1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox 7020HD - Bild friert oft ein (experimental image vom 07.11.2014)

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von dontworry, 7. Januar 2015.

1. dontworry

dontworry Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Dreambox 7020HD - Bild friert oft ein (experimental image vom 07.11.2014)

Verdammte K***e, jetzt komm' ich nicht mal mehr in die CI-Zuweisung rein. Die stürzt jedes Mal beim Anwählen dieses CI-Zuweisung mit einem Greenscreen ab und startet neu.

So kann das nicht weitergehen! Die Box muss ich nun wirklich zu Dreammultimedia schicken.

Habt ihr beim neuen Modell DM7080HD ebenfalls diese Probleme mit den CI-Schächten und den Viaccess-Modulen, wie ich mit meiner DM7020HD???

2. delantero

delantero Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn du mit CI nicht CI+ arbeiten musst dann ist Topfield 7700 HSCI der Receiver, Allesfresser ohne Störung auch mit 2 Cis.

Gibts für wenig Geld allerdings nur noch gebraucht, meiner bleibt für immer hier.

3. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Doch schon, wenn man wie ich 4 Karten parallel in betrieb hat, über die internen Cardreader gehen nur 2 Karten.
    Die Dreambox verarbeitet die externen Cammodule ohne Probleme. Ich tippe daher auch auf Hardwarefehler.

Wenn der Greenscreen bei der CI-Zuweisung kommt ist es wie von Dreammedia geschrieben mit Sicherheit ein Hardwaredefekt.

Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2015
  4. dontworry

dontworry Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

So, die 7020HD an Dream eingeschickt und offensichtlich eine andere 7020HD zurückbekommen.
    Fazit: Problem bleibt. Bild friert weiterhin oft ein, wenn man mit dem CI-Modul (Viaccess) codierte Sender schaut und dann auf free tv umschaltet.
    Die Dreamboxen verkraften offenbar die CI-Module schlecht. So ärgerlich!!!