1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox 500 - neuer Tuner und externes Netzteil?

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von cena100, 24. Juni 2004.

  1. cena100

    cena100 Guest

    Anzeige
    Hi,

    die 500 ist ja zunächst keine neue Revision wie die 7000/4. oder 5620.
    Kann man davon ausgehen, dass hierin schon ein neuer Tunerbaustein Verwendung finden wird wie bei 702x/708x :eek:

    http://www.dream-multimedia.ca/dm500.html : "External 12V power supply"

    Damit ist grundsätzlich dann ein Einsatz beim Camping möglich, aber findet das 12V Netzteil auch bei stationärer Anwendung Verwendung oder ist das nur optional?

    Thx
    cena100
     
  2. LazyT

    LazyT Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2002
    Beiträge:
    120
    Ort:
    zwischen Stuhl und Tastatur
    AW: Dreambox 500 - neuer Tuner und externes Netzteil?

    Die Kleine hat nur einen 12V Eingang.
     
  3. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    AW: Dreambox 500 - neuer Tuner und externes Netzteil?

    ..daraus müssen aber intern durch dc/dc wandlung verschiedene spannungen erzeugt werden. Da keine hd drin ist, sollte das aber nicht son problem sein ;)


    Eigentlich ganz interessant die kleine.. netzwerkanschluss macht sie beinah so vielfältig wie die grosse. Es fehlt aber ein CI.. ..ob man darauf vertraut, dass immer mit passenden images zu rechnen ist? ;)
     
  4. cena100

    cena100 Guest

    AW: Dreambox 500 - neuer Tuner und externes Netzteil?

    Hi,

    ich glaube, ich habe mich nicht so klar ausgedrückt. also Campen lass´ich weg, interessiert mich nicht selbst - sollte nur zur Ausschmückung dienen [​IMG]

    also Frage: hat die 500er ein externes Netzteil oder eine internes :eek:

    Thx
    John
     
  5. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: Dreambox 500 - neuer Tuner und externes Netzteil?

    Die Box hat ein externes Netzteil.

    Gruß
    Angel
     
  6. cena100

    cena100 Guest

    AW: Dreambox 500 - neuer Tuner und externes Netzteil?

    schuldigung
     
  7. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: Dreambox 500 - neuer Tuner und externes Netzteil?

    Für was?

    Gruß
    Angel
     

Diese Seite empfehlen