1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox 7020HD startet nicht mehr komplett durch und fährt nicht mehr hoch!

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von dontworry, 23. Oktober 2013.

  1. dontworry

    dontworry Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Dreambox 7020HD startet nicht mehr komplett durch und fährt nicht mehr hoch!

    Sorry, aber unter deinem angegebenen Pfad kann ich es nicht finden. Unter plugins (system) sind nur 39 in den addons des GP3 zu finden. :(
    Jedoch ist kein CrossEPG dabei. :(

    Wo könnte das noch zu finden sein/installierbar/downloadbar sein?
     
  2. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.522
    Zustimmungen:
    3.992
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: Dreambox 7020HD startet nicht mehr komplett durch und fährt nicht mehr hoch!

    Sicher, bei mir ist es da?

    enigma2-plugin-systemplugins-crossepg

    Ansonsten hier der Thread aus dem IHAD.
    i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support | Dreambox Plugins (Enigma2) | [OE2.0 / e² tarball 08.12 ] CrossEPG
     
  3. dontworry

    dontworry Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dreambox 7020HD startet nicht mehr komplett durch und fährt nicht mehr hoch!

    Es ist wirklich nicht zu finden. Hab's gerade nochmals geprüft.

    Danke für den Link. Muss man da Mitglied in dem IHAD-Forum sein um die CrossEPG-ipk runterladen zu können?
    Ich versuch's später mal und spiel's mittels FTP-client auf die Dreambox. Mal sehen, ob's funktioniert und die beiden beIN SPORT-Kanäle mit EPG-Daten künftig versorgt werden. ;-)
    Danke nochmals für die Hilfe.

    Falls es noch ein anderes EPG-plugin gibt, das die beIN SPORT-Kanäle kennt, wäre ich für jeden Tipp dankbar. Ich hab' wie gesagt OE 2.0 mit GP3.2 auf meiner Dreambox 7020HD. :)
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Dreambox 7020HD startet nicht mehr komplett durch und fährt nicht mehr hoch!

    Im GP3 unter Einstellungen "erweiterte Pluginns (o.s.ä) " auf ein stellen dann ist das Cross unter den Pfad zu finden.
     
  5. dontworry

    dontworry Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dreambox 7020HD startet nicht mehr komplett durch und fährt nicht mehr hoch!

    Unter "erweiterte Plugins" hab' ich natürlich auch alles durchgeschaut. Nichts zu finden unter CrossEPG.
    Kann das sein, dass das im GP3.2 nicht mehr vorhanden ist?
     
  6. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Dreambox 7020HD startet nicht mehr komplett durch und fährt nicht mehr hoch!

    was verstehst du denn unter "erweiterte Plugins"?

    du musst erst im gp3->einstellungen->allgemein->extra plugins benutzen [an] wählen und dann siehst du alle plugin unter gp3->addons, auch crossepg, das natürlich noch aufm feed ist.
     
  7. dontworry

    dontworry Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dreambox 7020HD startet nicht mehr komplett durch und fährt nicht mehr hoch!

    Hallo! Danke für deinen wertvollen Tipp. Eeeeendlich hab' ich es mit dieser Einstellungsweise gefunden. Vielen Dank nochmal.

    Jetzt muss ich nur noch das mit der Configuration und den Einstellungen für dieses Plugin klarkommen und richtig konfigurieren, damit ich die Daten für meine zwei abonnierten pay-tv-Kanäle von beIN SPORT (via Hotbird) bekomme. Dann ist alles bestens. :)

    Danke also nochmal für deinen Tipp.
     
  8. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Dreambox 7020HD startet nicht mehr komplett durch und fährt nicht mehr hoch!

    Bitte :winken:

    Ich würde dir ja zu xepgdb france (xmltv repacked) raten, aber da gibts grad paar problemchen. mehr dazu im ihad thread.
    rytec xmltv france geht auch, dauert nur recht lange, bei einem paket aber kein problem.


    [​IMG]
     
  9. dontworry

    dontworry Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dreambox 7020HD startet nicht mehr komplett durch und fährt nicht mehr hoch!

    Hallo SaVita, ich weiß zwar nicht genau, wie ich das jetzt gemacht hab', aber es läuft und ich hab' eeeeendlich die EPG-Daten für die beiden beIN-SPORT-Abo-Kanäle, die ich brauchte. :)
    Jetzt bin ich total happy. :D
    EPG ist nämlich eine feine Sache, da ich wegen den blöden iTunes-Länder-Regulierungen, nicht das entsprechende iPhone-App von beIN-SPORT-Frankreich runterladen darf. :(
    So hatte ich immer den Umweg über den Safari-Browser und die beIN-Homepage gehen müssen um zu wissen, was wann auf beIN-SPORT läuft.
     
  10. dontworry

    dontworry Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dreambox 7020HD startet nicht mehr komplett durch und fährt nicht mehr hoch!


    So, hab' gerade meine Dreambox neugestartet. Aber das mit dem lange dauern, das könnte stimmen. Oh, Mann, hoffentlich dauert das dann nicht immer soooooo lange. :(
    Ich hab' glaub' "rytec xmltv france" gewählt gehabt. Dauert das dann jedes Mal soooooo lange, wenn ich denn meine Box mal neustarten muss?
    Oder kann ich da noch etwas fein-konfigurieren, damit das zukünftig zackiger geht. Jetzt kann ich nämlich momentan nicht von beIN SPORT 1HD auf 2HD umschalten und ab 21:00 Uhr spielt Atlético Madrid gegen Betis Sevilla, und das möcht' ich sehen.

    Hast du eigentlich auch beIN-SPORT im Abo? Eine feine Alterntive sag' ich nur zum abgespeckten Mager-Programm von JSC über Hotbird.