1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox 7000s - stürzt dauernd ab

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von MooNFisH, 13. Oktober 2004.

  1. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Dreambox 7000s - stürzt dauernd ab

    Jo das stimmt. Die Zweitbox verhält sich auch ganz anders als meine erste. Die eine macht 5 MB/s Netzwerkspeed, die andere nur 1800 KB/s und noch viele andere Unterschiede.
     
  2. Klaus5

    Klaus5 Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dreambox 7000s - stürzt dauernd ab

    Also wenn es da so Unterschiede gibt, muß doch was mit der Fertigungsqualität oder -kontrolle nicht stimmen. Bei jedem Hersteller gibt es mal Montagsgeräte, aber ich habe das Gefühl, daß es bei Dream recht häufig vorkommt. Oder sehe ich da zu schwarz ???
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dreambox 7000s - stürzt dauernd ab

    Siehst du zu schwarz. Die Dream wird halt leider von vielen eBay-Händler verschleudert, die oft z.B. wie hier noch selbst dran rumbasteln.

    Schau dir Angel, mich und noch viele andere User an, da läuft die Box 24/7 ohne größere Probleme. Aber in die Supportforen kommen halt hauptsächlich die Leute, bei denen etwas nicht funzt.

    Und wie ich von dem armen Menschen im anderen Thread mit dem Moteckmotor erfahren hab, ist der Service bei DMM auch recht gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2004
  4. Klaus5

    Klaus5 Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dreambox 7000s - stürzt dauernd ab

    Deine beiden Boxen verhalten sich ja auch unterschiedlich, siehe den Netzwerkspeed. Oder hast Du auch eine bei Ebay gekauft.
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dreambox 7000s - stürzt dauernd ab

    Ich kaufe nie bei ebay, bin doch nicht blöd und verzichte so gut wie komplett auf jegliche Garantie.

    Die ältere ist vom Satmedia direkt gekauft, damals noch für 475€ zusammen mit einer 7200rpm Seagate Platte.
    Die neuere ist ein Vorführmodell vom Saturn, hab ich auf 279€ runtergehandelt und mir gleich danach beim Arlt noch ne Samsung 120GB Platte für 71€ gekauft, die ich dann allerdings in die alte Box eingesetzt hab, weil die öfter läuft. Die Samsung ist kaum hörbar und kalt wie eine Hundeschnauze, während die Seagate einen Lüfter braucht.

    Und da die Neue hauptsächlich für meine Eltern gedacht ist, bastel ich an der auch kaum rum. Wenn ich da MTU Size usw. noch feintunen und die richtigen Images innen Stick installieren würde (nicht dieser verbugte Müll ohne jegliche Funktionen*, was DMM da veröffentlicht), bekäm ich da sicher auch noch bissel mehr Speed raus. Die hat sogar auf der Platine ein LAN LED, was meine nicht hat.

    *Hier mein ich z.B. eine SNR Anzeige direkt im OSD-Menue, eine Möglichkeit die Festplatte per Knopfdruck in den Standby zu schicken oder einen entsprechenden Timer zu setzen, die satellites.xml direkt von der Box aus mit lyngsat zu synchronisieren, neu gefundene Sender nach dem Sendersuchlauf sich anzeigen zu lassen, Plugins einfach mittels FB einladen und installieren zu können, usw. Das haben viele inoffizielle Images alles standardmäßig dabei, während man bei den DMM Images sowas nie findet oder sich mühsam nachinstallieren muss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2004
  6. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Dreambox 7000s - stürzt dauernd ab

    @BlackWolf
    Und warum ist es im offiziellen Image so? Weil sonst der Flash schon längst übergelaufen wäre. Die Ressourcen sind nun mal begrenzt und wer will, kann seine Plugins auch auf den Stick legen. ;)

    Mich würde es interessieren welche Platte der Händler in der Box von @MooNFisH verbaut hat. Scheint wohl ein Stromfresser zu sein, bzw. hat das Teil wohl einen ordentlichen Anlaufstrom.

    Gruß
    Angel
     
  7. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dreambox 7000s - stürzt dauernd ab

    ich tippe auf Hitachi, die sind am günstigsten
     
  8. MooNFisH

    MooNFisH Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dreambox 7000s - stürzt dauernd ab

    laut der Artikelbeschreibung müsste es doch eine "120GB Samsung SV 5.400" sein...
    ist die denn so ungeeignet für die Dreambox?

    ich werd heute mal die Box noch aufmachen und nachschauen, was für eine Platte da wirklich drin steckt..
     
  9. MooNFisH

    MooNFisH Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dreambox 7000s - stürzt dauernd ab

    so..
    habe heute mal die Box aufgemacht und es ist eine Samsung SV1203N 120 GB 5400 U/min drin.. also völlig korrekt..

    Der Verkäufer hat mittlerweile auch auf meine Mail geantwortet... er will mir ein Kondensatorenkabel zuschicken...

    was meint ihr dazu? behebt das die Abstürze?
     
  10. s3nf

    s3nf Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dreambox 7000s - stürzt dauernd ab

    hi,

    da ich nun gierig auf diese tollen inoffiziellen images gemacht wurde, wäre es sehr nett wenn einer von euch einfach ma ein paar seiten posten könnte

    ich hab zwar auch schon gesucht bin aber immer wieder auf sehr "komischen" seiten gelandet und bin ehrlich gesagt etwas skeptisch davor mir da so ein image zu saugen :rolleyes:

    nun aber zu der frage: ja, das sollte die abstürze beheben.
    mfg

    s3nf
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2004