1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox 7025 C

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von wosik, 5. Februar 2008.

  1. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Dreambox 7025 C

    Ich werde meine diese Woche am Donnerstag bestellen und mit etwas Glück klingelt am Samstag schon die DHL bei mir. Ich bin schon mächtig gespannt, wie lange ich brauche, um mit Gemini meine KabelKiosk-SC zum Funktionieren zu bringen. Na ja, wenn es nicht auf Anhieb klappt, kann ich ja noch mein AC in die 7025 stecken. ;)
     
  2. PhilHH

    PhilHH Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dreambox 7025 C

    scheinbar ist hier auch etwas übersehen worden:

    Wenn ich eine Box kaufe soll sie auch funktionieren und nich erst erweitert und erweitert und dran gebastelt/getested werden müssen!
    1. KEIN PERMANENTES TIMESHIFT bei Dreambox
    2. Ausser der DM 7025 und 7025+ habe alle anderen boxen Probleme mit CI Modulen (Ruckler) wie man in Foren lesen kann
    3.veralterte Hardware (die DM 8000 ist wieder aktuell)
    4. Bildqualität über RGB kann wohl niemand genau einschätzen(bei zB. UFS 861 weiss man aus versch. Test und auch persö. Erfahrung) das die Bildqualität sehr sehr gut ist
    5. Es gibt keine Möglichkeit einer Vor und Nachlaufzeit für timer zu setzten
    6. Wie ist die zuverlässigkeit bei einsatz eines Softcams für ORIGINAL Premiere Abo Karten?

    Bei mir stehen jetzt der Maximum C 8000 und die DM 7025+ zur auswahl, den Kathrein UFC 861 habe ich bereits.
     
  3. steffen2

    steffen2 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dreambox 7025 C

    1.
    hatte ich noch bei keinem anderen Receiver und vermisse es somit auch nicht. Ich nehme ALLES auf was ich regelmäßig ansehe.

    3.
    die Box macht genau das was sie soll, warum sollte ein größerer Prozessor oder was auch immer da rein?

    5.
    falsch, das gibt es

    1. + 6.
    ich habe gar kein Pay-TV
     
  4. EWL

    EWL Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dreambox 7025 C

    Selber habe ich kürzlich - zum Glück - einen Maximum gegen die Dream 7025+ getauscht.
    Das sind verschiedene Klassen: Hard-/Software und Support!

    Das vermeintlich vermißte permanente Timeshift halte ich eher für eine Verlegenheitslösung von Geräten, die es nicht intelligenter können. Kann die Dream auch, wenn man es unbedingt will.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2008
  5. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Dreambox 7025 C

    0) Dann ist die Box nichts für dich.
    1) Gibt es als Plugin, wer seine Platte so strapazieren will kann dies tun.
    2) Ist mir nicht bekannt.
    3) Das ist mal richtig Quark.
    4) Die RGB Qualität ist m.E. vollkommen okay
    5) Natürlich gibt es die
    6) Gehört hier nicht ins Forum, aber es läuft und läuft und läuft

    Wenn du dich mit der Box nicht beschäftigen kannst(willst) dann hol sie dir nicht, dann ist der Maximum c8000 eher was für dich. :)
     
  6. PhilHH

    PhilHH Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dreambox 7025 C

    zu punkt 4: Hast du deen einen Vergleich? zB.: Humax oder Kathrein?

    Gibt es bei der Dream denn die Möglichkeit denn die Aufnahmen in versch. Ordner Abzulegen?
     
  7. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Dreambox 7025 C

    Ja ich habe vergleiche, Technisat, Humax, Enigma1 Dreams, dbox1+2, seg (kathi nicht)

    Bild der Dream toppt nur Humax, rest ist eigentlich auf Augenhöhe. (mein empfinden)

    Auch Aufnahmen in verschiedene Ordner sind möglich.
     
  8. Regloh

    Regloh Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dreambox 7025 C

    @PhilHH
    die geschichte mit aufnahmen in verschiedenen ordner geht wie schon geschrieben wurde. ist aber sehr neu und daher noch nicht im offiziellen release von dmm enthalten. die nutzung der (täglichen) dream testimages oder eines cvs-images (z.b. boxman oder oozoon) helfen dann.
    Regloh
     
  9. IBM9000

    IBM9000 Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Dreambox 7025 C

    Nimm den Maximum. Wer so viele unbegründete Vorurteile hat, sollte nicht ins kalte Wasser springen. :rolleyes:
    Aufnehmen kann man in alle gemounteten Laufwerke, also PC oder NAS.

    [​IMG]
     
  10. PhilHH

    PhilHH Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dreambox 7025 C

    naja unbegründet?

    CI Probleme: http://www.i-have-a-dreambox.com/wbb2/thread.php?threadid=25895

    Ich kann mich auch bezüg. des Images nicht ganz entscheidenn und weiss auch nicht wo denn da genau die Unterschiede liegen - gemini, boxman oder oozoon? Mann sagte mir das alle guten images auf der originalen dream soft aufbauen bzw. auf dem CVS Image ... ?