1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox 7020,7025,7080,7085

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von Giga4meyou, 30. Dezember 2004.

  1. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Dreambox 7020,7025,7080,7085

    mal ne Frage:

    Warum schrieb Jürgen (einer der Geschäftsführer von DMM-TV) dann gestern, dass man bei Dream selbst noch nicht konkret weiß was die 7080 kosten wird? :confused:

    Und warum wissen die Entwickler noch garnix davon, dass diese Boxen schon fertig sind? :D

    Also wenn du dich das nächste mal informierst... dann bitte zuverlässig.
    Danke!
     
  2. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  3. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Dreambox 7020,7025,7080,7085

    Dann bestelle mal eine Box, aber er wird nicht liefern können. ;)

    Gruß
    Angel
     
  4. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dreambox 7020,7025,7080,7085

    Schon klar, aber wenn die schon einen Preis vorgeben, dann denke ich muss ja die UVP schon stehen, weil sonst könnten die von Dream ja 1000 Euro dafür verlangen und die im Shop müssten ihn für 650 verkaufen weil ich ihn für das vorbestellt habe.....
    die müssen ja irgend einen Anhaltspunkt für die 650 Euro haben..
     
  5. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dreambox 7020,7025,7080,7085

    jo irgendeinen haben sie ja. Also man kennt ja den groben Preis.
    Aber halt nix genaues (Aussage eines Geschäftsführers von DMM-TV!!!).

    Du kannst jetzt selbst entscheiden wem du mehr traust, nem Händler oder dem GF des Herstellers.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Dreambox 7020,7025,7080,7085

    Es gab auch Shops die hatten schon die Dreambox für Kabel im Angebot. Dabei wird die überhaupt nicht produziert.
    Gruß Gorcon
     
  7. schlln

    schlln Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dreambox 7020,7025,7080,7085

    Werden die Tuner der 7025 bzw. 7085 Dreambox MPEG-4 decodieren können, sprich kann ich damit wenn Ende des Jahres HDTV ausgestrahlt wird dies empfangen oder muss ich da auf die (über)nächste Generation der Dreambox warten? Weiß hier jemand wann es überhaupt die ersten DVB-S STBs geben wird, die MPEG-4 decodieren können, bzw. welche Hersteller als erste solche Receiver anbieten werden?

    mfG, Florian S.
     
  8. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dreambox 7020,7025,7080,7085

    1. Ein Tuner dekodiert garnix... der Tuned

    2. Nein da alle 7xxx Modelle den gleichen Chip von IBM haben (den Pallas) werden auch diese Boxen kein MPEG-4 und auch kein HDTV dekodieren können.