1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox 7025 C

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von wosik, 5. Februar 2008.

  1. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.020
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    Anzeige
    Hallo, ich suche nun schon seit Monaten einen Kabel Twin Receiver mit HDD und hatte schon den Humax 9700, Topfiel 5200 und auch den Technisat K2 bei mir. Alle hatten leider diverse Nachteile, die mich nicht zum Kauf bewegen konnten.

    Ich gehe davon aus, dass es bei der Dreambox ähnlich sein wird, aber vielleicht stimmen für mich die wichtigsten Features bei der 7025+. ;)

    Folgende Dinge sind für mich entscheidend:

    1. Schnelle Umschaltzeiten
    2. Möglichkeit ein Premiere Sender aufzunehmen und gleichzeitig die privaten verschlüsselten zu schauen oder ebenfalls aufzunehmen ( RTL, Sat1, Pro7 etc). Oder auch RTL aufnehmen und Sat1 schauen/aufnehmen ( Technisat nicht möglich, da KDG Kunde)
    3. Sportoptionskanäle einzelnd abspeichern und über EPG programmieren
    4. Vernünftige Fernbedienung ( grosse Tasten)
    5. Vorlaufzeit/Rücklaufzeit beim EPG einstellen, damit die Sendungen auch ganz aufgenommen werden.

    Ist es über dem hinaus möglich, 2 Sportoptionskanäle gleichzeitig aufzunehmen, oder einen davon zu schauen?

    Danke für Eure Hilfe.:winken:
     
  2. steffen2

    steffen2 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    613
    AW: Dreambox 7025 C

    1 - ist für mich o.k. - aber der Vergleich schwierig

    2+3 - ich habe kein Pay-TV - aber es hängt auch am verwendeten CAM ab was überhaupt geht

    4 - die Tasten liegen im Mittelmaß wenn ich meine diversen FB ansehe

    5 - man kann die 2 Zeiten angeben (z.B. 5 und 15 Minuten)
     
  3. EWL

    EWL Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    519
    Ort:
    Berlin
    AW: Dreambox 7025 C

    Wenngleich ich kein Premiere-Abo habe, nur die als 'Digital-Free' bezeichneten Pay-TVs mit AlphaCrypt + SC nutze, sehe ich bei meiner 7025+ CC keine Probleme.
    Keine Kinderkrankheiten (mehr), alles (Vernünftige) funktioniert!
     
  4. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.020
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    AW: Dreambox 7025 C

    Danke für die schnellen Antworten.

    Ich habe jetzt gelesen, dass die Umschaltzeiten bei der Dreambox aussergewöhnlich schnell sein sollen ( teilw. < 1 sec)

    Kann mir jemand noch was zu den Sportoptionen sagen? Ist es möglich über EPG die einzelnen Optionen zu programmieren? Und sind die Optionen einzelnd abspeichbar?

    Ich bin bei KDG und habe ein Alphacryptlight. Wie sieht es da genau aus mit z.b 2 Sportoptionen bei premiere gleichzeitig aufnhemen ?

    Oder RTL und Sat1 gleichzeitig aufnehmen?

    Bei Technisat war dieses alles nicht möglich, trotz Twin Tuner.
     
  5. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.502
    AW: Dreambox 7025 C

    Kannst auf den Portalen einzelne Sendungen der Feeds aufnehmen, kein Problem, kannst sie auch einzeln abspeichern (brauch man aber nicht mehr bei der Box, geht so wunderbar)

    2 Sender gleichzeitig entschlüsseln geht auch wunderbar (auch auf 2 Transpondern)
     
  6. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.020
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    AW: Dreambox 7025 C

    das hört sich ja alles super an. das einzelnd abspeichern der optionskanäle würde für mich dann in der tat nur noch sinn machen, damit ich etwas schneller die optionskanäle zappen kann und nicht immer die optionstaste drücken muss.

    bildqualität im vergleich mit anderen receiver?

    gibt es noch einen nachteil der box ( ausser den preis) ?;)
     
  7. EWL

    EWL Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    519
    Ort:
    Berlin
    AW: Dreambox 7025 C

    Der Mehrpreis gegenüber einfacheren Geräten ist m. E. durch den völligen Mangel an Kinderkrankheiten gerechtfertigt - nachdem das Teil ständig verbessert bereits seit 2005 auf dem Markt ist.

    Wenn man wie ich bereits ein gutes Analogbild hat, erscheint mir das digitale (subjektiv) noch einen Tick besser zu sein.
     
  8. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.502
    AW: Dreambox 7025 C

    Also das Bild find ich vollkommen Okay. Teuer ist sie das stimmt, aber jeden Cent wert.
     
  9. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.020
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    AW: Dreambox 7025 C

    die box ist bestellt ...;)

    bin wirklich sher gespannt, gerade weil ich schon so viele receiver bei mit hatte und zurückschicken musste.

    welches image sollte ich zusätzlich raufspielen? wird ja sicherlich nicht das neuste drauf sein..oder?
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.751
    AW: Dreambox 7025 C

    Als Images ist Gemini zu empfehen. Aktuelle Version ist 3.3. Ist heute rausgekommen.
     

Diese Seite empfehlen