1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox 500 HD oder 800 HD Kabel

Dieses Thema im Forum "Flohmarkt" wurde erstellt von Tobse2610, 29. September 2011.

  1. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Dreambox 500 HD oder 800 HD Kabel

    Die 800er reagiert bei Weitem nicht so schnell auf Tastendrücke wie die 500 oder die 800 SE. Da macht es natürlich auch nochmal einen Unterschied, ob man nun einen SD- oder einen HD-Sender schaut. Auch ist sie (zumindest bei mir) auch hin und wieder beim Aufnehmen überfordert. Wenn man da irgendwas mit extrem hohen Bitraten (um die 20 MBit/s, gibts z.B. bei Liveshows bei den Privaten oder Sport auf Sky) aufnimmt und die Sendung gleichzeitig anschaut kann es sein, dass die Aufnahme später Fehler hat - zumindest ist das bei mir so. Abhilfe schafft es, die Box beim Aufnehmen in den Standby-Modus zu setzen.

    Das mit dem Aufnehmen konnte ich bei der 500 HD mangels Festplatte nicht testen, aber was die Reaktion angeht ist sie so, wie ich das von meiner alten 500 SD gewohnt war, egal ob man einen HD-Sender mit 1080i und extrem hoher Bitrate oder einen SD-Sender mit 352x576 guckt.

    Aus dem Grund überlege ich momentan auch meine 800er durch eine 800 SE zu ersetzen, weil mir die 800 HD mit ihren Macken zunehmend auf die Nerven geht. ;)
     
  2. Tobse2610

    Tobse2610 Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Dreambox 500 HD oder 800 HD Kabel

    Für wie viel verkaufst dann deine 800er...?

    @ Gorcon haben die coolstream boxen auch HD und Linux?

    Lg
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2011
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    Hab dir doch letztens gesagt wie die 800er liegen. Kabel ist sogar immer einen Tick teurer.
     
  4. Tobse2610

    Tobse2610 Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Dreambox 500 HD oder 800 HD Kabel

    Ich meinte Thaddäus...und habe meine frage aus ersehen falsch gestellt...sorry ich meinte wie viel er dann für seine 800er will
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    I know...
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Dreambox 500 HD oder 800 HD Kabel

    Ich hab ja garkeine mit Kabeltuner, wenn du den nachkaufst rechnet es sich wohl eh nicht mehr. Ich bin es mir momentan sowieso noch am überlegen, dachte aber mal so spontan an 300 Euro mit der Festplatte drin (500 GB Western Digital). Ich hab mich aber auch noch nicht so über die Verkaufspreise der Box informiert, aber wie gesagt - wenn du noch nen Kabeltuner für 50 Euro dazukaufst dürfte es sich kaum noch rechnen. Die Box ist ja auch nicht mehr neu (gekauft hab ich sie Anfang Dezember 2009).
     
  7. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    300 sollten drin sein. Wenn ich mir die Ebay Preise so anschaue. Das ist auch mein angepeilter Verkaufspreis.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Dreambox 500 HD oder 800 HD Kabel

    Ja, natürlich.;)