1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox 7020 HD - Filme in Ordner sortieren

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von MovieFan22, 28. Juni 2012.

  1. Dominik_Duda

    Dominik_Duda Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD CC
    Dreambox 7025 CC
    Comag PVR 2 100CI HD
    Anzeige
    AW: Dreambox 7020 HD - Filme in Ordner sortieren

    Also bei mir läuft es wunderbar. Sowohl im alten OE1.6 Zweig als auch im neuen OE2.0 Zweig.
    Wie du schon sagst wird Multiboot nicht unterstützt, da es wohl in der Vergangenheit Probleme mit nicht geladenen Kernel-Modulen gab. Das gp3 wird durch die newnigma 2 Services nicht benötigt.
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Dreambox 7020 HD - Filme in Ordner sortieren

    Wenn er NN2 benutzt sollte er auch in deren Supportforum nachfragen:eek:
    Die müssens wissen;)
     
  3. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dreambox 7020 HD - Filme in Ordner sortieren

    Mit der Argumentation könnte man dann aber den Dreambox Bereich hier bei DF auch schließen...
     
  4. MovieFan22

    MovieFan22 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dreambox 7020 HD - Filme in Ordner sortieren

    Eben - dann braucht man hier im Forum keinen Bereich für die Dreambox. Außerdem bin ich dort angemeldet und die konnten mir bisher auch nicht weiterhelfen. Könnte ja sein, das sich hier jemand damit auskennt.

    Ich bin weiblich.
     
  5. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Dreambox 7020 HD - Filme in Ordner sortieren

    schmeiß doch mal emc vom nn2 feed wieder runter und teste die beta.

    kleiner tipp, installiere dir das geile webinterface plugin webadmin. damit kannst du auch ohne telnet problemlos pakete wieder sauber entfernen.

    emc beta gibts hier: i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support | Dreambox Plugins (Enigma2) | ..::BETAVERSION::.. OE1.6 Enhanced Movie Center (EMC) V.3.0.0beta708 by Coolman, Betonme & Swiss-MAD (ich gehe davon aus, daß du nicht das experimentelle oe 2.0 nn2 image installiert hast.)

    webadmin: i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support | Dreambox Plugins (Enigma2) | enigma2-plugin-extensions-webadmin

    das plugin wird aufgerufen im browser mit http://ip_der_box/webadmin
    unter "filter packages" suchst du nach moviecenter und klickst auf das minus-zeichen. nach einem neustart sollte die standardmovieliste mit der pvr taste aufzurufen sein. anschießend kannste mal die beta version antesten. falls die auch nix anzeigt, vermute ich ein problem mit dem kerni nn2 standardskin. falls das so sein sollte od. sogar die box crasht, kann man das schnell herausfinden, indem das zip-file "skin_user_HD.zip" (ebenfalls zu finden im emc beta link oben) geladen, entpackt und die skin_user.xml nach etc/enigma2 geschoben wird + neustart.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2012
  6. MovieFan22

    MovieFan22 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dreambox 7020 HD - Filme in Ordner sortieren

    @SaVita: danke Dir für Deinen Beitrag. Ich hatte gestern schon EMC wieder deinstalliert und mir AMS aufgespielt. Das hat soweit ich das sehen konnte wesentlich mehr Einstellungsmöglichkeiten und funktionierte auch auf Anhieb. Die Testaufnahmen sind nun auch in der Liste. Allerdings hab ich noch nicht herausgefunden, wie man Ordner erstellen kann und ob das überhaupt geht. Ich habe NN2 OE 1.6.
     
  7. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Dreambox 7020 HD - Filme in Ordner sortieren

    wird schon gehen, geht mit emc aber auch. ;)
    drück mal die help taste wenn du ams aufgerufen hast. da wirds stehen, wie du ins ams menu kommst, filme markierst, verschiebst etc..
     
  8. MovieFan22

    MovieFan22 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dreambox 7020 HD - Filme in Ordner sortieren

    Das Menü hab ich schon gefunden, nur steht dort nichts von "Ordner erstellen". Ich glaube bei EMC steht "Verzeichnis erstellen". Aber eigentlich müßte man doch im DCC Ordner erstellen können oder? Nur bei EMC hat das nicht funktioniert, aber vielleicht hab ich die einfach im falschen Ordner erstellt. Ich kenne mich mit den Pfaden und Abkürzungen sprich Ordnern nicht gut aus. Deshalb landet das wohl im falschen Bereich.
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Dreambox 7020 HD - Filme in Ordner sortieren

    Wenn du deine Box mit dem PC über (W)LAN verbunden hast kannst du mit einem FTP Programm wie den Total Commander Ordner erstellen.
     
  10. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Dreambox 7020 HD - Filme in Ordner sortieren

    im ams menu läßt sich der zugriff auf eine ordnerstruktur aktivieren. wie hose schon sagte, leg die ordner per ftp client an, wenn ams diese funktion nicht bietet oder nn2 keinen gp3-like dateibrowser am start hat. pfad ist media/hdd/movie/ordnername

    btw: crossposting und thread-leichenschänderei ist nicht so dolle.