1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox 5600 kurz vorAuslieferung!

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von digitalreceiver24, 14. August 2003.

  1. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Das was Du willst kannst Du wesentlich billiger und funkionierend mit einer XBox machen.
    Die spielt eigentlich alles ab, DivX, SVCD/VCD, JPG, MP3, InternetMP3 Radio mit Aufnahme und ganz nebenbei noch Spiele.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nur das Du mit der X-Box nicht Fernsehen kannst. breites_
    Gruß Gorcon
     
  3. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Dafür kann mein STB kein Halo oder Formel1 2002 abspielen. Was spricht dagegen sich z.B. die XBox zusätzlich hinzustellen?
     
  4. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Das worauf Humi mit seinem Beitrag hinaus wollte und deine Antwort darauf passen irgenwie nicht ganz zusammen. sch&uuml

    <small>[ 24. August 2003, 12:10: Beitrag editiert von: x-man ]</small>
     
  5. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Passen schon, da es eine ALternative ist. Er will einen Receiver mit Netzwerkanschluss, weil er darüber MP3, SVCD etc abnudeln könnte, allerdings für einen IMOzu hohen Preis. Meine Idee ist, sich einen Festplattenreceiver zuzulegen nebenbei noch eine XBox, mit der man all die Sachen machen kann, die bei STBs schon seit Jahren versprochen wurden.

    Daher habe ich das Teil erwähnt, denn auch DAS ist eine Alternative zur Dreambox!

    <small>[ 24. August 2003, 12:21: Beitrag editiert von: digitalreceiver24 ]</small>
     
  6. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ja, dann habe ich den Humi vielleicht etwas falsch verstanden.
    Ich dachte seine Kernaussage ist, dass der 5600èr kein Nachfolger der d-box2 sein kann, weil der Netzwerkanschluss fehlt und dass dadurch die besagten wichtigen Funktionen nicht möglich sind, die mit der günstigen d-box2 aber laufen.
    Und nicht, dass er eine Alternative mit diesen Funktionen sucht.
    Denn die d-box2 gibt es ja schon länger. breites_

    Auch nach meiner Meinung ist die d-box2 besser als der 5600èr, und wenn es noch eine Festplatte hätte, sogar besser als der 7000èr.
    Aber es arbeiten ja schon längere Zeit einige Leute an einer IDE-Schnittstelle an der d-box2.
    Lass uns da mal überraschen. l&auml;c

    <small>[ 24. August 2003, 12:54: Beitrag editiert von: x-man ]</small>
     
  7. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Aussage vom Humi:
    Und genau darauf habe ich geantwortet, den genau sowas geht mit der XBox. Ich habe mir nämlich selbst so ein Teil zum "New Media Center" winken ausgebaut, kann darauf jederzeit zugreifen und MP3 abspielen etc... (wie oben schon beschrieben).

    Nöö, ich verkaufe keine XBoxen, bin aber recht überzeugt von dem Teil, wenn man ein alternaitives BS drauf hat winken
     
  8. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Jetzt hast du aber sogar mein Interesse geweckt. breites_
    Aber leider bin ich vom Design der X-box nicht so überzeugt und das hat bei mir sehr hohe Priorität.

    <small>[ 24. August 2003, 13:32: Beitrag editiert von: x-man ]</small>
     
  9. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Schau mal unter "Digital Video" - Dort habe ich gerade ein paar Zeilen dazu geschrieben. Wenn Du dort Fragen hast werde ich versuchen alles zu beantworten. Und zum Design - wenn man ein wenig "modded" sieht auch die XBox recht gut aus winken
     
  10. Humi

    Humi Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2001
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    wenigstens du hast mich verstanden winken