1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox 7020 HD - Filme in Ordner sortieren

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von MovieFan22, 28. Juni 2012.

  1. MovieFan22

    MovieFan22 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Dreambox 7020 HD - Filme in Ordner sortieren

    Geht's auch mit DCC? Das habe ich nämlich schon installiert.
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Dreambox 7020 HD - Filme in Ordner sortieren

    Bis heute habe ich DCC nicht genutzt aber es geht.Du musst nur die Box IP unter Konfiguration einstellen oder suchen lassen und per FTP auf die Box gehen.Da wird dir die Ordnerstruktur von E² angezeigt.Deine Speichermedien wirst du unter media/... finden.
    Das ist der gleiche Pfad wie der Einhängepunkt.Standard ist media/hdd.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2012
  3. MovieFan22

    MovieFan22 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dreambox 7020 HD - Filme in Ordner sortieren

    Ich hatte das mal so ausprobiert, nur wurden die erstellten Ordner in EMC nicht angezeigt.

    Gestern hatte ich irgendwo gelesen das man die HDD erst aushängen muß, wenn man Ordner über DCC erstellt damit es nicht zu Datenverlust kommen kann. Ist das so? Kann mir kaum vorstellen, das man die HDD aushängen muß wenn man einen Ordner erstellt.
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Dreambox 7020 HD - Filme in Ordner sortieren

    Mit welchem Pfad ist die HDD denn eingehängt und hast du diesen auch im EMC eingestellt?
    Hast du die HDD auch mit dem DCC/FTP gefunden?
     
  5. MovieFan22

    MovieFan22 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dreambox 7020 HD - Filme in Ordner sortieren

    Pfad ist /media/hdd. EMC nutze ich nicht mehr. Habe AMS installiert, das funktioniert gut. Verwende nun Speed Project, da es mit DCC Probleme gab. Die HDD wird gefunden. Ich kann auch Files vom PC über FTP zur HDD kopieren. Ordner kann ich dort auch erstellen, aber die Files lassen sich nicht in den Ordner kopieren bzw. geht ein Fenster auf mit dem Hinweis das das File von HDD nach tmp kopiert wird. Das dauert ca. 25 Minuten. Solange kann doch das Verschieben einer Aufnahme in einen Ordner nicht dauern oder? Und wieso nach tmp? Ich markiere die Datei und schiebe sie in den Ordner. Dann geht das Fenster mit dem Kopieren auf.