1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox 7000 + AlphaCrypt Light

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von internetfreund, 5. Dezember 2005.

  1. internetfreund

    internetfreund Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    auf Anraten eines User´s habe ich mein Anliegen hier in diesem Forum nochmal verewigt,

    also ich habe die oben genannten Gerätschaften. Das CI Modul habe ich nur damit meine Premiere Karte, die eigentlich in einer D-Box 1 steckt , auf der Dreambox läuft.
    Angeblich soll das damit eigentlich recht gut funktionieren wenn man akzeptiert das in einigen Programmen( Sportkanäle) die Optionen nicht alle abrufbar sind.
    Das ist mir auch egal da ich nur das Spielfilmpaket und Premiere Start habe. Ich möchte deswegen die Festplatte in meiner Dreambox nutzen.
    Leider läuft die Dreambox nur genau 3 Sekunden mit eíngebautem CI Modul und dann bleibt das Bild einfach stehen. Die Karte ist noch gar nicht drin.
    Nach einem Spannungsreset läuft die Box wieder für 3 Sekunden usw..
    Nach Auskunft meines Lieferanten für das CI Modul soll es an dem Image der Dreambox liegen.
    Soweit so gut.
    wer kann mir hier weitere informationen liefern?
    Welches Image braucht man?
    Wie bekomme ich das Image ohne großartige Netzwerk Kenntnisse in mein Box?

    Ich bin für jede Hilfe dankbar.
    :confused:
     
  2. lokutos

    lokutos Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dreambox 7000 + AlphaCrypt Light

    Oh Mann. Ne Dreambox und überhaupt keine Ahnung von der Netzwerkfunktion? Ich empfehle dir eine vernünftiges Image (benutz mal google, da findest du auch Anleitungen, wie man das Image auf die Box bekommt) und ein Soft Cam. Dann läuft deine Premiere Karte auch ohne das komische Alphacrypt Modul im Internen Kartenleser der Dream und du hast keine Scherereien mehr mit abgebrochenen Aufnahmen. Ausserdem solltest du dir für 3 EUR bei Ebay ein Kondensatorkabel zulegen, falls deine Dream Probleme mit der Stromzufuhr der Festplatte hat (also Abstürze usw. )
     
  3. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Dreambox 7000 + AlphaCrypt Light

    Also, deine Schwierigkeiten kann ich überhaupt nicht verstehen, bei mir läuft die Dreambox mit Alphcrypt 2.03 seit 2 Jahren ohne jegliche Schwierigkeiten, auch HDD-Aufnahmen funktionieren einwandfrei.

    Selbstverständlich funktionieren auch die Premieretypischen Dinge wie Multifeedaufnahmen ohne jegliche Schwierigkeiten.

    Das scheint bei dir ein ganz anderes Problem zu sein, wenn du eine Box der 3. oder 4. Generation hast, erkennbar am bernsteinfarbenem Display, dann brauchst du auch kein Kondensatorkabel, ich habe jetzt bei mir eines eingebaut weil ich eine 250 GB Festplatte einbauen möchte, ist dann sozusagen als Sicherheitsmaßnahme.

    Würde mal das Modul bei einem anderen Gerät testen ansonsten könnte es auch ein Fehler in der Dreambox sein, also besorg dir mal ein anderes Modul und steck es rein.

    Am besten mit der Box und dem Modul zum Fachhändler und mal richtig testen lassen.
     
  4. Trooper

    Trooper Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2003
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dreambox 7000 + AlphaCrypt Light

    @internetfreund

    ich tippe in dem Fall eigentlich auch eher auf das Modul. Normalerweise würde ich sagen, dass Du mal überprüfen lässt ob es auch ein echtes AC ist. Da Du dann allerdings das Teil von Onkel Heinz nicht wiederbekommst, solltest Du erst einmal ein anderes AC in diener dream testen. erst wenn auch dieses rumzickt, liegt es an der Box.

    zum Thema Kondensatorkabel:

    zum Dreamboxzubehör gehören:

    a) Kondensatorkabel

    b) JTAG-Stecker

    c) eine Menge Geduld

    d) ein Henkel zum entsorgen der Box ( wenn man nicht ausgesprochenes Glück hat und man, innerhalb der Serienstreuung, ein funktionierendes Exemplar hat )

    Trooper
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2005
  5. internetfreund

    internetfreund Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dreambox 7000 + AlphaCrypt Light

    Also erstmal schönen Dank dafür das Ihre euch Gedanken über mein Problem macht.
    Aber unterstellen wir doch mal das die Gerätschaften kompl. in Ordnung sind .
    Die Box läuft ohne das Modul einwandfrei. Aufnahme ohne Probleme, keine Abstürze und bei der Karte unterstelle ich einfach das diese Orginal ist da ich da einfach meinem Händler vertraue.
    Bei einem anderem Modul passiert übrigens genau das gleiche, ich hatte es als erstes sofort getauscht da ich auch zu erst vermutet habe das das Modul eine Macke hat.
    Also ist die erste Frage die sich mir da stellt, ist das Image das Richtige .
    Schreibt mir dóch einfach welches Ihr in Verbindung mit dem Modul benutzt
    und wo ich es unter Umständen finde.

    Besten Dank
     
  6. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Dreambox 7000 + AlphaCrypt Light

    Also am Image kann es sicherlich nicht liegen, da müßtest du schon ein selbstgedrehtes verwenden, ansonsten sind wohl alle Dreambox-Image mit dem Alphacryptmodul benutzbar,

    anderseits schreib mal welche Revisionsnummer du benutzt, in einem anderen Board habe ich gelesen, daß mit Revision 3.05 es offenbar teilweise massive Schwierigkeiten gibt.

    Bei mir läuft das Modul mit Revision 2.03 in der Dreambox und im Grundig STR 6011 ohne jegliche Probleme mit der Originalpremierekarte.

    Ist mir ansonsten keinerlei Schwierigkeit mit dem Alphacryptmodul bekannt, bis auf eben Revision 3.05.
     
  7. internetfreund

    internetfreund Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dreambox 7000 + AlphaCrypt Light

     
  8. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Dreambox 7000 + AlphaCrypt Light

    Habe ich mal einen einfachen Tip, spiel mal das DMM-Originalimage drauf, dann kannst du sehen, ob es am Reciever oder am Modul, oder am Image liegt, denn mit Originalimage muß es ohne Probleme laufen,

    bei mir läuft ein anderes Image, mit Hydra-Image habe ich noch keine Erfahrungen, aber im richtigen Dreamboxboard sind ebenfalls keine Schwierigkeiten bekannt.

    Aber versuchs mal mit dem Orignalimage von DMM, das muß klappen.

    Kannst ja dein bisheriges auf dem PC sichern und bei Bedarf einfach wieder einspielen.
     
  9. Barthwo

    Barthwo Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dreambox 7000 + AlphaCrypt Light

    Und wozu hast du dieses AlphaCrypt Light Modul?
    Man kann doch die Premiere Karte einfach in den Kartenslot der Dreambox stecken. Das klappt einwandfrei mit praktisch allen alternativen Images.