1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox 7020HD: NewNigma2, welche Version flashen?

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von kdl, 4. September 2012.

  1. kdl

    kdl Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2001
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin ein ganz neuer Dreamboxer, das heißt, meine Box ist noch auf dem Versandweg zu mir. Nun bin ich schon seit einiger Zeit in diversen Foren am Lesen und habe auch schon einiges gelernt. Ich möchte meine Box, wenn ich sie dann endlich im Haus habe, gleich mit NewNigma2 bespielen, weil ich meine Sky V13-Karte nutzen will. Darum habe ich mich für diese Software entschieden. Diese soll für Newcomer für's erste am unkomliziertesten sein. Die V13-Karte soll auf Anhieb laufen und auch sonst soll es keine Probleme geben. Um als Newcomer erst einmal allen Problemen aus dem Weg zu gehen, würde ich gerne die Version flashen, die am wenigsten Probleme macht. Von der neuesten 3.3.2 habe ich jetzt gelesen, dass es da Schwierigkeiten mit dem Festplattenmanager geben kann. Würdet ihr mir von daher erst einmal zur 3.3.1 raten? Ich meine, wenn erst einmal alles läuft und man etwas Erfahrung hat, kann man sich ja auch später noch für andere Images entscheiden und etwas mehr experimentieren. Zu allererst hätte ich halt gerne so schnell wie möglich eine mit den wenigsten Problemen funktionierende Version. Ist da die 3.3.1 zu empfehlen? Vielen Dank schon mal für die Antwort.
     
  2. stewart

    stewart Silber Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2001
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Dreambox 7020HD: NewNigma2, welche Version flashen?

    Auch wenn ich persönlich für Anfänger mit PayTV ein OpenPli 2.1 empfehlen würde...,rate ich dir,deine Frage nochmal im Newnigmaforum zu stellen. ;-)

    Ich persönlich hatte noch nie Probleme mit deren Images,lass dich nicht verrückt machen von Meldungen über dieses oder jenes Problem,irgendwann wirst du das Flashen im Schlaf beherrschen und alle möglichen Images probieren.

    Es ist auch kein Problem,im Original oder Merlin ne V13 zum laufen zu bringen,lies dich durch und bei Bedarf melde dich ;-) Viel Spaß!
     
  3. kdl

    kdl Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2001
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dreambox 7020HD: NewNigma2, welche Version flashen?

    danke schön erst mal. Ich werde mir das, was du vorgeschlagen hast, auch einmal ansehen. Ansonsten melde ich mich, wenn etwas nicht klappt.
    Grüße
     
  4. Milan100

    Milan100 Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Solo2
    AW: Dreambox 7020HD: NewNigma2, welche Version flashen?

    @kdl

    Warum hast du deine PN Funktion deaktiviert. Wollte dir etwas über PN sagen.

    Aktiviere es einmal bitte.

    mfg
     
  5. kdl

    kdl Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2001
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dreambox 7020HD: NewNigma2, welche Version flashen?

    ich wusste gar nicht mehr, dass ich das deaktiviert hatte. War wahrscheinlich ein Versehen. Jetzt müsste es funktionieren. Danke schon mal :love:
     

Diese Seite empfehlen