1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox 500C - schon auf dem Markt?

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von dhartwig, 14. Oktober 2004.

  1. dhartwig

    dhartwig Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2001
    Beiträge:
    266
    Ort:
    Leipzig
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000HD, box2, Humax 9900 c.Lieblingssender: arte, MDR-Klassik, BR 4, DLR und DLF. "Herr, schenke mir mehr Ohren, damit ich mehr hören kann."
    Anzeige
    Bei dreammedia habe ich jetzt die 500c entdeckt. In der Receiverübersicht bei digitalfernsehen.de ist sie auch mit Preis vorhanden. Hat sie denn schon jemand im Handel entdeckt?

    Lt. Bedienungsanleitung ist leider kein Festplatteneinbau vorgesehen und möglich. Vielleicht schafft es dreammedia doch mal eine Kabelbox mit Festplatte heraus zu bringen.

    Externe Festplatte wäre natürlich auch möglich, leider fehlt es der 500c dafür aber an einem USB-Anschluss. Sie per Netzwerk ist natürlich auch eine Lösung, Festplatten mit LAN-Anschluss soll es ja schon geben. Hat da jemand schon Erfahrungen? Das wäre auch eine denkbar Lösung für die alte dbox2.

    Dietmar
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Dreambox 500C - schon auf dem Markt?

    Damit wäre die Box aber nicht viel besser wie die D-Box2. Und somit keine alternative.

    Wir wollen endlich einen HD Receiver wie er von Anfang an versprochen wurde und nicht so einen abgerüsteten Müll.
    Gruß Gorcon
     
  3. dhartwig

    dhartwig Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2001
    Beiträge:
    266
    Ort:
    Leipzig
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000HD, box2, Humax 9900 c.Lieblingssender: arte, MDR-Klassik, BR 4, DLR und DLF. "Herr, schenke mir mehr Ohren, damit ich mehr hören kann."
    AW: Dreambox 500C - schon auf dem Markt?

    Der Meinung bin ich natürlich auch! Eine 70xxer mit eingebauter Festplatte für Kabel, die im Standby auch ruhig ist und nicht in der Ecke Geräusche verursacht wäre die Erfüllung meiner (bisherigen) Wünsche.

    Manchmal frage ich mich, ob Hersteller auch in diesen Foren lesen, sonst wüßten sie, was die Nutzer wollen. Es ist schade dass Dreammedia nicht verstanden hat, mit einer geeigneten Kabelbox den Festplattenrecordern paroli zu bieten. Die 500c ist zwar ein guter, aber unnützer Schritt in die richtige Richtung. Warum man nicht in die 70xxer einen Kabeltuner einbaut ist mir unbegreiflich. Da hätte man sich die Entwicklungskosten für die glatt 500er sparen können.

    Ich hoffe mal auf den Weihnachtsmann, vielleicht rückt er ja doch mit einer 70xxer mit einem Kabel dran an.

    Dietmar, der Hoffende
    (der aber nicht so richtig mehr an den Weihnachtsmann glaubt, weil er schon viel zu groß ist)
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Dreambox 500C - schon auf dem Markt?

    Der Markt im Kabel ist halt viel zu klein. Wer braucht schon einen nicht-premierezertifizierten Festplattereceiver für den Müll, der im digitalen Kabel kommt?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Dreambox 500C - schon auf dem Markt?

    Da gibts genug Kunden. Ich will ja keinen zertifizierten Müll haben!!!
    Ich kenne mindestens 5 Kumpels die solche Box sofort kaufen würden.
    Der Markt für Kabel ist eben nicht zu klein. Mit der Box die sie jetzt anbieten schon denn davon gibts ja genug aber es gibt nur ganz wenige Geräte mit HD. (ich kenne nur Nokia und Micronik die beide mehr oder weniger Müll sind)
    Gruß Gorcon
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Dreambox 500C - schon auf dem Markt?

    Naja Gorcon, wer hat denn schon digitales Kabel und kein Premiere?
    Das sind paar Freaks, mehr nicht. Die meisten haben eben nur wegen Premiere einen digitalen Kabelreceiver.

    Wann macht ein PVR-Receiver Sinn? Wenn man die Privatsender empfängt, damit man die lästige Werbung überspringen kann. Und die gibts ja bekanntlich im Kabel nicht. Ansonsten würde DMM nur die Leute ansprechen, die ihre D-Box aufgeben und Premiere digital statt über SCSI/LAN direkt auf HDD aufzeichnen wollen. Und das sind wenig, zu wenig.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Dreambox 500C - schon auf dem Markt?

    Aber genau die Leute die eben Premiere haben wollen auch solche Box haben.
    Nein, nicht nur. Auch solche Leute die nicht ständig eine Serie verpassen wollen die sie nicht mehr mit einem VCR Aufzeichnen wollen.
    Ein DVD oder HD Recorder ist keine Alternative! (kein DD, umständliche Programmierung)
    Frag mal hier im Forum rum die schon ewig auf die DM7000C warten.
    Ob die Privaten im Kabel sind spielt für mich keine Rolle. Irgendwann sind die auch mal drinn doch dann ist der Zug für die Dreambox abgefahren.
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen