1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox 7020HD bestellt - was wird noch gebraucht

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von 1001Musik, 12. Februar 2012.

  1. onkel-geordi

    onkel-geordi Junior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Dreambox 7020HD bestellt - was wird noch gebraucht

    blaue taste - newnigma2 services - emu menü - camds hinzufügen....
     
  2. 1001Musik

    1001Musik Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Dreambox 7020HD bestellt - was wird noch gebraucht

    habe nun Newnigma2 und Scam 3.59 und 3.60 ausprobiert. Es werden keine Standardprogrammlisten installiert obwohl ausgewählt

    Habe ja auch Bundesliga abonniert und erhalte beim umschalten den Fehler " SID in PAD nicht gefunden ".

    Die V13 Karte ist freigeschalten und kann diverse andere Sender sehen.
     
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Dreambox 7020HD bestellt - was wird noch gebraucht

    Hast mal nen eigenen Sendersuchlauf gemacht und versucht deine eigenen Senderlisten zu erstellen? Das geht wunderbar und ganz zügig am PC/Laptop mit Dreambox Edit.
     
  4. 1001Musik

    1001Musik Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Dreambox 7020HD bestellt - was wird noch gebraucht

    Per Handarbeit kann ich Favoriten setzen und werde das nun tun. Schade das die automatischen nicht gehen.

    Bleibt nur noch das Problem mit Bundesliga und der Meldung " SID in PAD nicht gefunden "
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Dreambox 7020HD bestellt - was wird noch gebraucht

    Die Meldung kommt bei mir auch, da wird ja derzeit nicht gesendet.Der Kanal Sky Bundesliga sollte aber laufen?
     
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Dreambox 7020HD bestellt - was wird noch gebraucht

    Mach die Favoriten mit dem von mir genannten Programm. Damit bist du schneller als mit der Fernbedienung.
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Dreambox 7020HD bestellt - was wird noch gebraucht

    Das ist eine Standardabfrage im Enigma 2 aber wenn das Newnigma2 da nichts anbietet kannst es nicht funktionieren.
    Grundsätzlich sollte man sein Senderlisten/Favoriten nach den eigenen Wünschen anlegen und extern sichern.
     
  8. fredkampfmann

    fredkampfmann Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dreambox 7020HD bestellt - was wird noch gebraucht

    dafür eignet sich ja das DreamBoxEdit programm am besten finde ich
     
  9. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dreambox 7020HD bestellt - was wird noch gebraucht

    ...wenn man Windows User ist. Für Mac OS X gibt es das wirklich tolle iDreamX.