1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox 7020HD bestellt - was wird noch gebraucht

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von 1001Musik, 12. Februar 2012.

  1. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Anzeige
    AW: Dreambox 7020HD bestellt - was wird noch gebraucht

    Also auf meiner Dreambox 7020HD (aktuellstes Original Image oder Experimental Image) da läuft das Gemini Plugin Problemlos. Einzig die Box macht Probleme an sich und ist nun das zweite Mal bei Dream. Aber ich hoffe dass die Probleme am Montag gelöst sind, da kommt die Box zurück.
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Dreambox 7020HD bestellt - was wird noch gebraucht

    Ich glaube, SaVita meinte mit ne2 Newnigma2.
     
  3. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Dreambox 7020HD bestellt - was wird noch gebraucht

    Ah, hab das ne2 überlesen ;)
    Jetzt seh ichs auch :D
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Dreambox 7020HD bestellt - was wird noch gebraucht

    Darf ich mal fragen, Nappi, was deine 7020 für Probleme macht?
     
  5. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Dreambox 7020HD bestellt - was wird noch gebraucht

    Ja darf man, sie Stürzt bei sich Überlappenden Aufnahmen regelmäßig ab, immer wenn die Erste Aufnahme endet, bleibt die Box hängen ohne Fehlermeldung.

    Das Selbe wenn ich ne Aufnahme anschaue und eine andere Aufnahme beendet wird. Am ende der Aufnahme, kurz "Pixelbildung" dannach 10 Sek normales weiterlaufen dann, nix Box hängt sich auf, ohne Fehlermeldung.

    Dabei ist das Image egal, tritt bei allen konsequent auf.

    Beim erstenmal einschicken haben die von Dream das Original Image einfach aufgespielt und gesagt "geht doch" als ich dann ne recht unfreundliche Antwort im Ticket hatte, da die Probleme auch beim Original Image ohne weitere Plugins auftreten, sollte ich sie jetzt nochmal einschicken. Was die jetzt gemacht haben weiss ich noch nicht, aber ich würde auf nen Mainboard wechsel Tippen, da der Fehler durchaus "bekannt" ist und ich nicht der Einzige mit dem Problem bin, wie man im "VIP Forum" von Dream lesen kann.
     
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Dreambox 7020HD bestellt - was wird noch gebraucht

    Schon ein Witz, dass man den Kunden immer mehr zum Betatester degradiert. Bei den Preisen die DMM aufruft darf sowas schlicht nicht passieren.
     
  7. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Dreambox 7020HD bestellt - was wird noch gebraucht

    Richtig, und wenn der Fehler jetzt nich behoben wird, dann geht die Box auch zurück und ich wander wieder zu VU+ ab.... hatte ich vorher nur da ich evtl. bald Umziehe ist dann die Option Tunerwechsel bei der Dream doch überzeugend gewesen ;)
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Dreambox 7020HD bestellt - was wird noch gebraucht

    @1001Musik
    alternativ kannst du auch das AAF OPEN Image nehmen.
    Hier kannst du nach dem flashen die gewünschte Cam über Softwareverwaltung herunterladen und installieren.
    Allerdings ist das AAF OPEN kein Image das auf den neusten DMM Images beruht.Daher läuft das eine oder andere nicht unter dem Images.Das kommt davon das DMM das Patchen ihres Images erschwert hat.
     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Dreambox 7020HD bestellt - was wird noch gebraucht

    Wenn Dream das mit der 7020 HD in angemessener Zeit "nicht auf die Reihe bringt", und du auf wechselbare Tuner verzichten kannst, solltest du dir auch noch den hochgelobten Xtrend 9200 genauer anschauen (mit Sundtek Tuner für DVB-C/T erweiterbar). Ansonsten bleibt als Alternative der VU+ Ultimo oder eine Dream 8000 (oder die Coolstream²)?

    Discone ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2012
  10. 1001Musik

    1001Musik Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Dreambox 7020HD bestellt - was wird noch gebraucht

    Hallo,
    die Dreambox ist da und das Newnigma2 Image ist auch drauf.

    Momentan scheitere ich an der Installation von Scam 3.59. Wie geht das bitte