1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox 7000

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von MCMikele, 28. Januar 2004.

1. MCMikele

MCMikele Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Wieso darf man keine Seriennummer herausgeben ??

2. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Nun ja, bei der DB mags im Moment vielleicht nicht sooo schlimm sein, aber bei anderen Receivern (z.B. D-Box), mit dem man Premiere Abos abschliessen kann, gilt die Seriennummer eben wie ein "Ausweis", ähnlich wie bei PC-Spielen mit Serial.
    Und du weisst ja nicht, was es vielleicht später mal für Anbieter gibt (oder auch irgendwann Premiere die Dreambox mal zertifiziert..), die die Seriennummer für ein Abo benötigen. Und da ist es nicht gut, wenn jemand anders schon mit deiner Serial nen Abo laufen hat, dann schaust du nämlich in die Röhre...

Ebenfalls bei Garantiefällen wird die Seriennummer vom Hersteller benötigt, um DEINE Dreambox einzigartig identifizieren zu können.

Also wirklich schlimm ist es nicht, aber dennoch gehören Seriennummern genauso wie Ausweisnummern zu sensiblen Daten, die eigentlich im öffentlich zugänglichen Internet nichts zu suchen haben.

<small>[ 07. Februar 2004, 15:10: Beitrag editiert von: BlackWolf ]</small>

3. MCMikele

MCMikele Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ja, aber was würde ihm das nutzen. Bei Premiere und Co brauchst du doch einen Vertrag, der deine ganzen Daten enthält. Ich glaub da ist die Seriennummer nicht so wichtig.

Was sagen die anderen hier ?? Schon mal jemand schlechte Erfahrungen gesammelt ?

4. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Naja wie gesagt, wirklich schlimm ist es nicht, aber vergleich es ungefähr mal so:

Du wählst ja hier auch einen Nick-Namen und nicht deinen wirklichen Namen fürs Internet. Schlimm wäre es auch nicht, wenn du deinen vollen Namen preisgeben würdest, aber man machts eben trotzdem nicht, da es einfach nichts für die Öffentlichkeit ist. Und so ähnlich verhält es sich auch mit Seriennummern, Kontonummern, KFZ-Kennzeichen (werden bei Zeitungsfotos z.B. ja auch immer geschwärzt).

5. Reichi_NB

Reichi_NB Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo???

das sind 2 Stellen der Seriennr (von 12 oder so) die nur sagen welche Produktionsreihe das ist....
    Erst denken, dann posten winken

6. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A
    Vorher waren da 12,nicht nur 2. winken
    Da ist ein edit. sch&uuml

7. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Wie Lechuk schon sagte, war da zuvor die komplette Seriennummer, die Mikele dann wie man sieht, editiert hat.

Also: Erst lesen, dann posten ha! winken

8. MCMikele

MCMikele Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hey Leute,

noch ne Frage. Ich habe irgendwie das Gefühl das meine DB schon benutzt ist. Vorne bei dem Display, ist ja so ein langer klebestreifen der verhindert das was verkratzt wird. Bei mir war er auch dran, nur waren sehr viele Luftbläschen zu sehen. Das kommt doch nur wenn man es vorher schon mal weggemacht hat, oder ???
    Genauso sieht es mit der DB Anleitung aus, Eselsohren usw..

was meint ihr, wieder zurückgeben und ne neue fordern ?

9. x-man

x-man Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Bei meiner war erst garkeine Anleitung dabei und auch keine Folie auf dem Display. Da waren aber auch keine erkennbaren Gebrauchsspuren zu sehen.
    Solange deine Kiste keine Gebrauchsspuren hat und gut läuft, würde ich die nicht austauschen wollen.

<small>[ 08. Februar 2004, 20:29: Beitrag editiert von: x-man ]</small>

10. MCMikele

MCMikele Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Was meinen die anderen, habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ?