1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox 7000

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von MCMikele, 28. Januar 2004.

  1. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Klar kannste das verlangen.
    Wenn er sie dir nicht zum selben Preis geben will, dann geh wieder.
     
  2. MCMikele

    MCMikele Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    1.Und wo kann ich mich informieren was die aktuellste ist ???

    Auf der Dreambox Homepage habe ich nichts gefunden.

    2.Bei den neueren Generationen unterscheidet sich da das Board Layout oder nur die Software ??

    3. was ist der Unterschied zwischen einer 7000 und einer 7000 S ?

    <small>[ 29. Januar 2004, 12:54: Beitrag editiert von: MCMikele ]</small>
     
  3. MCMikele

    MCMikele Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Habe gerade bei DB angerufen. Ich fragte nach was die neueste Version ist. 3a und 3b. Ich dachte das die DB sich vom Boardlayout unterscheidet und nicht von der Version. Die kann man ja dann einfach updaten :)


    Ist die 33 die neueste Seriennummer ?

    <small>[ 29. Januar 2004, 14:38: Beitrag editiert von: MCMikele ]</small>
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Also ich glaub kaum, dass sich noch nen Händler traut die alte Generation zu verkaufen.

    Auf jeden Fall sollte sie ein bernsteinfarbenes Display haben und an den Seiten Lüftungsschlitze. Seriennummer is bei mir 3A.... und Herstellungsdatum November 2003.

    Eine Uraltversion erkennst du sehr schnell an nem blauen Display und keinen Lüftungsschlitzen an den Seiten.

    Mein neuen LNB hab ich nun auch und der Multischalter funzt nun endlich. Und wieder mal hat die Dreambox ihre Überlegenheit gegenüber dem Humax PVR 8000 ausgespielt, der hat den LNB Wechsel nicht so einfach hingenommen (musste resettet werden)... l&auml;c

    <small>[ 29. Januar 2004, 15:54: Beitrag editiert von: BlackWolf ]</small>
     
  5. MCMikele

    MCMikele Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    So Leute ich habs gekauft, 1x DB 7000 und 2x Humax F2 Fox FTA
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Glückwunsch ... war ja ne schwere Geburt
     
  7. MCMikele

    MCMikele Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    1.Noch ne Frage kann ich vom Pc aus auf den Receiver Filme auf dem Fernseher anschauen.
    Dann brauch ich ja mein S-VHS Kabel nicht mehr :)
     
  8. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Jein, divx und manche mpg's (insbesondere musikvideos) spielt die DB nicht ab. Aber normale mpeg-2's schon. Aber daran wird noch gearbeitet, mit ner zukünftigen Software sollte das dann auch wirklich gehen.
     
  9. MCMikele

    MCMikele Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Erzeugt die Dreambox während dem Betrieb Geräusche ?? Hat sie überhaupt Lüfter ?

    Wie sieht es eigentlich mit der Sicherheit aus, kann jemand auf meine Daten zugreifen die ich auf der DB habe ??? An den Router werde ich ihn nicht anschließen.
     
  10. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Also wenn die DB nicht ans Inet anschliesst, kann auch niemand drauf zugreifen. Das geht nur, wenn der Router der Dreambox explizit die entsprechenden Ports forwardet. Sonst sollte da keiner Zugriff haben, kannst aber auch am Linux der DB einstellen.

    Standartmässig hat die Dreambox kein Lüfter und sonst hört man nur die Festplatte anlaufen, aber bei Nicht-Gebrauch wird diese abgeschaltet. Ich hab allerdings nen Lüfter mir eingebaut, da mein Zimmer oft sehr heiss ist, die Box bei HDD-Dauerbeanspruchung (hab ne 7200er drin) auch rel. warm wird und ich kein Risiko eingehen will.

    <small>[ 31. Januar 2004, 16:17: Beitrag editiert von: BlackWolf ]</small>