1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox 7000S hängt beim Booten!

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von NOVA, 14. Juli 2004.

  1. NOVA

    NOVA Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    123
    Ort:
    M
    Anzeige
    Hallo :)

    Ich brauche euren Rat:

    Habe seit ein Paar Tagen eine Dreambox7000s. Ich habe per DreamUpLan eine
    Neues Image aufgespielt und beim Booten hängt sich die Box auf! :(

    Es erscheint kein Logo, um ein evtl. Flash-Erase zu machen :mad:

    Habe Versucht per NULL-Modem-Kabel und DreamUp zu flashen aber ich bekomme folgende Meldung: Status: Upload OK, waiting for Acknowledge.....
    und nichts tut sich!!! Ich bin am Verzweifeln! :rolleyes:

    Wie kann ich die Box zum Leben erwecken???

    Aller anfang ist schwer.... Danke für die Hilfe im Vorraus :winken:
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Dreambox 7000S hängt beim Booten!

    Da ist wohl der Bootloader defekt. Mit JTAG neu einflashen.
     
  3. Arwed

    Arwed Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Niedersachsen
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Satschüssel, Dreambox 7000S, noch einen Receiver
    AW: Dreambox 7000S hängt beim Booten!

    Mach mal weiter mit Nullmodemkabel, Haken bei Netwerk raus, alle Kabel von der Box ab, nur Strom und Nullmodemkabel darf dran sein.
    Stromkabel abziehen, dann DreamUp starten und auf Connect gehen, dann erst Stromkabel der Box einstecken.
    Habe ich damals auch gehabt, irgendwann klappt es.
     
  4. igel

    igel Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    311
    AW: Dreambox 7000S hängt beim Booten!

    Hallo !

    Habe zum booten auch eine Frage .
    Meine Dreambox war im Standbay , dann hatte ich einen Stromausfall .
    Nun kommt nur noch bootig up . Nach 5 Minuten habe ich die Box vom Stromnetz
    getrennt .
    Habt ihr einen Tip was da passiert ist ?
    Gruß Igel !
     
  5. Arwed

    Arwed Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Niedersachsen
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Satschüssel, Dreambox 7000S, noch einen Receiver
    AW: Dreambox 7000S hängt beim Booten!

    Hi Igel,
    probier es mal mit Nullmodem und neu flashen, bei mir macht ein stromausfall allerdings keine Probleme. Bis jetzt zumindest.
     
  6. NOVA

    NOVA Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    123
    Ort:
    M
    AW: Dreambox 7000S hängt beim Booten!

    Danke für eure antworten :love: . Ich habe meine Box über meinen SAT-Dealer :D per Nullmodem wieder zum laufen gebracht :D .

    Könnte es an Windoooos XP liegen???

    Das nächste mall werde ich es mit WIN-98 probieren... :eek: ob es mit dem Null-Modem-Flashen Klappt! Aller anfang ist schwer... ich muss ja auch irgendwie meine erfahrungen... mit der Traubox, im Guten und im Schlechten sammeln ;) .

    Was macht eigentlich das Programm J-TAG was oben erwähnt wurde???
    Ist es eine Alternative zum Dream-Up??? Ciao :)
     
  7. Raika

    Raika Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    230
    Ort:
    Earth 1
    AW: Dreambox 7000S hängt beim Booten!

    An Win XP liegt es nicht, zumindest nicht alleine. Mit DreamUpLan ist mir auch die Box abgeschmiert. Keine Soft mehr, aber Bootlader war in Ordnung. Mit DreamUp und Null-Modem-Kabel lief dann alles glatt.


    Gruß Raika
     
  8. Arwed

    Arwed Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Niedersachsen
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Satschüssel, Dreambox 7000S, noch einen Receiver
    AW: Dreambox 7000S hängt beim Booten!

    J-TAG ist ein Gerät, kostet so bei 25 Euro bei Ebay, damit flasht man den Bootloader, wenn der denn mal gelöscht sein sollte.
    Wenn man das Ding nicht hat, dann bleibt evtl der Händler wenn der eines hat, andernfalls an DMM einschicken , dort flashen lassen. Dauert einige Wochen wenn man Pech hat.
     
  9. igel

    igel Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    311
    AW: Dreambox 7000S hängt beim Booten!

    Hallo !

    Danke für den Rat . Habe die Box neu geflasht , alles wieder i.o.
    Gruß Igel
     
  10. NOVA

    NOVA Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    123
    Ort:
    M
    AW: Dreambox 7000S hängt beim Booten!

    Ich habe ein CAS-2-Interface.... da war doch was mit Dreambox... glaube ich...

    Ist es auch für die Dreambox????
     

Diese Seite empfehlen