1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox 7000

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von MCMikele, 28. Januar 2004.

  1. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    versteh`nicht warum man der Kiste `ne 7200`er verpasst und dann einen Lüfter einbaut.
    wenn du gleich einen 5400èr eingebaut hättest, könntest du auch den Lüfter weglassen.
    ich habe es auch relativ warm in Zimmer, `ne Festplatte drin in der box und ständige Timeraufnahmen, aber die Kiste wird nur handwarm.

    <small>[ 31. Januar 2004, 17:24: Beitrag editiert von: x-man ]</small>
     
  2. MCMikele

    MCMikele Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Könnte man auch über SAT auf den Receiver zugreifen ??
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Nein, SAT ist nur DOWNLINK. Wär ja noch schöner...

    Tja, die 7200er Platte war nen Fehler, geb ich offen zu, aber geht schon ...
     
  4. MCMikele

    MCMikele Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    was meinst du wie lange DB noch braucht um avi, DIVX usw.. aspielen kann. Ist ja nur eine Software Sache.


    Wie sieht eigentlich die oberfläche aus von der Software der DB 7000. Da ist ja linux drauf, die gleiche wie am Computer ???

    <small>[ 31. Januar 2004, 22:25: Beitrag editiert von: MCMikele ]</small>
     
  5. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Also das eigetnliche Problem wegen DivX ist, dass IBM da nichts liefern kann.
    Chip in der Dreambox wurde ja seitens IBM u.A. mit einer zukünftigen fähigkeit zum Abspielen von DivX beworben, leider gibts bis heute nix entt&aum

    Wann da letztenendes mal was kommt, das weiß leider nur der Herr...
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Die Oberfläche am Fernseher sieht aus wie nen normaler Sat-Receiver. Ein paar Dateien auf der Festplatte erinnern hingegen jedoch an Linux, natürlich aber mit nem PC-Linux nicht zu vergleichen.
     
  7. MCMikele

    MCMikele Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hey Leute,

    1.wie sieht es aus wenn ich einen Film auf der DB aufnehme, kann ich dann trotzdem weiter Fernsehen.

    2.Und wie sieht es aus wenn ich einen Film mit einem Videorecorder aufnehmen will, muß ich da was beachten ??? ( nicht nur DB sondern alle Receiver)
     
  8. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    1. Das Bild am TV läuft halt normal weiter und du kannst auf einen anderen Sender aufm selben Transponder schalten (welche das jeweils sind wird dir dann angezeigt).

    2. anschließen, umschalten, aufnehmen. da gibts eigentlich nicht viel zu beachten.
     
  9. MCMikele

    MCMikele Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Habe heute meine Db bekommen :)

    Die Seriennr. lautet 3B

    Handelt es sich um eine neue DB ??

    <small>[ 07. Februar 2004, 13:52: Beitrag editiert von: MCMikele ]</small>
     
  10. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    a) würde ich hier niemals Seriennummern von Geräten posten - x'e lieber die letzten Stellen aus. Gibt genug Möglichkeiten, damit Schindluder zu treiben (man denke z.B. an Diebesgut)

    b) ja is ne neue, wenn sie seitlich Lüftungsschlitze hat und nen bernsteinfarbenes Display hat, sowieso.