1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox 7020HD (V1) startet nach Softwareaktualisierung nicht mehr hoch

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von dontworry, 24. Juni 2015.

  1. dontworry

    dontworry Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Dreambox 7020HD (V1) startet nach Softwareaktualisierung nicht mehr hoch

    So, Leute, am CI-Modul liegt's offenbar nicht. Ich habe das neueste openATV 5.0-Image aufgespielt. Alles eingestellt, mehrmals runtergefahren und neugestartet. Sogar mit eingestecktem CI-Modul.

    Meine Vermutung liegt nun, dass es eventuell am Elgato-HD-Skin für GP3.2 liegen könnte. Oder ansonsten muss es am experimental image der Dreambox liegen, welches ich meistens in aktuellstem Stand installiert hatte.

    Wenn's nicht so sein sollte, dann bin ich langsam aber sicher mit meinem Latein am Ende. Erleichtert bin ich nur, dass nun offenbar nicht an einem Hardware-Fehler liegen kann, denn ansonsten hätte es auch mit dem aufgespielten openATV-Image nicht einwandfrei funktioniert. Leider gefällt mir das openATV-Image 5.0 gar nicht, deswegen muss es wieder runter von der Box.

    Wie das mit dem Erstellen eines Bootlogs geht, weiß ich leider nicht. Ich weiß nur, wo man die Crashlogs findet. Aber Crash hat es ja nicht gegeben, sondern die Box fuhr nach einem Neustart nur nicht mehr hoch, oder wenn ich mit dem experimental image die Software aktualisiert hatte und dann neustarten wollte.

    Diese Dreambox bringt mich schon noch auf die Palme. So toll die Einstellungsmöglichkeiten auch sind. Aber irgendwie sollte die Kiste stabil laufen. Sonst ist das sehr ärgerlich.
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Dreambox 7020HD (V1) startet nach Softwareaktualisierung nicht mehr hoch

    Umsonst heißt das Experimental nicht Experimental ;)
    Und ein kurzes googeln hätte dich hierher gebracht...
     
  3. dontworry

    dontworry Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dreambox 7020HD (V1) startet nach Softwareaktualisierung nicht mehr hoch

    Leute, neue Info. Irgendwie muss es doch am Viaccess CI-Modul liegen. Jedes Mal nämlich, wenn ich die Kiste komplett ausschalte inkl. Aus-Schalter am Rücken der Box und das CI-Modul noch im Schacht steckt, geht die Box danach nicht mehr zum hochstarten. Jedes Mal muss ich dann das ganze Prozedere mit dem Neuflashen und Aufspielen aller Plugins etc. von neuem beginnen. Das ist sooooooo mühsam und angängig.
    Habt ihr diese Probleme mit dem CI-Modul im Schacht auch, dass die Box sich nach dem Neustart danach nicht mehr hochstarten lässt, wenn das CI-Modul noch im Schacht steckt?
    Bitte um eure Rückmeldungen bzw. Lösungsvorschläge. Sorry, ich hab' heute vergessen das CI-Modul beim Hochstarten vorher aus dem Schacht zu nehmen. Aber das ist so schnell passiert. Sowas vergisst man einfach manchmal. Und dann jedes Mal die gleiche Sch**sse. :(
    Ich bin gespannt auf euer Feedback.