005.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.006
    Ort:
    Rheinland
    Anzeige
    Irgendwie habe ich Schwierigkeiten brauchbare Informationen zur Dreambox 7025 zu finden. Alles was ich bisher gefunden habe sind die Mitteilungen von der Dream-Multimedia Homepage, also mehr Speicher, schnellerer Prozessor und 2 Plug and Play Tuner.
    So wie ich das verstehe, wird es damit also möglich sein DVB-S und DVB-T in einem Gerät zu empfangen.
    Jetzt eine Frage an alle die Erfahrungen mit den herkömmlichen Modellen gemacht haben, wie schätzt ihr die Chancen ein, dass es möglich sein wird, die Dreambox 7025 so zu programmieren, dass bei Empfangsstörungen auf einem Tuner, das Gerät automatisch auf den gleichen Sender des anderen Tuners wechselt und dort weiter aufzeichnet?
    DVB-S bietet die bessere Qualität, fällt bei starkem Regen aber schonmal aus, da wäre es doch praktisch dann auf DVB-T umzustellen.

    Gruß
    emtewe
     
  2. Internetheini

    Internetheini Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2002
    Beiträge:
    339
    Ort:
    Bamberg
    AW: Dreambox 7025

    Das wird wohl nicht möglich sein. Oder mit alternativer Software. Die wirst du aber selbst schreiben müssen. :)

    Hat jemand ne Ahnung ob man dann auch 2 Sendungen auf einmal aufzeichnen kann? Weil es ist immer nur die Rede von "Aufzeichnen und gleichzeitig anderes Prog gucken"...

    Danke!
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.006
    Ort:
    Rheinland
    AW: Dreambox 7025

    Darüber können wir reden, kennst du eine Seite die sich mit der Programmierung einer Dreambox beschäftigt? ...würde mir gerne mal einen kleinen Überblick verschaffen.
    Ansonsten stellt dein Vorschlag ja auch eine Lösung dar, einfach beides Aufnehmen, DVB-T und DVB-S, ist DVB-S gestört, wird halt der DVB-T Stream verwendet. Ist wahrscheinlich am einfachsten so...
    Jetzt die Preisfrage, ab wann kann ich eine 7025 mit DVB-T und DVB-S Tuner wo für wieviel kaufen?

    Gruß
    emtewe
     
  4. Internetheini

    Internetheini Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2002
    Beiträge:
    339
    Ort:
    Bamberg
    AW: Dreambox 7025

    So genau kenn ich mich da noch nicht aus.
    Für mich kommt die 7025 aber nur in Frage wenn ich 2x gleichzeitig aufnehmen kann.
     
  5. MacDisein

    MacDisein Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    81
    Ort:
    Deutschland
    AW: Dreambox 7025

    Also nach allem was mir bisher bekannt ist, wird es möglich sein, dass man zwei Sendungen gleichzeitig aufzeichnen kann, es soll sogar möglich sein, dabei auch noch eine aufgezeichnete Sendung zu gucken.

    Beim Erscheinungstermin gehen die Meldungen auseinander. Die Digitalfernsehen schreibt in der aktuellen Ausgabe, dass sie im Oktober 2005 erscheinen soll, das wurde auch einigen Leuten auf der IFA gesagt. Andere sagen, dass sie Weihnachten 2005 erscheinen soll und das im Moment noch Tests in einem Labor in Holland gemacht werden.

    Meiner Meinung nach erscheint sie auf jeden Fall bis Weihnachten, das wird sich DM nicht entgehen lassen. Oktober finde ich aber recht früh, oder die Box wird schon jetzt produziert. Angeblich hat man sich ja entschieden, die DM7025 wieder in Europa zu bauen, die DM7020 wurde ja noch in Asien gefertigt. Da gab es ja "damals" Probleme mit dem Zoll und dem Transport, deswegen wurde der Releasetermin ja kurzfristig nach hinten verschoben.
    Wir werden sehen, aber meiner Meinung nach, wird die Produktion mindestens ein- bis zwei Monate dauern, damit genügend Boxen für alle Händler verfügbar sind. Vielleicht ist es aber auch bei der DM7025 einfacher, weil der Tuner ja nach belieben gesteckt werden können, d.h. das dafür die Produktion ja schon laufen könnte.

    Kosten soll sie 498€!

    Wenn Interesse besteht, dann kann ich das Prospekt der DM7025 als PDF online stellen.

    Ach, hier ein Link zu einer Seite die sich mit der Programmierung für die Dreambox beschäftigt:

    http://developer.elitedvb.net/listprojects.php



    MacDisein
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2005
  6. Internetheini

    Internetheini Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2002
    Beiträge:
    339
    Ort:
    Bamberg
    AW: Dreambox 7025

    Jupp. Die Releaseangaben hat mir der nette Herr auf der IFA auch gesagt.
    Produktion soll bald beginnen. So lange sollte der Releasetermin nicht dauern, da ja in der EU gefertigt wird.

    November ist also realistisch.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.006
    Ort:
    Rheinland
    AW: Dreambox 7025

    Hmm, was den Preis von 498,- betrifft, ist da schon ein Tuner Modul bei, oder zwei oder keines? Was kostet das einzelne Tuner Modul?

    Ansonsten schonmal danke für die Infos

    Gruß
    emtewe
     
  8. MacDisein

    MacDisein Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    81
    Ort:
    Deutschland
    AW: Dreambox 7025

    Soweit ich gehört habe, wird die Box per default mit zwei DVB-S Tunern ausgeliefert - aber dann wäre ja das steckbare Tunerkonzept unsinnig.

    Ich denke der Preis wird inklusive zwei DVB-S Tuner, aber ohne Festplatte sein.


    MacDisein
     

Diese Seite empfehlen