1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox 7020 oder 7025

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von theo100, 13. Januar 2008.

  1. EWL

    EWL Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Dreambox 7020 oder 7025

    An Modding hatte ich bestimmt nicht einmal gedacht.

    Ein stabiles Blechgehäuse, was viele einfacheren Receiver längst haben, würde mir durchaus reichen. Dann würden Löcher im Boden sicher auch der Belüftung gut tun..
    Über die Frontseite gibt es sicherlich viele Ansichten.

    Aber diese Zusammenstückelung aus Plastik- und Blechteilen ...
    Originelle 'Bastel'-Konstruktion für die interne FP!

    Das 'neue' Handbuch von 2005? passt auch nicht (mehr) zur aktuellen FW.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2008
  2. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Dreambox 7020 oder 7025

    Das liegt daran das Enigma2 ständig weiterentwickelt wird.

    Hier bekommst du die Aktuelle
     
  3. EWL

    EWL Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dreambox 7020 oder 7025

    Danke für den Hinweis. Hatte ich vor dem Erwerb meiner Dream bereits gelesen!

    Warum aber liefert man mit Neugeräten nach Jahr und Tag immer noch das überholte Handbuch aus?
    Dann besser nur einen Zettel mit obigem Link!
    Schließlich wird man doch als Erstes die aktuelle FW aufspielen.
     
  4. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Dreambox 7020 oder 7025

    Ja wenigstens einen Hinweis beilegen könnte man, da geb ich dir Recht.
     
  5. EWL

    EWL Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dreambox 7020 oder 7025

    OK.

    Für phänomenal halte ich die Fähigkeit der 7025+, aus Deep-Standby (kaum 1 Watt) Aufnahmen vorzunehmen.
    Wenn man da an andere 'HI-Ends' denkt!
     
  6. stekihr

    stekihr Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dreambox 7020 oder 7025

    Halo ich bin auch neuling an dem gebit,jetzt bekomme ich ein DB7025 plus.Frage was ist unterschid zwischen 7025 und 7025+?
     
  7. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.771
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Dreambox 7020 oder 7025

    Inzwischen sind die HD Boxen an die Stelle der SD getreten.

    Schau dir mal die 500HD, 800HD se, 7020HD oder die teure 8000HD an.

    Dir muss aber klar sein, dass die Box eine Menge Zeit braucht, bis man Sie verstehen und sie "lieben" kann.
     
  8. steffen2

    steffen2 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dreambox 7020 oder 7025

    die PLUS wurde noch bis letztes Jahr produziert. Die alte nur bis 2007

    Dreambox

    besser ist das Display und das Netzteil.
     
  9. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    AW: Dreambox 7020 oder 7025

    ich würde die 7020HD empfehlen. Ist die neueste und leistungsstärkste Box aktuell.
     
  10. Svendrae

    Svendrae Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Dreambox 7020 oder 7025

    und was ist mit der DM8000 HD ? Die liegt doch ne Nummer höher?