1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox 7000s - stürzt dauernd ab

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von MooNFisH, 13. Oktober 2004.

  1. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ ZERO4K
    VU+ Ultimo4K
    VU+SOLO4K
    DM7020HD
    DM7020si
    DM800pvr
    DM500s
    DM7000
    Force Dmaster 1145
    Force Dmaster 1122
    T55 + 4twin LNB
    Triax 78cm
    Anzeige
    AW: Dreambox 7000s - stürzt dauernd ab

    :D genau

    ist ja nur meine meinung..

    das es auch Gute Schafe gibt als sonderfall bestätigt die Regel.:p


    jetz nur noch mal zurück zum thema, ist das eine lösung?
    chiao
     
  2. Sonja3105

    Sonja3105 Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dreambox 7000s - stürzt dauernd ab

    Toll, 1.08er Image. Damit habe ich mittlerweile meine ganze Box zerschrottet. Da geht nicht mal mehr ein Flash Erase. Kein Bild und nichts mehr. Ob mit oder ohne Netzwerkkabel, mit seriellem Kabel, Box ruhen lassen - alles ausprobiert. Ich bin froh dass ich noch Garantie auf die Kiste habe. Und die Gurke habe ich nicht bei Ebay gekauft, sondern beim Fachhändler.

    Lasst also bloß die Finger vom 1.08er Image. Das ist noch zu unausgegoren!

    Gruß
    Sonja3105
     
  3. usermarvin

    usermarvin Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dreambox 7000s - stürzt dauernd ab

    Das 1.08 Image lief bei mir auch nicht gerade stabil. Ich habe jetzt seit 2 Wochen das 1.08 Beta Image drauf und damit läuft die Dreanbox besser ( bis jetzt nur eimal hägen geblieben )
    Habe jetzt auch noch ein extra Schaltnetzteil eingebaut und hoffe das sie jetzt endlich zuverlässig meine Sendungen aufnimmt.

    MfG Peter
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dreambox 7000s - stürzt dauernd ab

    Also ich hab im Moment ein Image vom 5.12.2004 drauf und das läuft rockstable, seit Tagen schon kein Absturz. Wurde auch Zeit, ich war kurz davor mir schon ein Besenstil mit 3 Fingern vorne dran zu bauen, genau mit dem Abstand der 3 Dreamknöpfe, damit ich nicht jedesmal aufstehen muss wenn sich die Box mal wieder aufgehängt hat.
     
  5. usermarvin

    usermarvin Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dreambox 7000s - stürzt dauernd ab

    Von 5.12.2004 :confused:
    Laut der Homepage von Dream Multimedia ist immer noch das von 27.08 Aktuell, oder eben das Beta Image, läuft aber beides nicht so besonders :mad:
    Da haben die von der Hacker Fraktion schon erheblich besseres zu stande gebracht :)

    MfG Peter
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dreambox 7000s - stürzt dauernd ab

    Jo, traurig aber wahr. Aber mir ist das egal, hauptsache die Box läuft vernünftig. DMM hat seit 1.07.4 nix mehr Vernünftiges zu Stande gebracht. Und wer kein Bock hat sich was ausm CVS selbstzukompilieren, kann ja nur noch auf die ach so illegalen Alternativimages ausweichen...
     
  7. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    AW: Dreambox 7000s - stürzt dauernd ab

    @Black Wolf

    Illegal sind sie ja nur wenn dort der Kartenleser freigeschaltet wurde o.ä. Schmeiss die Funktion raus und schon hast Du ein legales :) Also ein bisschen mühe darf man schon verlangen

    RR