1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox 7025 - Benutzerfreundlichkeit?

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von Prohuge, 17. April 2007.

1. moofy

moofy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Dreambox 7025 - Benutzerfreundlichkeit?

Hallo,

zur BA/Multiboot Technik kann ich nichts sagen, aber ich fände es ehrlicher und fairer
    wenn Ihr Eure Kritik dem Kritisierten "ins Gesicht" (IhaD Forum) sagen würdet
    und nicht hier äußert in einem Fred der mit BA/MB nichts zu tun hat.

Die Dream 7025 mit aktuellem Gemini Image im Flash ist IMHO sehr benutzerfreundlich.
    Frau und Mann muß sich halt erst mal vertraut machen. Das ist mit jedem Mobiltelefon
    oder MP3 Player auch nicht anders.

Ein Hauptgrund weshalb die Dreambox so benutzerfreundlich ist, sind Programmierer
    wie der oben genannte. Laßt doch im IhaD Board diskutieren, wie man BA/MB verbessern
    kann. Aber hinterrücks läßtern geht gar nich.

Grüße
    moofy

2. moremax

moremax Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@moofy
    Dein Einwand in Ehren, ich und andere hier haben doch auch nicht gelästert und eben "mein" Einwand spricht doch für Dich wenn ich schreibe das ich es besser finden würde wenn dieser "Hinweis" schon vor einem Download und einem "HowTo" im IHAD stehen würde. Besser noch, wenn das passt was da gesagt wurde, hätte ich es als Boadbesitzer erst garnicht mehr auf meinem Server bereit.
    Grüße
    Oliver

3. inka111

inka111 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo

Sollte nicht falsch rüberkommen .Finde es auch nicht gelästert .

Jeder der eine Dream ( kostet auch was ) hat weis doch was basteln ist usw .images/skins neu machen ,hintergrundbilder usw
    (Nur bei denen sachen konnte ich wenn was verhunnst war einfach ein neues img einspielen und gut war , ohne zb mit jtag dran zu müssen.Was ja bei der 7025 glaub ich noch nicht geht ?).

Gebe in der hinsicht moremax aber recht .( kleines HowTo Hinweis beim prog würde ja reichen ) . zb :Jeder auf eigene gefahr oder so .Es Könnte beim zurücksetzen des BA oder Multiboot zu dem und dem kom........Wenn was Fehler bekannt sind ? ( ist es nicht auch so bei einem neuen cvs wo so etwas passieren kann oder greift das tiefer in die hartware ein ? )

Das es zu denn " irreparablen schäden kommen kann " ( Kann ich die mit einem neuem Originalimage im flash überschreiben .Oder nur noch Jtag,wenns geht ? ).Weiss ich nicht .Ich habs nicht drauf .Es hat sich auch noch keiner bis jetzt beschwert wo's drauf hat .Eigentlich nur positives darüber gehört . Hab auch nichts auf anderen boards gelesen das jemand probs hat damit usw. Bis jetzt .

Natürlich bedanke ich mich bei den leuten die so einer Box überhaupt richtiges Leben einhauchen :) .Klasse images schreiben usw . Oder überhaupt so etwas erfinden und schreiben ( wie ein Multboot oder BA).Die Zeit der Aufwand .Das Testen usw .Es gibt ja nichts über so eine Box zu sagen wo fast alles kann .Nur durch so Leute Lebt die Box ja zuerst richtig :) .

ist meine Meinung

mfg HaveFun inka111

Wer Rechtschreibfehler findet soll sie behalten :)

4. Reichi_NB

Reichi_NB Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe Thowi meine Meinung diesbezüglich schon mehrfach kund getan, aus diesem Grund denke ich kann ich sie auch an Orten kund tun an der er selbst nicht ist.