1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox 7000 die Reparatur

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von Arwed, 26. Mai 2004.

  1. Arwed

    Arwed Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Satschüssel, Dreambox 7000S, noch einen Receiver
    Anzeige
    Hallo BlackWolf,
    ich bin gespannt.
    Scheinbar gab es bei den Boxen deren seriennummer mit 4 beginnt, häufig das Problem das die überhaupt nicht auf die Fernbedienung reagieren.
    Und eine Endfertigungskontrolle existiert dort wohl wirklich nicht.
    Mir hat die tolle firma DMM jedenfalls den Spaß gründlich verdorben.
    Die Nummer mit dem Schrank hatte ich ähnlich auch.
    Keine Bohrung passt, totaler Müll.
    Alles selber gebohrt, natürlich ne Menge Löcher über. Nervig ohne Ende, die deutsche Wirtschaft und vor allem der Einzelhandel muß sich dann nicht wundern, wenn niemand mehr was von denen kauft.
    Ich kaufe gerne bei Otto und Quelle, wenn die Mist ausliefern lasse ich den ganzen Mist für mich völlig kostenfrei wieder abholen und fertig.
    Das hat schon was für sich, bei Otto bekomme ich auch noch 5% Rabatt auf alles.
    So sollte es überall sein.
     
  2. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    irgendwie ist mir das Problem mit der FB VÖLLIG neu, vorher noch nie gehört bzw warens immer Anwenderfehler bis jetzt.

    beim Drücken einer Taste leuchtet nicht zufällig die große "TV"-Taste oben?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2004
  3. Arwed

    Arwed Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Satschüssel, Dreambox 7000S, noch einen Receiver
    @Reichi_NB, Du solltest nicht grundsätzlich annehmen, dass alle ausser Dir doof sind.
    Nein es leuchtet die Dream taste, und wenn Dein Horizont nicht ganz so beschränkt ist, wie es hier erscheint, siehst Du dich mal in anderen Foren um.
    Dort ist der Fernbedienungsbug lange bekannt .
    Nicht böse gemeint, aber bewußt scharf ausgedrückt.
    :)
     
  4. Raika

    Raika Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Arwed
    Auch ich habe eine Dream, die mit einer Seriennummer 4... beginnt. Ich selber habe keine Probleme, bin auch in einigen Foren unterwegs, habe aber auch dort nichts über diesen Fehler mit der FB gelesen.
    5% Rabatt bei Otto und Co. ist ja schön und gut, aber Dir ist schon bewußt, daß das alles in der Preiskalkulation bereits mit reingerechnet wurde, oder sollte ich besser sagen aufgeschlagen?

    Gruß Raika
     
  5. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    ähm...

    du hast mir nie auf meine Frage geantwortet und erwartest dann, dass ich mich anders verhalte???

    Dafür seh ich keinen Grund.
    Du meckerst ja nur aber wenn man dir mal eben helfen wollte, ist dir das egal Hauptsache du kannst weitermeckern...

    mach was du willst, mir ists ja egal.

    Ach ja: Das mit dem Beschränkten Horizont kannst du dir in Zukunft sparen, auf solche blöden Beleidigungen hab ich keinen Bock.
    Da kannst du mir hundert mal drunter schreiben "soll nicht beleidigend" IST ES ABER.

    Dein ach so weit verbreitetes FB-Problem wird keine 10x im offiziellen Support-Board aufgeführt (ich hab nachgesehen)
    Ich kann dir ne Menge anderer Dinge sagen die da deutlich öfter auftauchen.

    Ich bestreite garnicht, dass dad Dingens defekt war aber die Arte und Weise wie manche Leute über sowas "berichten" ist einfach nicht OK.

    Klar ist es für dich besch... aber wenn sich so umhört haben so gut wie alle die Ihre box DIREKT zu DMM geschickt haben diese schnell wiederbekommen und sie hat wohl auch funktioniert.

    zu den 5% kann ich Raika nur zustimmen... kannst du in jedem Laden haben, vorher werden nur die Preise um genau diese 5% angehoben.
    Schwachsinnig, aber fängt Kunden (wenn mans nicht zufällig weiß was es vorher gekostet hat glaubt mans halt...)

    ich schreib jetzt nicht mehr sonst müsste ich komplett ausrasten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2004
  6. Arwed

    Arwed Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Satschüssel, Dreambox 7000S, noch einen Receiver
    Das Otto auch fehlerhafte Ware hat stimmt, auch das es etwas teurer ist.
    dafür prüfen die ihre Ware auch bevor sie ins Sortiment kommt, Produkte wie Dreambox kämen gar nicht in den Verkauf.
    Wegen Mängeln ohne Ende.
    Aber auch Otto rutscht mal was durch.
    Hanseatic Kühlschrank z.B. der die Innenbeleuchtung nicht abschaltet.
    Ich wundere mich warum im neuen Kühlschrank dauernd die Birne durch ist.
    5 oder 6 neue gekauft, bis ich mal auf der Scharnierseite der Tür nachgesehen habe, da wo normalerweise so eine Ausbuchtung ist, die den Schalter beim Schließen der Tür betätigt.
    Keine ausbuchtung da, nichts die Lampe brennt immer und dann durch.
    Ein stück alten Küchenschwamm mit Klebeband befestigt und Lampe wird zuverlässig ausgechaltet, meine erste Ingeneursleistung.
    Austausch erschien mir zu aufwendig.
    @Reichi-NB, das offizielle Forum ist mangels kritischer Masse ganz gewiß kein Spiegel der Dreambox Leidgeprüften.
    Insoweit völlig zu Recht ohne jede Bedeutung für mich und andere.
     
  7. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Otto verkauft TONNENWEISE Schrott was Unterhaltungselektronik und IT angeht, und noch dazu zu völlig überhöhten Preisen (in ca. 80-90% der Fälle).
    Das ganze Schneider-Zeugs kannnst du z.B. komplett ind er Pfeife rauchen, alles Mist der nix herhält.
    Aber wenns dir gefällt kauf da.
    Hättest du deine Box einfach im Internet bestellt hättest du 14-Tage Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen genau wie bei jedem anderen Versand, das ist ja keine gute Geste der Versandhäuser sondern steht so im Fernabsatzgesetz.

    soviel zum Thema "bei Otto kann ich alles innerhalb von 14-Tagen ohne Angabe von Gründen zurückschicken".
    Außerdem wäre die Box bei so manchem Händler im Internet vmtl sogar nochmal nen Tick günstiger gewesen als bei MM.

    Und aus genau diesen Gründen können mich deine Argumente genau GARNICHT überzeugen.
     
  8. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich hätte die Box auch nicht im MM oder Saturn gekauft, man hat ja schliesslich vorher oft von vielen Defekten gehört und der miese Support von Saturn & Co ist ja hinreichend bekannt.

    Mein Händler hat vor meinen Augen den orignal verpackten Karton aufgemacht, das Gerät ausführlichst vorgeführt und alle Funktionen gezeigt, mir die Box wieder eingepackt und schlussendlich mitgegeben, zusätzlich bekam ich ein 14tägiges AUSTAUSCHRECHT zugesichert. Dafür hat sie eben auch (damals) 475€ inkl. HDD gekostet, obwohl sie damals auch schon in irgendwelchen Online-Shops um die 360€ gekostet hat. Geiz ist halt nicht immer geil.

    Gegen Online-Shops hab ich auch was, ich hab da nen ungutes Gefühl dabei irgendeiner mir bis dato komplett unbekannten Briefkastenfirma (was diese Online-Shops meist sind) per Vorkasse solche Überträge zu überweisen. Und bei einer etwaigen Rückgabe mag ich gar nicht an die Rückbuchung des Kaufpreises denken...
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2004
  9. Memphis

    Memphis Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Warum??

    Hallo leute,

    gerade habe ich all diese Posts durchgelesen und auch ich habe natürlich erfahrungen mit verschiedene Dinge.

    Letzte Woche Donnerstag habe ich mein Dreambox DM7000 ohne HD bestellt bei Satfuchs.de für €325,-. Die Seite sieht ordentlich aus, übersichtlich und hat mich überzeugt (ist nicht das erste was ich online bestelle). Samstag wurde er schon gebracht!!! Ich habe die verpackung kontrolliert (auf Transportschäden) und der Herr von DHL €345,- gegeben (incl. versandkosten etc.). Dreambox angeschlossen und lief perfect, habe ihn programmiert mit anderes image und lief noch immer, bis heute läuft das ding. Also man sieht das es auch bei Online Shops geht.

    Vor 2 Monaten habe ich ein haufen Computer Hardware gekauft bei Alternate.de. Total Wert über €400,-. Darunter ein Mainboard von Asus. Das Mainboard lief von anfang an schon schlecht (nicht starten etc.), nach 4 Wochen (ich wollte erst sicher sein das es nicht an mir selber lag und hatte nicht so viel Zeit in den 4 Wochen) ansehen habe ich es dann endlich zurückgeschickt. Nach mehrmals anrufen auf der Service Hotline habe ich dann nach 2 Wochen ein hagelneues Mainboard bekommen, was von anfang an perfekt funktioniert hat. Das hin und her schicken hat mir überhaupt nix gekostet, weil das Mainboard tatsächlich kaputt war und Alternate.de die ganzen Versandkostet übernohmen hat ;).

    Für 3 Monaten habe ich mich mit meine Freundin bei MM umgesehen für ein neuen Fernseher, Videorecorder und DVD-Recorder mit HD. Ich wuste genau was ich haben wollte, ich mag nämlich nicht wie und was die Verkäufer dir immer für Sch.. erzählen. Das ganze würde mir bei MM (nachdem sie das bestellen würden, weil sie es sogar nicht im Hause hatten) um die €3000,- kosten. Danach hab ich kurz im Internet rumgeschaut. Ich zweifelte nämlich zwischen Geschäft und Online Shop, weil ich eigentlich extra Garantie dazu kaufen wollte. Aber wenn ich alles im Internet bestellen würde, würde mir das um die €500,- besparen!!! Also habe ich das ganze DOCH im Internet bestellt und die €500,-, die ich bespart habe, kann ich dann benutzen für eventuelle reparaturen. Nach 2 Wochen hatte ich alles Zuhause und lief alles auch gut.

    Ich verstehe die Discussion, nur warum immer billig? Mir ist es egal ob es billig ist oder teurer. Hauptsache ist das es FUNKTIONIERT und wenn nicht das das Geschäft wo ich es gekauft habe ein guten Service hat. Eben so mit Möbel oder was denn auch. Ich schau mich erst immer um im Internet, Reviews, Forums etc. und erst dann kaufe ich das Produkt, meistens auch im Internet bei, für mich, bekannte Online Shops.

    @ Arwed:
    Wegen dein DB: shit happens. Gib der DB noch eine Chance, du wirst sehen wenn er endlich läuft dann hört er so schnell nicht mehr auf.

    @ Reichi_NB:
    Keep it cool! Reg dich nicht so auf über sölche sinnlose Dinge, jede hat seine Meinung, die soll mann akzeptieren können und wenn du das nicht kannst, dann bist du in ein Forum, denke ich am falschen Ort.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2004
  10. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dreambox 7000 die Reparatur

    akzeptieren würde ich es wenns normal gesagt werden würde.
    Natürlich hatte ER Pech.
    Aber dass dann gleich wieder zu verallgemeinern und zu sagen alles ******* bei DMM find ich einfach unfair.
    Natürlich gibts Probleme mit der 7000S, bestreite ich garnicht aber es gibt sehr viele sehr zufriedene Dreambox-Besitzer da draußen, deren Box praktisch einwandfrei funktioniert.

    Und dann hatte ich eben gefragt ob die FB nicht evtl im TV-Modus war kam darauf erstmal keine Antwort von ihm und dann wundert er sich, wenn ich mir nicht mehr so ganz vorstellen kann, dass es nicht evtl doch an ihm liegt.

    Mein Vorschlag für dich, arwed, wäre, ruf beim DMM-Support an, schilder dein Problem und schick die Box direkt an DMM.