1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox 7020HD startet nicht mehr komplett durch und fährt nicht mehr hoch!

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von dontworry, 23. Oktober 2013.

  1. dontworry

    dontworry Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Dreambox 7020HD startet nicht mehr komplett durch und fährt nicht mehr hoch!

    Danke für deine Hilfe. Mittlerweile habe ich nochmals neu geflasht. Es ging zum Glück mit dem Stopp-Befehl am Anfang. Ich hab's jetzt nochmals mit dem aktuellsten Experimental OE 2.0 von der dreamboxupdate.com-Seite.

    Hoffentlich geht es diesmal, damit die Box mal stabil läuft (samt blue-panel GP3).

    Welche Datei müsste ich notfalls auf deiner Linkseite verwenden? Index of /stable/4.0/dm7020hd

    Danke nochmals.
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.640
    Zustimmungen:
    16.388
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Dreambox 7020HD startet nicht mehr komplett durch und fährt nicht mehr hoch!

    Sorry, war auch schon länger nicht mehr auf der Seite,

    habe es jetzt aber übers Forum in der Database gefunden

    Download Database - Newnigma2

    und dann unten auf der Seite über "Ext. Link öffnen" zum Download
     
  3. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Dreambox 7020HD startet nicht mehr komplett durch und fährt nicht mehr hoch!

    Nein, geht nicht. Newnigma und GP3 vertragen sich nicht. GP3 nur für das original Image von DMM, das OoZoon Image od. (mein Tipp) das Merlin Image.
     
  4. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Dreambox 7020HD startet nicht mehr komplett durch und fährt nicht mehr hoch!

    ...und ist auch vollkommen unnötig, da Newnigma sein eigenes "BluePanel GP3" bereits enthält.
     
  5. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Dreambox 7020HD startet nicht mehr komplett durch und fährt nicht mehr hoch!

    Warum nimmst du statt einer Experimental nicht ein Release. Die sind ja seit geraumer Zeit auch für OE 2.0 verfügbar.
     
  6. dontworry

    dontworry Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dreambox 7020HD startet nicht mehr komplett durch und fährt nicht mehr hoch!

    Ok, dann müsste ich also quasi das nicht so aktuelle dem stabileren Image vorziehen?

    Kann mir bitte noch jemand einen Downloadlink posten, wo ich das aktuellste CrossEPG für GP3/Enigma2 downloaden kann, damit ich das auch noch installieren könnte. Ich suche nämlich EPG-Daten für die franz. Pay-tv-Sender beIN Sport auf Hotbird (nicht Astra!). Danke im Voraus.
     
  7. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Dreambox 7020HD startet nicht mehr komplett durch und fährt nicht mehr hoch!

    Die in #10 verlinkte Version ist die Aktuellste. Das Plugin wird nicht mehr weiterentwickelt.
     
  8. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: Dreambox 7020HD startet nicht mehr komplett durch und fährt nicht mehr hoch!

    Das GP3.2 Plugin läuft nicht mit dem Release Image, das Image ist zu alt. GP 3.2 braucht mindestens ein Experimental Stand vom 01.10.13.
     
  9. dontworry

    dontworry Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dreambox 7020HD startet nicht mehr komplett durch und fährt nicht mehr hoch!

    Genau, das war der Grund, wieso ich auf das aktuellste Experimental zurückgegriffen habe. Sonst hätte ich nämlich das GP3.2 Plugin nicht verwenden können.

    Zum CrossEPG: Kann mir vielleicht jemand ein Plugin (wenn möglich mit Angabe der Downloadmöglichkeit) nennen, dass mir einen EPG auf meine zwei französischen Sportkanäle von beIN SPORT zaubert. Das ist nämlich total lästig, wenn man kein EPG zur Verfügung hat, vor allem für Aufnahmen. Hat also jemand gute Tipps von EPG-plugins, die zuverlässig laufen. Besten Dank nochmal im Voraus. :)
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Dreambox 7020HD startet nicht mehr komplett durch und fährt nicht mehr hoch!

    Cross kannst du über das GP3/Bluepanel/ Addons (Plugins (System)) installieren.