1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox 5600 kurz vorAuslieferung!

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von digitalreceiver24, 14. August 2003.

  1. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Ist in keiner Spec aufgeführt, vielleicht bekomme ich diese Woche ne Box rein, dann schau ich mal... winken
     
  2. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    Kann man auch mit nur durchschnittlichen Computerkenntnissen diese Box beherrschen bzw. ihr Potential aktivieren?
     
  3. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    @H.-E.Tietz

    Eindeutig ja, aber: wenn wirklich nur die angegebenen Features drin sind wäre der Preis von 350 € eindeutig zu hoch. Der einzige Vorteil der Box wäre die Tatsache, dass man sich mit Linux seine eigene Firmware basteln kann. Nun weiss ich nicht ob die 350€ der empfohlene Verkaufspreis sein soll, oder ob das eine Zahl ist die digitalreceiver24 anhand des Einkaufspreises errechnet hat. Der empfohlene Verkaufspreis der 7000S lag ( liegt ?) bei 499€.

    RR
     
  4. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    Besten Dank für die Antwort bzw. Einschätzung!
     
  5. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    350,-Euro ist der UVPE, wenn ich aber den EK richtig einschätze und davon ausgehe das einige Wurstels gleich die Preise dumpen wird ein Preis von 310/320€ beim Händler nicht unrealistisch sein. Trotzdem, das Teil ist zu TEUER! Welcher Receiver ohne FP Anschluss kostet denn noch so viel Geld?
     
  6. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.554
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hi, hab heute den 1. Händler gefunden, der die 56er anbietet

    Link : Hm-Sat

    Das Teil soll dort 339 Euro kosten läc

    Es ist aber erst ab 28.lieferbar läc

    na dann viel Spass :cool:
     
  7. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich werde das Teil nicht verkaufen, IMO zu teuer für das Gebotene.
     
  8. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.554
    Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt, dafür das es nur ein CI Receiver ist, sind 330 Euronen ne Menge Geld.

    Ich hab schon seit 2 Jahren einen Technisat.
    Der funnzt immernoch bestens, und so schnell brauch ich keinen neuen läc

    Mal sehen wie er so verkauft wird der 5600er und wie weit der Preis noch sinkt läc
     
  9. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich denke das die 5600er in das Marktsegment "Technikbegeisterter DBox2 Linux Nutzer mit Wunsch auf CI-Slot" gezielt zu sein, man will also IMO die Linuxer ansprechen und glaubt, weil eine DBox2 für völlig überteuerte 250€ auf Ebay weg geht, das eine ähnliche Box mit eben besagten Slots den Aufpreis von 100,-€ aus den Händen gerissen wird. Ich sehe das aber etwas Anders, denn für 350,-€ bekomme ich schon gute Alternativen.
     
  10. Humi

    Humi Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2001
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    als d-box 2 nachfolger wird diese box nicht dienen.

    diese box hat keinen netzwerkanschluss.

    ohne netzwerk ist diese box eigentlich uninteressant. man kann keine mp3z oder viedeos von nem pc oder einer anderen dreambox abspielen oder viedeos streamen.

    mit netzwerk wäre diese box schon wieder sehr interessant, denn man könnte sich eine dm 7000 mit festplatte in da eine zimmer stellen und ne 5600er ins andere. dann könnte man mit beiden auf die selben filme mp3z und so weiter zugreifen.